Mopped im Winter überführen ohne Hänger

Diskutiere Mopped im Winter überführen ohne Hänger im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, Habe meine Susi mom. noch in der Wekstatt ca.25km von mir entfernt, sie ist spätestens über nächste Woche fertig und das Problem ist wie ich...
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Habe meine Susi mom. noch in der Wekstatt ca.25km von mir entfernt, sie ist spätestens über nächste Woche fertig und das Problem ist wie ich sie nach hause bekomme. Bei dem Scheiß Wetter, gut es wird trockene Tage geben aber es liegt ja Salz... (Habe keine Möglichkeit auf einen Hänger) und 2 Monate kann ich sie nicht in der Werkstatt stehen lassen...

Macht es was wenn ich 25km fahre wenns trocken ist und Salz liegt?

Mfg Marcel
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Klar wird's was ausmachen... ^^
Aber wenn's unbedingt sein muss... Kleb doch einfach irgendwie Müllsäcke an die Verkleidung ^^
Natürlich nicht da, wo es heiß wird.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hmm, das ist jetz blöd :(
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ach quatsch. So schlimm ist das nicht. Dein Auto fällt ja auch nicht gleich auseinander oder??
Spritz dein Baby daheim kurz ab und gut is...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn du einen schönen trockenen tag erwischst, macht doch das salz auf der straße nichts. schön langsam fahren, und gut is...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich hab nicht gesagt, dass es sehr schlimm ist.
Nur es ist halt nicht schön, wenn das Steinsalz dagegen schlägt. ^^
Haben ja nicht ohne grund die schönen Autofelgen im Winter im Keller und nicht am Auto. :p
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Will halt nich dass mein Baby rostet...wenn ich daheim bin und mach sie mit Wasser sauber passiert nichts mehr oder?
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Was soll denn da groß rosten außer die Kette? Und die wird ja gut geölt sein.
Und Steinsalz schläge machen doch nichts aus? Sind doch keine Kiselsteine.
Jo einfach komplette Wäsche, fertig!
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Dann verlass ich mich mal auf euch :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Von einmal durchs fahren wird dir dein Motorrad nicht gleich unterm Hintern wegrosten. Mir kommt auf dem Weg zur Arbeit immer bei Wind und Wetter eine alte 750er entgegen ^^ Egal wie dick der Schnee liegt, oder wie sehr es stürmt regnet oder sonstwas der Typ fährt :D Und da scheint es ja auch nicht allzuviel auszumachen, weil der Typ schon seit über 4 Jahren jeden Tag fährt ;)

Wenn das Salz direkt danach runterkommt müsste es kein Problem geben.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ok danke euch :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Salz ist am Motorrad ganz gemein. Grundsätzlich mit kaltem Wasser abwaschen.

Salz ist hydrophil und zieht das Wasser, was es braucht um sein Zerstörungswerk zu vollenden. Alle Leichtmetalle sind gefährdet, deshalb ist meines Erachtens der Gebrauch des Motorrades bei Salz zu vermeiden.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ja und nochmal an alle weichgespülten... wasser ist total schädlich fürs bike, es löst sich binnen weniger minuten auf wenn es damit in berührung kommt und salz verstärkt das ganze nochmal...

leute schaltet doch einfach mal den kopf ein mit dem auto fährt ihr doch auch bei wind und wetter und macht euch nicht gleich in die hose oder fragt im forum nach:keule:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dein Auto hat genau dafür Unterbodenschutz, Lack und in der Regel eine Verzinkung. Schau einfach mal im Internet nach Natriumchlorit und Beständigkeiten in Relation zur Temperatur nach. Gerade am Motorrad geht der Fraß vom Salz sehr schnell. Ich habe deshalb schon einmal eine Menge Geld investieren müssen um ein Moped wieder fit zu bekommen, nur weil ich einmal im Winter nach Scheppen fahren wollte. Übrigens mit der gleichen Einstellung die du derzeit (noch) an den Tag legst und wider besserem Wissen.

Aber soll jeder das tun, was er mag.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hast Du mal nach einem Hol-Bring-Service gefragt? Jede normale Motorradwerkstatt hat doch einen Transporter.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Glaubt dem Ralph doch auch mal was.....
wenn ein Chemiker euch nicht reicht könnt ich noch nen Ing. nachlegen.
Salz is ungesund!
Steigern lässts sich mit Wasser, exakt wie von Ralph beschrieben.
Hat das Motorrad NOCH NIE Salz gesehen wäre es wirtschaftlich mehr als nur dämlich wg. 30 Euro unschöne Oberflächenschäden am Metal zu riskieren.
Ebenfalls scho geschrieben: kenne keine Werkstatt, die dir nich gg. so nen Betrag die Mühle im Transporter vorbeibringt.
Am Rande: meine 750er sah NIE Salz.
In der Not transportierte ich sie 2008 EINMAL rund 90km auf einem Motorradhänger im Winter.
Auch hier anschließend gewässert.
Fazit: Da wo nur schwer hinzukommen is oder die Salzanhaftung an der Oberfläche durch Sicken mit Feuchtigkeit
versorgt wird wirst du nicht überall hässliche Folgen vermeiden können.
Ein einziger solcher Mangel kostet dich schon ein paar 100 Euro wenn das Motorrad weg geht.
Daher lieber bringen lassen ;)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm liegt bei euch im Odenwald soviel Schnee und so? Bei uns wurde noch garkein Salz verstreut! Mitlerweile wird auch nicht mehr auf "gut glück" vorab gestreut sondern erst, wenn der schnee wirklich liegt und es wirklich wirklich glatt und gefährlich wird um Gelder und Vorräte einzusparen. Zumindest wurde das doch so verankert vor geraumer Weile soweit ich weiß!? Zur größten Not schau ob jemand aus deinem Bekannten/Verwandtenkreis einen Hänger oder nen Sprinter oder sowas hat. Frag in der Werkstatt ob du sie gegen eine Pacht bis März stehenlassen kannst oder so!? KA :X Bei dem Problem kann dir glaube niemand wirklich großartig helfen ... ich würde mir da aber auch nicht unbedingt so meeeega sorgen machen.
 
Thema:

Mopped im Winter überführen ohne Hänger

Mopped im Winter überführen ohne Hänger - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Neue Themen

    Oben