Mopped im Winter überführen ohne Hänger

Diskutiere Mopped im Winter überführen ohne Hänger im Probleme Forum im Bereich Technik; Ist bei dir in der nähe keine Sixt oder Avis stelle? Miete dir doch einfach nen Transporter oder wenn du jemanden kennst der einen hat dann leih...
J

Johnny Cash

Pocketbiker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
5
Ort
Fehrbellin, Germany
Motorrad
-GSX R750 K6/K7
Ist bei dir in der nähe keine Sixt oder Avis stelle? Miete dir doch einfach nen Transporter oder wenn du jemanden kennst der einen hat dann leih dir den aus,nimmst 3-4 Spanngurte mit u.null Komma nix hast de deine Maschine sicher nachhause gebracht :)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Und wenn im Frühjahr die erste Fahrt wieder ansteht, meinst du net das da noch Salz liegt ?

Also im Schwarzwald war die Strasse schon mehr wie einmal Weiß.



Gruß Alex
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ein Bekannter von mir fährt GS, und zwar 365 Tage im Jahr. Mittlerweile ist das Motorrad glaub ich so um die 4 Jahre alt. Jeden Winter gefahren worden. Egal ob Schnee, Regen oder nichts. Schaut noch immer so aus wie am ersten Tag.
Kann mir auch nicht denken das 20min normale Fahrt über eine etwas Salzige Straße so viel Schaden anrichten würde. Was würde dann jeder südlich am Meer gelegene Kollege machen bei dem hohen Salzgehalt in der Luft?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Der Winter war so schwach, dass wohl kaum viel Salz auf der Sratße liegen wird ... nen paar regnerische Tage waren ja auch schon.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
der Thread ist doch nicht euer ernst.

Plane, Kärcher... miete doch en Sprinter wenn du angst hast. 25km wuhuuuhu biste schonmal auf der Autobahn mim Auto an nem Streufahrzeug vorbeigefahren?

Von wegen Auto ist geschützt, den Unterbodenschutz kannst wohinhängen warums sehen denn alle Autos Prinzipiel siffig aus von unten. Es gibt keinen karren der Rostfrei bleibt querlenker, stoßdämpfer das blüht alles. Aber lieber so wie geradeaus wenns glatt ist oder?^^

Aber wohl nicht von einer fahrt, drüberkärchern und gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bei uns liegt jede Menge Salz auf den Straßen. Trotz teilweise 5-6°C. Nachts haben wir Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ergo wird es morgens stellenweise glatt und die Herren streuen. Mein Moped wurde schon des öfteren im Winter bewegt. Meist spüle ich die Kiste nach der Fahrt ordentlich ab. Allerdings sinds von der Selbstwaschanlage bis zur Garage schon noch ein paar Meter, weshalb sie immer noch etwas dreckig abgestellt wird. Mein Moped fährt immer noch, allerdings geht das Salz gerade die Alu-Teile unten am Motor etwas an. Gibt ein paar Flecken. Mich störts nicht und die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Aber wer ein makellloses Fahrzeug möchte sollte wohl auf Winter-Fahrten verzichten.

Auf alle Fälle Kette fetten bzw. vorher reinigen nach dem Abstellen. Ich nehme mir dann meist auch noch ein Tuch mit WD40 und "konserviere" die blanken Metallteile (Schrauben etc.) die relativ direkt dem Spritzwasser/ Salz beim Fahren ausgesetzt sind. Hauptsächlich damit keine Schraube festrottet.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ach die 25km fahr sie einfach heim und kärcher sie ab oder mitn schlauch.
bin meinen m3 auch im winter gefahren und es is noch nix weggerostet :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Macht doch ne Wissenschaft draus :lol:

Wenn schönes wetter ist, und die Straßen sind trocken, schleudert dir auch die trockene Salzschicht von der Straße kaum ans Bike.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einfach rauf setzen und heim fahren, gibt doch schlimmeres! Wenn zuhause bist und bedenken hast das sie dir komplett unterm arsch weg rostet dann mach eine komplett reinigung!
Aber bin mir sicher das sie nicht gleich rost ansetzen wird, oder rostet deine auch im sommer gleich wenn du mal in regen kommst? Ist ja keine Kawasaki xD Da hät ich bedenken ob der rahmen noch hält bis ich zuhause bin :D
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
schieb dein motorrad einfach raus aus der werkstatt paar meter, dann rufst du adac an und sagst dein motorrad ist verreckt du brauchst nen abschleppdienst nachhause.

wäre das nicht ne möglichkeit?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
schieb dein motorrad einfach raus aus der werkstatt paar meter, dann rufst du adac an und sagst dein motorrad ist verreckt du brauchst nen abschleppdienst nachhause.

wäre das nicht ne möglichkeit?
Wie Umständlich ist das denn ^^ ausserdem versucht der Adac noch vor Ort die Maschine wieder fahrbereit zu machen, bevor die überhaupt schleppen ...

Abholen, drauf setzen, nach hause düsen und wenn man ein schlechtes Gewissen hat, geht man nomma mitm Lappen drüber ^^
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke für die vielen antworten jetz bin ich aufgeklärt :D

Habs doch geschafft einen Hänger zu besorgen also Thema gegessen und das Mopped kommt heile zu mir :)
 
Thema:

Mopped im Winter überführen ohne Hänger

Mopped im Winter überführen ohne Hänger - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Oben