Metzler oder Michelin PP / CT2 Empfehlung?

Diskutiere Metzler oder Michelin PP / CT2 Empfehlung? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; der verkloppt die auch bei ebay, bei dem hab ich meinen letzten satz gekauft. preise sind im mom eh f?rn a***
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre zwar Metzler aber der Michelin soll im Regen besser sein .Ansonsten beide Hersteller TOP
 
Indian

Indian

Minigixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
11
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo,

ich habe den Metzeler M1 schon gefahren, der war in Sachen Haftung, Neutralit?t, Grenzbereich schon sehr gut, leider aber auch nach 3000 absolut platt. Der M3 soll in Sachen Haltbarkeit ein paar Kilometer drauflegen.

Nun zu meinem Lieblingsreifen, der PIPO 2 CT, habe ich auf meiner SV in 180/55 gefahren, auch auf der Renne. Der Reifen ist der Hammer, das Handling ist imho einzigartig. Haftung bis zum Abwinken, kein sp?rbares Aufstellmoment beim Bremsen, gutm?tiger Grenzbereich. In der Gr??e 190/50 ist der Reifen deutlich unhandlicher, aber das ist meckern auf hohem Niveau (hat nichts mit Handcreme zu tun).

Nun hab ich den Pipo in 190/55 ausprobiert und siehe da das Handling ist nun, wenn auch nur gering verbessert. Insbesondere die Haftung beim Rausbeschleunigen mit der Kilo ist deutlich besser. Der Reifen hat deutlich mehr Auflagefl?che in Schr?glage. Ansonsten ist das Fahrverhalten wie beim 190/50.

Insgesamt w?rde ich den PIPO empfehlen wollen, obwohl der M3 sicher nicht viel schlechter sein wird.
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
ist ja schon ok ihr habt mich ja ?berzeugt lol :5560:
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich hab fr?her schon immer Metzeler gefahren, damit macht man nie was verkehrt.
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich sag mal so. Ich bin sehr zufrieden mit dem MPP. Kann den nur empfehlen. Wenn du viel gerade aus f?hrst oder halt normale Fahrten zur Arbeit und wieder heim, dann w?rde ich auch dir eher empfehlen den MPP 2CT zu nehmen.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also wer nicht gerade ein sch?nwetter fahrer ist und auch mal bei regen oder k?hleren temperaturen f?hrt kommt um den mpp nicht herum.im kalten und nassen kommt da kein anderer zur zeit mit. spreche da aus erfahrung. habe auf der 750er verschiedene drauf gehabt und auf meiner 1000er teste ich gerade den mpp 2ct. ich werde mir aber beim n?chstenmal bei der 1000er wieder den mpp kaufen weil der satz ca. 30-40 ? g?nstiger sind. soviel besser sind die 2ct nicht, sodass man sagen k?nnte das es den mehrpreis rechtfertigt.

mfg LS
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Also ich kann sowohl den Michelin PP wie auch den Metzler M3 empfehlen. der PP 2CT ist auch Top aber der "normale" h?lt etwas l?nger und hat meines Erachtens nicht weniger Grip.

Wenn Du Kantenfahrer und z?gig bist w?rde ich allerdings auf den Metzler M1 verzichten. Wir haben festgestellt, dass der bei h?herer W?rme mal schnell anf?ngt zu schmieren.

Also PP oder M3 - wobei der PP etwas besser bei N?sse funktioniert.

Lenny
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
bin Sportec M3 gefahren und zZ den Mpp2ct drauf.
beiden reifen sind echt klasse, ich find den mpp2ct jedoch nen tick besser.

mfg Chris
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Also ich fahr garkeinen von denen. Ich fahre bei jedem Wetter. Egal ob 6 Grad oder Regen. Zur Zeit kommt bei mir nur ContiRace drauf. Kostet aktuell 205 EUR.
Aber jeder sollte selber wissen wie er im Regen f?hrt. Ich fahr auf jeden Fall immer ein bis zwei h?her wenns regnet.
Halten 'tut' der auch.
 
Thema:

Metzler oder Michelin PP / CT2 Empfehlung?

Metzler oder Michelin PP / CT2 Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • VA Michelin und HA Metzler ?

    VA Michelin und HA Metzler ?: Hallo darf ich die Bereifung mischen ? Da ich jetzt nen neuen für die HA brauche hatte ich an den M3 gedacht, habe aber jetzt VA und HA Michelin...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • VA Michelin und HA Metzler ?

    VA Michelin und HA Metzler ?: Hallo darf ich die Bereifung mischen ? Da ich jetzt nen neuen für die HA brauche hatte ich an den M3 gedacht, habe aber jetzt VA und HA Michelin...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Oben