GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Habe ja nun meine 600er Verkauft und mir eine 1000er k7 EZ 2010 gekauft! 20.000km, 3000 km davon aufm Ring. Da ich eh nur noch aufm Ring unterwegs...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe ja nun meine 600er Verkauft und mir eine 1000er k7 EZ 2010 gekauft! 20.000km, 3000 km davon aufm Ring.
Da ich eh nur noch aufm Ring unterwegs bin ist das für mich ideal.
Der Vorbesitz fuhr damit dem GSX-R Cup mit und kam auf Platz 3 in der Jahreswertung, also sicher ein Flottes Bike.

Hier noch ein paar Daten dazu
- Power Comander 5 inkl. Quickshifter
- Remus Komplettanlage
- 16,5" PVM Felgen (originale habe ich auch dabei)
- R1 Bremszangen mit Stahlflex Leitung
- Ausgleichsbehälter von Hinterbremse entfernt
- Regler nach vorne gelegt
- Gabel bearbeitet mit anderen Federn, Federbein ebenfalls, alles Abgestimmt
- 176PS am Hinterrad bei einer wunderschönen Leistungskurve

Am Donnerstag mache ich noch 1-2 sachen, z.b. Seitenständer dran, ist feiner, Kabel am Steuergerät auspinnen für Lambda und Auspuffklappe, jetzt leuchtet immer ein Fehler auf.. dann gibt es auch noch mehr Bilder dazu!






Nun gehts ende September nochmals 1 Tag aufn HHR zum testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Na dann ... viel Spaß mit dem Bike.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Geiles bike :up:

sagmal wie sieht es denn mit dem auspuff aus,soviel ich weis darf man auf dem HHR nur 98db haben max 100db an wochenenden.

das ist ja kein orginaler endtopf,klappt das trotzdem?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!
Gute Frage, ich empfinde sie so nicht lauter als meine 600er mit dem Suono, da gabs keime Probleme in Hockenheim.
Ich hoffe hald so gehts auch.
Sonst fahre ich Hauptsächlich Most, Brünn und evtl mal Italien, da gehts recht gut.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schaut super aus! Allein die Felgen sind sicher schon recht teuer in der Neuanschaffung. Viel Spass damit!
Nur wie überstehst jetzt die nächsten 5 Wochen ohne Motorrad im Sommer?

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Felgen selbst kosten ein halbes Vermögen!
Hmm, halb so schlimm, Landstraße macht mich garnicht mehr an, nur noch Renne :D
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
aber für dich als Vorarlberger ist ja nichts wirklich in der Nähe!?
Ich komme aus Tirol und würde gerne nur Rennstrecke fahren, aber es ist nicht wirklich etwas in der Nähe (SBG Ring, taugt ma nit) und Brünn, Panonia usw. ist schon ein gutes Stück weg) wenn dann ginge nur die Strecke am Gardasee unten...... aber da fährt man halt auch!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt schon, Brünn 8h, Most 7h, Hockenheim gute 3h, Anneau du Rhin 2h, Misano wäre da auch noch mit 7h
Aber da kann man nix tun, die Zeit nimmt man hald in kauf, wir Fahren immer schon am Vortag hin!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
coole Sache! :)
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Sieht echt schick aus.[emoji7]

Was muss man denn noch dafür auf den Tisch legen?

Wurde das Federbein und die Gabel schon optiemiert?

Gruß
Rallemann


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für die jetz um etwa 5.000,-

Jop, vorne Öhlinsfedern drin und anderes öl, alles eingestellt.
Hinten Original Federbein mit Öhlins Feder.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
neues Öl und neue Federn bedeuten aber nicht, dass die Gabel überarbeitet wurde, sondern nur, dass Öl neu ist und die Feder vielleicht auf das Fahrergewicht angepasst wurde. Ebenso hinten am Federbein.
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
War das eine grätsche?
Solange das Fahrwerk an sich keine mucken macht muss nicht optimiert werden.
Hab nur keine Hinweise, die sehr oft dann angebracht werden, gefunden.
Wunsch Dir viel Spaß beim nächsten Date auf der Renne[emoji12]



Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Vorbesitzer war bei der Gesamtwertung des GSX-R Cup auf Platz 3, also das Bike kann sicher mehr als ich :D
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
top :) viel spaß damit!

aber ich glaube, wenn ich in so einer region wie du wohnen würde, könnte ich auf ne straßenkarre nicht verzichten ^^ ...im raum berlin kann ich mir das schon eher vorstellen :p
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Reifen is halt schwerig gelle und/oder teuer...

Der Markt für 16,5" Slicks ist arg überschaubar.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
16,5" gibts Dunlop, die sind sau teuer, und Pirelli, recht Preiswert und gut, so lang es die noch gibt fahre ich die

@RedStorm

Klar haben wir geile Straßen, aber da brauchts eher eine Naked oder Sumo, aber trotzdem steht die Polizei an jeden eck...


So,
Eben am Motorrad gewesen.
Hatte eine Übersetzung von 15/48, krass kurz, schon klar das die bei der Testfahrt nur nach oben ging, habe nun vorne ein 16er Ritzel Montiert, hinten kommt noch ein 45er. Konnte ich nur noch nicht Montieren, da ich noch nicht sicher weis, welche Felge ich Fahren werde aufm HHR... Werde wohl entweder meine Metzeler K3 fertig Fahren, die da bestimmt reichen, denn ende September hat es normal keine 30°C mehr, oder ich kaufe mir noch Pirelli's für die PVM Felgen.

Kabel 5 habe ich auch noch Abgehängt wegen der Lambdasonde und Auspuffklappe, nun muss ich nur noch den Sekundär-Luft Motor irgendwie brücken, da dieser Ausgebaut ist und somit ein Fehler kommt...

Ansonsten hab ich eben noch die Fußrasten eingestellt und lauter so kleinigkeiten.
Also man sieht, es ist ein reines Ringbike, alles, was nicht benötigt wird, wurde entfernt! Wie z.b. Heckrahmen, Ausgleichsbehälter hinterbremse,...
Und hier und da etwas Improvisiert, aber meiner Ansicht nach im Rahmen "ganz ok"!

Hat von euch eigendlichz jemand Erfahrung mit der Remus Komplettanlage? Heute kommt sie mir lauter vor, ich hoffe ich bekomme in Hockenheim keine Probleme...








 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute habe ich noch die Endtöpfe zerlegt, neu gedämmt und Abgedichtet, da sie recht undicht waren...
Hoffe so ist sie leise genug für den HHR




Vorher



Nachher



Am Donnerstag werden sie wieder Montiert und den Ersatz Widerstand eingelötet anstelle des Sekundärluft Systems.

Bin gespanmt ob das dann so hin haut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute hatte ich wieder kurz Zeit ein wenig am Bike zu Arbeiten,

gemacht wurde der letzte Rest von allem. Seitenständer Montiert, da es ohne einfach nur nervt! Und statt dem Sekundärluftmotor ein 22Ohm Widerstand rein damit kein Fehler mehr Aufleuchtet, funktioniert 1a. Habe ihn aber nicht eingelötet, sondern nur in die Kontakte gesteckt und mit Isolierband Abgedichtet, damit man es zurück bauen könnte falls nötig.

Aufpuff habe ich auch getestet, etwas Dichter als davor ist er, hab noch ein wenig nachgearbeitet und hoffe das er nun 100% Dicht ist, leider ist er durch das Dämmen aber nicht wirklich geworden :D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Remus Anlage, ist die zu laut für den HHR?
Viel mehr wird es momentan nicht geben, im Winter wird sie erst Lackiert, und am 29.9. nach Hockenheim, da wirds dann noch ein Video dazu geben!

Und am Schluss noch ein Foto wie sie im Winter Lackiert/Beklebt wird, evtl. die Felgen nicht Schwarz, sondern wie oft bei Supermoto gesehen hälfte Blau, hälfte Weiß, und dazu noch Felgenrand MotoGP auch Blau/Weiß :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo Thomas

Von wo genau aus Vorarlberg kommst du ?! ��
Wohne in der grenznahen Schweiz (Balgach/Widnau) und bin oft, auch mit dem Motorrad, in Vorarlberg unterwegs, am Freitag z. B. zu Louis in Lochau. ��

Gruss Patrick
 
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben