Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

Diskutiere Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Also auf der Nordschleife ist glaube ich der Rekord vom Auto mit einem Porsche 918 spider (?) bei 7:13 Vom Motorrad habe ich nichts offizielles...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Also auf der Nordschleife ist glaube ich der Rekord vom Auto mit einem Porsche 918 spider (?) bei 7:13

Vom Motorrad habe ich nichts offizielles gefunden, liegt aber irgendwo bei 7:20 wenn ich mich nicht irre.


Das Auto ist zwar schneller, aber wenn man sich das P/L Verhältnis mal anguckt, ist das schon erstaunlich was mit einem (fast) Serienbike drin ist
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Also auf der Nordschleife ist glaube ich der Rekord vom Auto mit einem Porsche 918 spider (?) bei 7:13

Vom Motorrad habe ich nichts offizielles gefunden, liegt aber irgendwo bei 7:20 wenn ich mich nicht irre.


Das Auto ist zwar schneller, aber wenn man sich das P/L Verhältnis mal anguckt, ist das schon erstaunlich was mit einem (fast) Serienbike drin ist
Da steht bei Wikipedia aber was anderes unter Nordschleife/Rekorde.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Sofern geld keine rolle spielt, ist ein auto immer im vorteil.
Autos bremsen besser und fahren höhere kurvengeschwindigkeiten. Und wenn aerodynamik ins spiel kommt...
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Der schöne porsche [emoji33][emoji33]
Bin letztes jahr mit nem porsche carrera clubsport aufer nordschleife gefahren. Aufm beifahrersitz saß ein rennfahrer vom 24h rennen.
Der hat mich da rüber gescheucht!! Juuunge. Ich war schweissgebadet nach der tour. Aber auf jeden fall is son porsche schon n biest. Der verzeiht einem (wie beim moped) keinen fehler!
Kann das übrigens nur empfehlen. Falls jemand mehr infos über dieses angebot haben will pn an mich :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag mal ein gutes Auto mit 200 ps+ mit einem Fahrer der etwas Fahren kann, ist man zu 90% auf kurvigen Straßen schneller.

Hatte früher einen Subaru Impreza GT (leichte Änderungen, 240ps). Und wenn ich im Sommer echt mal keine Lust auf Motorrad hatte, gings mit dem Auto auf die Berge (bei uns ja reichlich vorhanden).
Hatte kein Bike das mir davon gefahren wäre, klar, bei den kurzen geraden 0 Brot mit "so wenig" PS, aber in den Kurven und Anbremsen kommst du locker ran, da man mit dem Auto einfach mehr Fehler machen kann ohne dass man gleich auf der Fresse liegt.

Einzig, eine Aprilia SXV 550 brachte mich mal ins Schwitzen, überholen konnte ich sie nicht, aber kam mir auch nicht davon, auf den geraden machte sie Meter, in der Kurve kam ich wieder.

Aber sowas habe ich als Biker gleich Aufgehört mich da drängeln zu lassen.
Im Auto kann auch ein nicht so geübter Fahrer irgendwie flott um die Kurve kommen, beim Motorradfahren eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also auf der Nordschleife ist glaube ich der Rekord vom Auto mit einem Porsche 918 spider (?) bei 7:13

Vom Motorrad habe ich nichts offizielles gefunden, liegt aber irgendwo bei 7:20 wenn ich mich nicht irre.


Das Auto ist zwar schneller, aber wenn man sich das P/L Verhältnis mal anguckt, ist das schon erstaunlich was mit einem (fast) Serienbike drin ist
7:20? Nein ;) Die Zeit wird auch ein Motorrad aufm Ring nicht so schnell erreichen.
Der 918 liegt bei 6:57
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich ja überhaupt nicht verstehen, im Sommer keine Lust auf Moped ?! :lol:
Wenn man so ein Auto hat macht es doch auch mal Spaß flott auf 4 Rädern unterwegs zu sein ;)
Gefallen tut mir beides, nur reicht das Geld nicht für beides...
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ich hab mein opel zafira b auf 210 ps gechiped ich find es genial wenn es keiner von dem Auto erwartet 😆
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ja genau mit neuer verrohrung anderen ladeluftkühler no dpf no agr und eds phase 1.5 Prüfstand waren damals 209 ps
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ja genau mit neuer verrohrung anderen ladeluftkühler no dpf no agr und eds phase 1.5 Prüfstand waren damals 209 ps
Na dann hoffe mal das alles hält;) sprich Zweimassenschwungrad.(hab ich schon viele viele gewechselt)
Die halten ja schon nicht bei 150ps.Aber gut gehen tut der schon mit 200+ps.
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ich hab kein zweimassen😅 hab Automatik
Und jetzt 250000km auf der Uhr seit 70000 gechiped.
Wenn jetzt noch was kaputt geht schiebe ich es nicht auf die software
Hatte vorher den a4 2.8 30v quattro Sauger
Der Umstieg auf den opel viel mir nicht leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Bei Automatik sieht die sache schon anders aus.:)
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Wie gesagt bis jetzt ging alles gut. Vor kurzem den turbo in der Hand gehabt wegen gerissen Stehbolzen am krümmer. Kein nennenswertes spiel.
Vorteil bei der sache ich erwarte das 2. Kind und ich hab Platz ohne ende noch ein vorteil. Ich habe die 209 ps erst auf Knopfdruck auf die sporttaste 😅
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Ja ist schon ein feines Auto wenn er läuft.Ich bekomm auf Arbeit halt immer nur die zusehen die nicht laufen .
Ein opc wär mir da schon lieber , bin nich so der Dieselfreund. Aber wenn man viel
fährt ist es schon die bessere Wahl.
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Aufjedenfall opc fetzt. Ein Freund besitzt ein und wundert sich warum ich so gut dran bleibe. 420nm sei dank.
Ich gebe mein Diesel nicht wieder her sparsam und kraftvoll 35k km im Jahr reicht um die steuern wieder rein zu bekommen
 
S

Suziman

Gast
Aufjedenfall opc fetzt. Ein Freund besitzt ein und wundert sich warum ich so gut dran bleibe. 420nm sei dank.
Ich gebe mein Diesel nicht wieder her sparsam und kraftvoll 35k km im Jahr reicht um die steuern wieder rein zu bekommen
Ja Diesel ist sehr schön.
Ich fahr seit Jahren nur noch v8 bi turbo.

Auf 1000nm abgeregelt wegen dem Getriebe. [emoji2] und allrad. [emoji12]
 
Thema:

Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000

Meine Erfahrung, Auto gegen Motorrad, Porsche vs. GSX-R 1000 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Bremsen ohne ABE auf Auto, wer hat Erfahrung?

    Bremsen ohne ABE auf Auto, wer hat Erfahrung?: Hi Es geht mal um mein Auto Ich überlege mir für meinen FoFo ST170 Bremsscheiben und Beläge ohne ABE zu kaufen. Das wären, falls die jemand...
  • Bremsen ohne ABE auf Auto, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Bremsen ohne ABE auf Auto, wer hat Erfahrung?

    Bremsen ohne ABE auf Auto, wer hat Erfahrung?: Hi Es geht mal um mein Auto Ich überlege mir für meinen FoFo ST170 Bremsscheiben und Beläge ohne ABE zu kaufen. Das wären, falls die jemand...
  • Oben