Motor K4/K5 - Was passt evtl. noch?

Diskutiere Motor K4/K5 - Was passt evtl. noch? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Passt bei der 750er K4/K5 auch ein anderer Motor ohne Umbauarbeiten? Danke für Eure Antworten!
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Passt bei der 750er K4/K5 auch ein anderer Motor ohne Umbauarbeiten?
Danke für Eure Antworten!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Naja, der von der 600er K4/5 sicher aber das wär ja Quatsch :D !
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Passt bei der 750er K4/K5 auch ein anderer Motor ohne Umbauarbeiten?
Danke für Eure Antworten!
Zumindest kein größerer....mal ganz abgesehen davon, dass dir kein TÜV-Prüfer dieser Welt einen größeren Motor eintragen würde!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wird nichts anderes passen.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Zumindest kein größerer....mal ganz abgesehen davon, dass dir kein TÜV-Prüfer dieser Welt einen größeren Motor eintragen würde!
ich kann jetzt mal nur von alten 750ern und 1100ern sprechen, aber gibt viele, gerade im fighterbereich die in nen 750er rahmen nen 1100 motor reingefriemelt haben und der tüv das auch eingetragen hat. Logisch nich mit freude, aber mit einigen (vielen) bescheinigungen schon z.B. unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki dass der rahmen ohne weiters die mehrleistung hält aber die is sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. was allerdings wiederum komisch ist wenn dir auf die 750er n turbo setzt brauchste die bescheinigung nicht nur wenn n stärkeren motor reinmachst ;)

aber in nen 750er K4/K5 wirste evtl am ehesten nen aktuelleren 750er motor reinbekommen sonst kann ich mir im moment auch nichts anderes vorstellen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich kann jetzt mal nur von alten 750ern und 1100ern sprechen, aber gibt viele, gerade im fighterbereich die in nen 750er rahmen nen 1100 motor reingefriemelt haben und der tüv das auch eingetragen hat. Logisch nich mit freude, aber mit einigen (vielen) bescheinigungen schon z.B. unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki dass der rahmen ohne weiters die mehrleistung hält aber die is sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. was allerdings wiederum komisch ist wenn dir auf die 750er n turbo setzt brauchste die bescheinigung nicht nur wenn n stärkeren motor reinmachst ;)

aber in nen 750er K4/K5 wirste evtl am ehesten nen aktuelleren 750er motor reinbekommen sonst kann ich mir im moment auch nichts anderes vorstellen
Er spricht aber sozugaben von "Plug-and Play" er will NUR den Motorblock tauschen und gut ist...und bei einer derartigen Ausführung des Umbaus würde dich der TÜV-Prüfer auslachen und nach hause schicken (zu Fuß versteht sich) das fängt schon damit an, dass du eine stärkere Bremsanlage brauchst wenn du nen größeren Motor hast ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich will hier die Diskussion nicht weiter entfachen, aber was wäre (rein fiktiv), wenn 600/750 und Kilo K6 die identische Bremse hätten? :lol:
Dann wäre das Argument hinfällig. Und vom Fahrwerk sind 600er und 750er ja auch identisch mittlerweile...
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Er spricht aber sozugaben von "Plug-and Play" er will NUR den Motorblock tauschen und gut ist...und bei einer derartigen Ausführung des Umbaus würde dich der TÜV-Prüfer auslachen und nach hause schicken (zu Fuß versteht sich) das fängt schon damit an, dass du eine stärkere Bremsanlage brauchst wenn du nen größeren Motor hast ;)
na logisch da muss mehr gemacht werden als nur motor raus und anderer rein des is logisch, aber sowas sollte eig immer mitbedacht werden,
wie gesagt is einfach nur n erfahrungswert den ich so habe und da er nur was vom motor gesagt hatte hab ich ihm die information gegeben ;)
 
S

Spatz

Gast
der Motor der 750er K6 und nachfolgenden Modelle ist leider nicht baugleich zur 750er K4/K5.
Mechanisch passen tut der 600er K4/K5 Motor. Ob es sinnvoll ist diesen mit der größeren Einspritzleiste der 750er zu betrieben möchte ich aber bezweifeln. Folglich wäre die auch noch fällig und die Airbox. Achja, die CDI wäre auch nicht verkehrt. Also einen Haufen Arbeit um nen 600er Motor in eine 750er einzubauen.
Btw: Falls ein 600er Fahrer auf die Idee kommt nen 750er Motor einzubauen: Gleiches Spiel!
Mit ein wenig Fummeln würde man den jeweiligen Wasserkühler verwenden können, der ist nämlich auch unterschiedlich.
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Vielen Dank für die Antworten, damit weiß ich Bescheid, nach was ich ggfs. Ausschau halten muß!
 
Thema:

Motor K4/K5 - Was passt evtl. noch?

Motor K4/K5 - Was passt evtl. noch? - Ähnliche Themen

  • Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

    Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen: Bin gerade dabei ein neues Motorrad...
  • Passt ein K5 Motor in einen K6 Rahmen??????

    Passt ein K5 Motor in einen K6 Rahmen??????: Habe das komische Gefühl das in meiner k6 ein K5 Motor hängt..........will einen 600 er k6 wieder einbauen....geht's das wegen der Elekrik usw...
  • passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?

    passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?: Hallo! Kann ich einen 600er L1 Motor ohne weiteres in eine K8 einbauen? passen Aufnahmen, Auspuff, Elektronik etc. ???:confused: Danke für eure...
  • Passt 750 K6 Motor in den Rahmen der 750 K5?!

    Passt 750 K6 Motor in den Rahmen der 750 K5?!: Linke zum gruß! Bevor ihr sagt:" Nutze die SuFu" hab ik :D! Und bin auch fündig aber nicht ganz schlau daraus geworden deswegen zum Nachlesen...
  • passt ein k0 Motor in einen k3 Rahmen

    passt ein k0 Motor in einen k3 Rahmen: Ich habe eine Unfall gsxr 750 Baujahr 8 2000 (Rahmen verzogen....) könnte jetzt eine Baujahr 8 2003 bekommen die einen Motorschaden hat. Kann ich...
  • passt ein k0 Motor in einen k3 Rahmen - Ähnliche Themen

  • Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

    Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen: Bin gerade dabei ein neues Motorrad...
  • Passt ein K5 Motor in einen K6 Rahmen??????

    Passt ein K5 Motor in einen K6 Rahmen??????: Habe das komische Gefühl das in meiner k6 ein K5 Motor hängt..........will einen 600 er k6 wieder einbauen....geht's das wegen der Elekrik usw...
  • passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?

    passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?: Hallo! Kann ich einen 600er L1 Motor ohne weiteres in eine K8 einbauen? passen Aufnahmen, Auspuff, Elektronik etc. ???:confused: Danke für eure...
  • Passt 750 K6 Motor in den Rahmen der 750 K5?!

    Passt 750 K6 Motor in den Rahmen der 750 K5?!: Linke zum gruß! Bevor ihr sagt:" Nutze die SuFu" hab ik :D! Und bin auch fündig aber nicht ganz schlau daraus geworden deswegen zum Nachlesen...
  • passt ein k0 Motor in einen k3 Rahmen

    passt ein k0 Motor in einen k3 Rahmen: Ich habe eine Unfall gsxr 750 Baujahr 8 2000 (Rahmen verzogen....) könnte jetzt eine Baujahr 8 2003 bekommen die einen Motorschaden hat. Kann ich...
  • Oben