Moosgummi 5cm?

Diskutiere Moosgummi 5cm? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin moin, habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut. Das Teil ist aber 5cm dick und...
KielerSprotte

KielerSprotte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Moin moin,

habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut.

Das Teil ist aber 5cm dick und wird nicht wirklich dünner, wenn ich dadrauf bin. So nun meine Frage:

Ist es eigentlich besser, wenn man höher sitzt oder nicht?
(ich komme grade noch so mit den Füssen auf den Boden)

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich möchte mal behaupten ein niedrigerer Schwerpunkt ist besser, außerdem is der Luftwiderstand minimalst geringer wenn du tiefer sitzt.

Ich denke das ist für den normalen Fahrer also völlig egal, aber wenn du kaum noch runter kommst wär n dünneres Moosgummi vllt sinnvoll
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich kenne das Moosgummi von Rennmoppeds nur recht dünn, max. 1cm und stelle mir das auch angenehmer vor?!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
meist ist das Moosgummi max 2cm Dick und meins,hat auch nur 15mm.
Mann soll schon das Heck spüren um zum Reifen Kontakt haben.
Aber wenn Du Dich da wohlfühlst,dann laß es.
Beim Fahren ist das egal,ob Du an den Boden drann kommst.
Auf der renne gibt´s keine Ampeln an dennen Du sicher halt brauchst.
Da geht´s rauf und ab und dann halt zurück und ab vom Bike.
Ich würd nicht mehr wie 2cm haben wollen.

cya,danny
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Moosgummi 5cm ist definitiv zu dick. Finde ich.
Mit einem 10-20mm dicken haste richtig guten Arsch-Gummi kontakt.
Wenn er aber dicker ist, wird er schwammig.

Und die Höhe musst Du auch anders einstellen, resp. mit der Fussrastenanlage versuchen diese korrekt zu treffen.

Nachdem ich mit meiner KiloK7 so richtig an der Grenze war (Rutschen gleichzeitig vorne und hinten, siehe Avater), musste ich auch was ändern (anhande der Photos vom Photographen dokumentiert). Daraufhin habe ich mitte letzen Jahres meine Extremschräglage durch 5 cm Luft zwischen den Eiern und dem Tank eingetauscht.

Seit Barcelona 08 mit Speer geht es nun ganz flott und das Gefühl mit Moosgummi, Tank und Knie- sowie Ellenbogenarbeit scheint auch besser zu stimmen.

Ich habe den Vorteil, auf meinen Hobel sowohl den Orischinalen Sitz wie auch eine Nachbildung mit Moosgummi aufschrauben zu können.
Mit Moosgummi hat man definitiv mehr Arschgefühle als mit dem Orischinalen.
Aber zu dick darf der Gummi nicht sein, sonst reisst er bei den Turnübungen.
Mein Gummi ist mittlerweile sogar durch etwas McGyver (Racetape) zusätzlich vorne "gesichert". Da er die Turnübungen trotz Konzentrierem klebens nicht ganz heile überstanden hat.
 
Toe

Toe

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
49
Ort
Johanniskreuz
Motorrad
GSXR1000 K5
Sitzbankkissen

Hi

Alternativ gibts auch fertige Sitzpolster. Ich hab noch ein paar rum fliegen die wir als Prototypen gamcht haben. Die Serienproduktion läuft im laufe des Jahres an und wird wahrscheinlich auch mit Spezialklebstoff ausgeliefert.
Es gibt eine flache Version sowie eine "3D" Version die vorgeformt ist. Beide lassen sich noch der Sitzbank anpassen und können mit Pattex angeklebt werden. Das heißt, beide Seiten werden mit Pattex bestrichen, die Oberflächen vorher etwas anrauen, etwa 20-30Min abbinden lassen sodass es Handtrocken ist, ausrichten und am besten zu zweiten die beiden Flächen fest aufeinander drücken. Hält Bombenfest :)

Preis je 45€/ Die fertigen Serienprodukte werden etwas teurer, vermutlich um 20€.

Strukturierte Oberfläche für besseren Arsch-rutsch-komfort, siehe Pics.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moosgummi 5cm?

Moosgummi 5cm? - Ähnliche Themen

  • Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

    Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY: Moin, um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben

    Moosgummi auf Sitzbank kleben: Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den Moosgummi drauf kleben. Soll natürlich halten...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben - Ähnliche Themen

  • Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

    Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY: Moin, um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi auf Sitzbank kleben

    Moosgummi auf Sitzbank kleben: Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den Moosgummi drauf kleben. Soll natürlich halten...
  • Oben