Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

Diskutiere Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen!! Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt! In...
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen!!

Habe mein Mopped heute angemeldet und bei der Heimfahrt in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" folgenden Eintrag entdeckt!
In "Teil 2" steht davon gar nix drin!

Unter dem Punkt (22; Bemerkungen und Ausnahmen) steht folgendes:

zu P.2/P.4: M.LEISTEUNGSRED. D. EINBAU GASWEGBEGR. H=35MM, TYP H35 (Es steht wirklich "LEISTEUNGSRED" im Schein, also kein Schreibfehler von mir)

Ich habe aber 92KW und 13500U/min im Schein stehen!

Was ist da los?!

Gruß
Benni
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ist dein Bike gedrosselt.
Wenn ja dann haben Sie es wahrscheinlich vergessen im Fahrzeugschein einzutragen.
Bin mir nicht sicher ob das im Schein stehen muss da man ja an deinem Führerschein ablesen kann ob du gedrosselt fahren musst.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Die Drosselung steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Wenn du sie auf machen lässt bekommst du ne Neue wo die volle Leistung steht ohne diese Eintragung.

Haben die scheinbar vergessen raus zu löschen...
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nein, ist nicht gedrosselt :D

Hab sie von nem Händler mit 126PS gekauft...bin schon 265 auf der BAB gefahren. Von Drossel kann da keine Rede sein, denke ich

@peanut
Ich hab keine Dossel und brauch die auch nicht...
Meinste wirklich, dass die das vergessen haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerNeue

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Welche Leistung ist denn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen? Wenn du die offene Leistung eingetragen hast ist die Bemerkung mit der Leistungsreduzierung sicherlich ein Fehler. ;)
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Steht überall 92KW bei ner Nenndrehzahl von 13.500U/min

Die Normale Leistung eben

:confused:
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Dann würd ich an deiner Stelle morgen nochmal bei deiner Zulassungsstelle nachfragen. Ist denke ich auf jeden Fall ein Fehler von denen. :)
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Alles klar...danke!!

So n' Gaswegbegrenzer ist automatisch mit ner PS Reduzierung verbunden, oder?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher mit voller Power unterwegs zu sein.....
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ja, weniger Gashub= kein Vollgas = weniger Leistung.
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Da bin ich ja beruhigt!

Dachte mich trifft der Schlag als ich das gelesen hatte :D
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Also ich würde bei gefahrenen 265 eine Drossel auch fast ausschließen. Jedoch weiß ich nicht wie viel die Mopeds mit der 98 ps Drossel laufen.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich meinte das die mal gedrosselt war und da steht das bei den Bemerkungen.
Und wenn man die entdrosselt, bekommt man nen neue Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Also werden die nur die KW/Drehzahl geändert haben und vergessen die Bemerkung raus zu löschen...
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin!

Die haben das beim Umschreiben nach der Drosselung verbockt, war bei mir auch der fall! Würde es aber ändern lassen, sicher ist sicher.

Ach und 200km/h sind mit Drossel schon möglich, dann vllt noch ein bisschen Berg ab und Rückenwind... :81:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Aber nicht 265.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
(M.LEISTEUNGSRED.) "Mit Leistungsreduzierung" (D. EINBAU GASWEGBEGR) "Durch einbau eines Gaswegsbegrenzers"

Ist wahrscheinlich nicht Ausgetragen worden.
Würde ich einfach ändern lassen kostet um die 12Euro rum!

Mfg Jonjon
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6)

Merkwürdige Eintragung im Fahrzeugschein (GSX-R 600 K6) - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Rasseln

    Merkwürdiges Rasseln: Hallo zusammen, hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben. Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist...
  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Rasseln

    Merkwürdiges Rasseln: Hallo zusammen, hoffe es ist hier der richrtige Bereich dafür ansonsten bitte verschieben. Hab seit kurzem eine GSX-R K6 600 und mir ist...
  • Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???

    Merkwürdiges Kennzeichen!!! ???: :confused: Also auf dem Weg nach München heute auf der Autobahn, fuhr ich an einem Auto vorbei, das hatte ein echt komisches Kennzeichen! (bei...
  • Merkwürdiger Fund am Kabelbaum

    Merkwürdiger Fund am Kabelbaum: Hallo Zusammen, ich habe gestern meine komplette Maschine geprüft, da ich diese vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich möchte natürlich möglichst...
  • Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...

    Ständig mehr merkwürdige Regeln! Zeitungsbericht...: Hyhy, ich möcht mal ne Sache ansprechen die mich manchmal beschäftig und um ehrlich zu sein auch ziemlich aufregt! Ich hab heut in der Zeitung...
  • Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch

    Merkwürdige Motorengeräusche+ zu höher Ölverbrauch: Hallo, Ich habe eine Suzuki GSX R 600 K3 und die macht komische Motoren Geräusche. Das klappert und scheppert schon ab 3000 Umdrehungen...
  • Neue Themen

    Oben