turbojoe
Kleingixxer
Themenstarter
Passt bei der 750er K4/K5 auch ein anderer Motor ohne Umbauarbeiten?
Danke für Eure Antworten!
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Zumindest kein größerer....mal ganz abgesehen davon, dass dir kein TÜV-Prüfer dieser Welt einen größeren Motor eintragen würde!Passt bei der 750er K4/K5 auch ein anderer Motor ohne Umbauarbeiten?
Danke für Eure Antworten!
so sicher ist das gar net, da müssten dann noch weitere änderungen vorgenommen werden.Naja, der von der 600er K4/5 sicher aber das wär ja Quatsch !
ich kann jetzt mal nur von alten 750ern und 1100ern sprechen, aber gibt viele, gerade im fighterbereich die in nen 750er rahmen nen 1100 motor reingefriemelt haben und der tüv das auch eingetragen hat. Logisch nich mit freude, aber mit einigen (vielen) bescheinigungen schon z.B. unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki dass der rahmen ohne weiters die mehrleistung hält aber die is sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. was allerdings wiederum komisch ist wenn dir auf die 750er n turbo setzt brauchste die bescheinigung nicht nur wenn n stärkeren motor reinmachstZumindest kein größerer....mal ganz abgesehen davon, dass dir kein TÜV-Prüfer dieser Welt einen größeren Motor eintragen würde!
Er spricht aber sozugaben von "Plug-and Play" er will NUR den Motorblock tauschen und gut ist...und bei einer derartigen Ausführung des Umbaus würde dich der TÜV-Prüfer auslachen und nach hause schicken (zu Fuß versteht sich) das fängt schon damit an, dass du eine stärkere Bremsanlage brauchst wenn du nen größeren Motor hastich kann jetzt mal nur von alten 750ern und 1100ern sprechen, aber gibt viele, gerade im fighterbereich die in nen 750er rahmen nen 1100 motor reingefriemelt haben und der tüv das auch eingetragen hat. Logisch nich mit freude, aber mit einigen (vielen) bescheinigungen schon z.B. unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki dass der rahmen ohne weiters die mehrleistung hält aber die is sehr schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. was allerdings wiederum komisch ist wenn dir auf die 750er n turbo setzt brauchste die bescheinigung nicht nur wenn n stärkeren motor reinmachst
aber in nen 750er K4/K5 wirste evtl am ehesten nen aktuelleren 750er motor reinbekommen sonst kann ich mir im moment auch nichts anderes vorstellen
na logisch da muss mehr gemacht werden als nur motor raus und anderer rein des is logisch, aber sowas sollte eig immer mitbedacht werden,Er spricht aber sozugaben von "Plug-and Play" er will NUR den Motorblock tauschen und gut ist...und bei einer derartigen Ausführung des Umbaus würde dich der TÜV-Prüfer auslachen und nach hause schicken (zu Fuß versteht sich) das fängt schon damit an, dass du eine stärkere Bremsanlage brauchst wenn du nen größeren Motor hast