Moosgummi auf Sitzbank kleben

Diskutiere Moosgummi auf Sitzbank kleben im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den Moosgummi drauf kleben. Soll natürlich halten...
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Freaks, habe mir einen Nachbauverkleidung mit
Sitzgummi gekauft - mit was soll ich nun den
Moosgummi drauf kleben.
Soll natürlich halten aber den Gummi nicht
zersetzen - wer weiß eine Lösung?

lg Jimmy
 
M

MeisterJoda

Gast
Also wir haben im Geschäft so " Sprühkleber "...das klebt wie sau (solls ja auch :lol:)
Doppelseitiges Klebeband,Gewebeklebeband,oder so Zierleistenklebeband sollte auch halten (denk ich mal)
Die Oberracer Kloncki,Moik und co werden aber bestimmt auch noch was schreiben;)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
@Jimmy64

Was für eine hast du gekauft?
Selbst angepasst?
Wie war die Passform?
Was gekostet?

So viel Fragen, da ich vielleicht auch noch eine kaufen will. Und Input kann man immer gebrauchen.

Grüße
Thomas
 
M

MeisterJoda

Gast
Moosgummi gibt es in der Bucht schon MIT aufkleber (Klebefläche)
Kann dir aber nicht sagen was das taugt wenn man da auf dem Sitz rumturnt.

Die Kanten kann man mit nem Schleifstein den man auf eine Bohrmaschine aufstecken kann bearbeiten.
Hat mir mal einer von Suzuki gesagt. So machen die ihre Sitze für die IDM
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
hab meine von ricambi u weiss. war schon mit klebefläche. hat aber nix gehalten. habs jetzt mit doppelseitigem klebeband fest gemacht. zum kanten rund machen reicht auch einfaches Sandpapier!
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Kloncki hat meine mit doppelseitigem Klebeband befestig :)
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Thomas habe mir eine Polidom gekauft - schaut einmal super aus
Verarbeitung, Material Top.

Sonst kann ich noch nix sagen - berichte aber bald darüber....
Jimmy
PS: werde es wahrscheinlich mit Doppelklebeband machen, klingt gut
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich klebe den Moosgummi immer mit Kontaktkleber ausm Bauhaus.
Beide Seiten einschmieren, trocknen lassen und dann ankleben.
Das ganze sauber andrücken mit Büchern, Racetape (McGifer) und so einen Tag trocknen lassen. Kannst auch Holzklötze benutzen zum korrekten andrücken (plus McGifer).

Sollte dann auch die krassesten Turnübungen überstehn....:D
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo Thomas habe mir eine Polidom gekauft - schaut einmal super aus
Verarbeitung, Material Top.

Sonst kann ich noch nix sagen - berichte aber bald darüber....
Jimmy
PS: werde es wahrscheinlich mit Doppelklebeband machen, klingt gut
Hallo Jimmy,
hab mich heute mal von Norbert (Polidom) wegen der Zusammenstellung einer Rennverkleidung beraten lassen. Er sagt der Sitzgummi wird mit Pattex geklebt. Beide Seiten bestreichen. 20Min warten. Dann zusammenfügen.
Ist zumindest so, wenn du den Sitzgummi von denen hast. Das ist ja bei denen kein "Moosgummi" sondern "Industrie Zellgummi".

Gruß
Thomas
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
...danke für die Info....

bis bald werde dich am laufenden halten

lg Jimmy on Track
 
Thema:

Moosgummi auf Sitzbank kleben

Moosgummi auf Sitzbank kleben - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Sitzbank neu Beziehen

    Sitzbank neu Beziehen: Habe letztens festgestellt das ich ein mini Loch in meiner Sitzbank habe, wird sich aber sicher bald ausbreiten. Nun dachte ich mir dass es bei...
  • Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

    Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY: Moin, um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi 5cm?

    Moosgummi 5cm?: Moin moin, habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut. Das Teil ist aber 5cm dick und...
  • Moosgummi 5cm? - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Sitzbank neu Beziehen

    Sitzbank neu Beziehen: Habe letztens festgestellt das ich ein mini Loch in meiner Sitzbank habe, wird sich aber sicher bald ausbreiten. Nun dachte ich mir dass es bei...
  • Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY

    Moosgummi Sitzbank für GSX-R 1000 WVCY: Moin, um mehr Grip am Hintern zu bekommen (den brauche ich), habe ich für die Renne ne Sebimoto Sitzbank mit aufgeklebtem Moosgummi montiert. Das...
  • Moosgummi Sitz fix fertig?

    Moosgummi Sitz fix fertig?: Hi Leute suche für meine Sitzbank /Kilo K7/ einen Moosgummi der schon zugeschnitten und bearbeitet ist? Gibt es das schon fix und fertig zu...
  • Moosgummi 5cm?

    Moosgummi 5cm?: Moin moin, habe ein Mossgummikissen von einm Bekannten bekommen und es für meine Renne angepasst, soweit so gut. Das Teil ist aber 5cm dick und...
  • Oben