moppet beladen?!?

Diskutiere moppet beladen?!? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; so, ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus.... ich will demn?chst mal wieder auf nen treffen fahren, und da ich nen sehr bequemer typ bin, habe...
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
so, ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus....

ich will demn?chst mal wieder auf nen treffen fahren, und da ich nen sehr bequemer typ bin, habe ich mir ein feldbett gekauft, das is sehr bequem.....

ich hab es mal zur probe aufs moppet gepackt..........

als, das 6 personen zelt passt mit der isomatte in die louis rolle, die steht dann so 20 ca ?ber das moppet nach hinten raus, aber ohne irgendwas zu verdecken....... wenn ich da jetzt aber noch das feldbett drauf mache, nun ja,es is ziemlich lang, so ca 50 cm dr?ber w?rde ich sch?tzen....


jetzt meine frage,

Wie weit darf ladung beim moppet nach hinten ?berstehen?


beim PKW is es nen meter, und dann mit roter fahne, is das beim moppet auch so?

und muss ich mir dann da hinten ne fahne dran machen......... w?r auf jeden fall nen lustiges bild.....


bisher konnte mir das keiner beantworten..... bin mal gespannt ob mir hier wer helfen kann.....

In diesem sinne.....

Die linke hand zum grusse
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Leider weiss ich das nicht wirklich - mein Gef?hl sagt mir jedoch, dass beim Motorrad hinten nix rausragen darf... und mein Gef?hl t?uscht mich selten... :lol: :lol: :lol:

Das m?sste doch in der Strassenverkehrsordnung (oder wie heisst das bei Euch in Germany... ) zu finden sein... *suchsuch*

Beim Googlen ist mir auch nichts ins Auge gesprungen... ;)

Mein Vorschlag: organisiere ein Begleitauto... :D
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Kuck mal hier... da ist von Fahrzeugen die Rede... demzufolge w?rde das auch f?r's Mopped gelten... ?!!
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
so, hab grade mit der Polizei telefoniert, wollte einfach was wissen......

ich darf auch beim moppet ladung hinten bis zu 1,5 metern ?ber das fahrzeug stehen haben, bei strecken unter 100 km sogar bis zu 3 metern.....(das will ich sehen......)
ab einen meter muss ich eine hellrote fahrne dran mache, diese darf aber weder Nummernschild noch kennzeichen verdecken......

auf meine frage wie ich das machen soll, meinte er nur, machen Sie eine dran, wenn sie fahren flattert die ja eh hoch, und wenn sich wer dran st?rt k?nnen sie sie immer noch ab machen, aber sie haben sie wenigstens dabei.....

wenns soweit is mach ich nen foto f?r euch!!!!!!! MIT FAHNE!!!!!


Quelle:
STVO ?22 Abschnitt 4:

(4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,5 m hinausragen, jedoch bei Bef?rderung ?ber eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die au?erhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zur?ckgelegten Wegstrecken werden nicht ber?cksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht l?nger als 20,75 m sein. Ragt das ?u?erste Ende der Ladung mehr als 1 m ?ber die R?ckstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens

1.

eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm gro?e, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2.

ein gleich gro?es, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgeh?ngtes Schild oder
3.

einen senkrecht angebrachten zylindrischen K?rper gleicher Farbe und H?he mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.

Diese Sicherungsmittel d?rfen nicht h?her als 1,5 m ?ber der Fahrbahn angebracht werden. Wenn n?tig (? 17 Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, au?erdem ein roter R?ckstrahler nicht h?her als 90 cm.

PS. Vielen dank f?r den tip Raecheli, der hat mir sehr geholfen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das bild will ich sehen :lol:

bestimmt ein bild f?r die g?tter. :lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
denk aber auch an die max. zuladung/zul?ssiges gesamtgewicht. ich bef?rchte mit nem 6 mann zelt und dem ganzen kram wirds recht eng was dein feldbett angeht
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denk aber auch an die max. zuladung/zul?ssiges gesamtgewicht. ich bef?rchte mit nem 6 mann zelt und dem ganzen kram wirds recht eng was dein feldbett angeht
du ich glaub das zelt is vom gewicht her das kleinste problem ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Naja, wenn Du das 6-Mann-Zelt auf der 3m lange Planke am hintersten Ende anbringst :D ... das Ding wheelt dann irgendwann schon im Stand
 
C

customiXXer

Gast
find ich gut,... man darf die Polizei ja mal ruhig wegen sowas anrufen ! :)
Aber das Bild muss ich auch sehen :D
 
K

Kralle

Gast
Haben wir wieder was dazu gelernt.
Aber etwas 3m hinten rausgucken zu lassen :eek: Dann ist man ja doppelt so lang, und dann mal abbiegen :D

[OT]hab auch schon auf ner Polizeiwache gefragt wo ich nen Waffenladen finde. Die Antwort war: "Wieso? Wollen sie ne Handgranate kaufen?"
"Nee, Pfefferspray" ...[/OT]
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Gr?ll!!!

Ich will Bilder sehen!!!

Ne T1-Gixxe !!!


lg,danny
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
ich fahre aber keine gixxe........ aber ich kann ja ma den nice fragen ob ich seine beladen darf..... *G*

bei mir wird es nur ne T1 - FZ6N

@sam das 6man zelt is ja leer, ohne die 6 man, und ich denke das ich dei ca 10 kg zelt und max 1kg feldbett noch grade so verkrafte.......

so lang ich die 6 mann nicht auch noch mitnehmen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chaser

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
54
Ort
Immenhausen
Motorrad
GSF 600
MAch dir nochns schild an die Planke, fahrzeug schwenkt aus
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wow die gr?nen konnten ja mal heflen... :D
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
die helfen dir auch gerne, wenn deine geldb?rse zu schwer wird :D
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
das versprochene FOTO!!!!!

so, ich bin wieder da, es war ne geile feier....

und ich habe auch das versprochene foto gemacht!!!!!! Hier!!!!


 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das sieht ja mal ?????????????ber geil aus :lol: :lol:

haben dich die bullen angehalten? w?re doch ne geile sachen es denen zu erkl?ren:lol:
 
Thema:

moppet beladen?!?

moppet beladen?!? - Ähnliche Themen

  • Muss das Moppet TÜV tauglich sein auf der Renne?

    Muss das Moppet TÜV tauglich sein auf der Renne?: Nabend zusammen, ich habe da eine Frage. Nach dem ich beim ersten mal fahren auf der Renne mit ins Kiesbett genommen wurde, habe ich mich...
  • K9 Auspuff auf K7 Moppet

    K9 Auspuff auf K7 Moppet: Hallo ich habe eine Gsxr1000 K7 und habe einen recht günstigen Auspuff gefunden, allerdings steht in der Beschreibung, dass er für K9-k11 ist...
  • EURE MOPPETS im VIDEO zu sehen.... HIER REIN!!!!

    EURE MOPPETS im VIDEO zu sehen.... HIER REIN!!!!: Moin Jungs... hab auf nem franzïschen GSXR forum das auch schon agefragt... Möchte ne video montage machen mit EUREN moppets, oder gar video...
  • Mit welchem moppet habt ihr angefangen?

    Mit welchem moppet habt ihr angefangen?: Womit habt ihr angefangen (mindestens ne 500er, darunter zählt nichts!) ? Frage das weil die meisten behaupten es sei soviel schwehrer mit den...
  • Ölige mein moppet

    Ölige mein moppet: Wollte mal meine Susi vorstellen gsxr 750 bj91- f?r das alter super zustand was meint ihr ???
  • mein moppet - Ähnliche Themen

  • Muss das Moppet TÜV tauglich sein auf der Renne?

    Muss das Moppet TÜV tauglich sein auf der Renne?: Nabend zusammen, ich habe da eine Frage. Nach dem ich beim ersten mal fahren auf der Renne mit ins Kiesbett genommen wurde, habe ich mich...
  • K9 Auspuff auf K7 Moppet

    K9 Auspuff auf K7 Moppet: Hallo ich habe eine Gsxr1000 K7 und habe einen recht günstigen Auspuff gefunden, allerdings steht in der Beschreibung, dass er für K9-k11 ist...
  • EURE MOPPETS im VIDEO zu sehen.... HIER REIN!!!!

    EURE MOPPETS im VIDEO zu sehen.... HIER REIN!!!!: Moin Jungs... hab auf nem franzïschen GSXR forum das auch schon agefragt... Möchte ne video montage machen mit EUREN moppets, oder gar video...
  • Mit welchem moppet habt ihr angefangen?

    Mit welchem moppet habt ihr angefangen?: Womit habt ihr angefangen (mindestens ne 500er, darunter zählt nichts!) ? Frage das weil die meisten behaupten es sei soviel schwehrer mit den...
  • Ölige mein moppet

    Ölige mein moppet: Wollte mal meine Susi vorstellen gsxr 750 bj91- f?r das alter super zustand was meint ihr ???
  • Neue Themen

    Oben