Montageständer vorn

Diskutiere Montageständer vorn im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend. Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten. Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? ) Vorne unter die Gabel...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Nabend.
Ich habe zwei Montageständer, vorne und hinten.
Hinten die Aufnahme in den "Nippeln" ( Boppings oder wie das hieß? )
Vorne unter die Gabel mit einer Art 90 Grad Aufnahme. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Jetzt geht der Halter vorne aber quasi seitlich bis an die Steckachse, so hab ich ja keine Chance selbst die Reifen auszubauen oder seh ich da was verkehrt? Werde mal ein Foto suchen oder demnächst eins machen, vielleicht versteht ja jemand was ich meine
Lg


So in der Art. Bin allerdings der Meinung das bei mir der Halter vor der Achse liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...hatte bei meinem Heckständer auch so Aufnahmen für Vorne dabei, hab das aber erst gar nicht probiert weil mir das zu wackelig erschien.

Habe mir seinerzeit für Reifenwechsel extra einen Lenkkopft-Montageständer geholt, weil dieser das Mopped stabil lagert und freies Arbeiten am Rad garantiert möglich ist, immerhin muß man manchmal ganz schön an der Achse "zerren"...
Bsp: http://www.bs-motoparts.com/montage...rio-inkl-adapter-set-schwarz-i4010-9806-0.htm
 
C

Christopher

Gast
Bock die Kiste erstmal so auf wie auf deinem Bild und du wirst sehen es lässt sich alles ausbauen.
Einen Frontheber bei dem ich nicht an die Achse ran komm wäre völligst sinnfrei.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke erstmal!
Ja ich werds nochmal probieren mit dem aufbocken...ja wirklich stabil scheint das nicht zu sein!
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-


Ok, ging doch besser als gedacht :-€
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab im Nachhinein nochmal eine Frage :
Im Buch Stand für hinten die Kontermutter vom Spanner anziehen und die Schraube im Uhrzeigersinn drehen...Warum vorher die Kontermutter festziehen?
Hab halt einfach den Spanner entlastet damit ich die Achse raus bekomm
 
Thema:

Montageständer vorn

Montageständer vorn - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

    Montageständer vorne Gsx-r 600 k8: Nabend zusammen, derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer Vorn

    Montageständer Vorn: Wo bekomme ich einen guten Montageständer fürs Vorderrad her?
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter??? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • Montageständer vorne Gsx-r 600 k8

    Montageständer vorne Gsx-r 600 k8: Nabend zusammen, derzeit besitze ich nur einen Montageständer für hinten (Ricambiweiss) und benötige noch einen für vorne. Von Ricambiweiss habe...
  • SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten

    SRAD 750 Montageständer für vorne und hinten: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für vorne und hinten. Zuerst einmal allgemein: 1) Welche Aufnahmeart für hinten könnt...
  • Montageständer Vorn

    Montageständer Vorn: Wo bekomme ich einen guten Montageständer fürs Vorderrad her?
  • Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???

    Montagestaender vorne auch mit Racingadapter???: Kann man vorne genau wie hinten Racingadapter zum aufbocken dranmachen? Und die Racingadapter laesst man ja dran, also nicht nur zum aufbocken? MfG
  • Oben