GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Gestern habe ich noch sehr günstig ein fast neuen Starlane Stealth GPS-3x lite geschossen. Montiert auch schon, sollte so gut zu sehen sein...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern habe ich noch sehr günstig ein fast neuen Starlane Stealth GPS-3x lite geschossen.
Montiert auch schon, sollte so gut zu sehen sein während der Fahrt


Steuergerät ist leider noch nicht gekommen :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen habe ich das Steuergerät bekommen, und hatte danach mehr Kopfschmerzen als je zuvor :/

Fange wir man damit an das ich mein Setuergerät zu jemand gesendet habe, der alle Drosseln (2.-3. Gang drossel, Topspeed begrenzung,...) und diverse dinge wie Lenkungsdämpfer (ist ein anderer Montiert), Lambda und Auspuffklappe,WFS... deaktiviert hat, und Drehzahlbegrenzer um 500u/min Angehoben hat.

Habe das Steuergerät dann letzte Woche zurück bekommen, sofort Eingebaut und getestet. Wunderte mich schon dass ich so ein hohes Standgas habe, aber naja, nach kurzer Zeit erscheinte dann ein Fehler und das Standgas Schwankte zwischen 500 und 2000U/min, habe es Ausgelesen und es war der Fehler C40 (ISC Ventil, irgendein Standgasregelventil...). Auf jedenfall folgten dann ettliche Emails mit dem, der mit die ECU geflasht hat und ein paar Stunden Arbeit.
Erst löste ich am Bike den sehr krassen Kabelsalat und habe alles Korrekt angeschlossen inkl. Kupplungsschalter.
Brachte leider keine besserung.
Habe dann kurz mit meinem Tuner gesprochen bei dem sie kommenden Samstag auf den Prüfstand geht, er meinte das ich bei 0-5% Gasstellung von 500-2500U/min das Gemisch mal 20% fetter stellen soll über den PC V. Und siehe da, sie läuft ohne Probleme, die entfernung der Drosseln hat echt bewirkt das sie so Mager läuft, dass das ISC Ventil dauerhaft max. Regelt und dann ein Fehler kommt.

Das mit den 20% ist natürlich nur zum Testen! Am Samstag wird sie sowieso Abgestimmt, und ich hoffe da haut alles hin, und es kommt nichts anderes mehr.
Bin gespannt was dann geht, und am 29.9. endlich Hockenheim :)
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Uuuiihh, mir eine Nummer zu hoch. :confused:

Kenn mich mit diesem Kram nicht aus.
Drück dir daher die Daumen das am Samstag alles läuft und du zufrieden bist.
Halt uns auf dem laufenden...

bye
Theisman
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Geiles Bike! :) Ich werde nächstes Jahr entscheiden, ob ich meine Ori Verkleidung verkaufe oder doch weiter auf der Straße fahre :D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
alti ich glaub du spinnst :D die wird nicht weiter verkauft
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, natürlich will ich sie ganz lassen, wobei die Gefahr auf einen Highsider recht hoch ist bei einer 1000er wenn man davor nur 600er fuhr :P
Aber werde mich zurück halten, da es eh nicht mehr so warm sein wird werde ich auch meine K3 aufziehen.

War selbst gut 1 Jahr am hin und her überlegen ob nurnoch Rennstrecke oder doch nur ab und zu, nun habe ich mich entschieden und vermisse bis jetzt das Straßenrollen überhaupt nicht. Ich empfinde es auch noch als sicherer, auch wenn man bedeutend schneller dran ist. Aber natürlich kanns schlimm enden wenn man bei solch hohen Geschwindigkeiten einen Unfall baut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Prüfstand gut überstanden, Ergebnis:
168PS am Rad
Perfekte Leistungskurve, mittlerer Drehzahlbereich (der auch sehr entscheidend ist) habe ich 20ps mehr gegenüber einer serien s1000rr!!!

Leistungsdiagramm folgt!
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja, das hört sich doch mal gut an!
Immer schon heile lassen das Gerät!

bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tja, vom HHR retour, nur nicht mehr so fit.
Nähere Infos folgen :(
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Öha .. Kein guter Einstand mim Bike :(
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Oh weia..., hoffe dir ist nichts passiert...!
Gib mal Infos wie es dir geht!

Was genau ist passiert?

bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tja, was ist passiert, gute Frage.
So viel ich weis,

1. Turn, wegen Crash 10min an der Boxenausfahrt verharrt und die Slicks gut abkühlen lassen.
Dann ging es los, viel mehr weis ich garnicht.
Kurze Bilder habe ich im Kopf das sie echt gut lief und in der 2. Runde lt. Kollege Sachskurve beim Kurveneingang knall ich links seitlich ins Bike. Mehr weis ich nicht.
Kurze ausschnitte hab ich noch im Kopf vom Hubschrauberflug und vom CT, ganz fit im Kopf war ich erst im Zimmer wieder.

K.a. Wie das ging, entweder vermute ich ein Technischen defekt dass die Bremse nicht ging, oder jemand kreuzte mein Weg weil er von der Linie abkam und einfach wieder rein zog...
Weis es nicht

Ich habe ettliche Prellungen und ein gebrochenes Schlüsselbein.
Vom Hubschrauberrundflug hab ich nichts mitbekommen...

Natürlich hab ich gefilmt, und ein paar kurven vor dem Sturz bricht sie ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Oh Shit! :-/ Nochmal Glück im Unglück...hätte auch schlimmer ausgehen können!
Wann warst du aufm HHR gestern oder heute?

Gute Besserung und Gruß
Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am 29.9. war das, gestern konnte ich aber erst aus dem Krankenhaus und nachhause gehen...
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wirklich dumm gelaufen :-( Ausgerechnet bei der 1. Fahrt mitm neuen Moped :zudumm:

Gute Besserung, Dir und dem Moped!
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hey Thomas,

das hört sich alles nicht so gut an, muss ja schon ein heftiger Abflug gewesen sein!
Ich hoffe du findest heraus woran es gelegen hat, die Ungewissheit über den Unfallhergang ist sehr unangenehm
und stört sicher das Vertrauen Motorrad und Technik...

Tut mir echt leid, ich wünsche dir eine schnelle und volständige Genesung und das du im nächsten Jahr wieder angreifen kannst! ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, ja das nervt! Natürlich kanns auch ein Fahrfehler gewesen sein, dass ich nun mit der neuen 1000er viel schneller dran war, aber müsste mich extrem Verbremst haben, weis nur das ich heftig in die vordere Maschine geknallt bin, war ja schon öfters auf dem Ring, daher schwer vorstellbar dass och mich so arg verbremse... Echt scheiße, naja, jetzt kann ich erstmal viiiiel Geld Investieren.
Mein schöner Alne Kombi total aufgeschnitten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben