Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; hi jungs, bin grad vom sport nach hause gefahren und die reservelampe hat schon durchgängig geleuchtet plötzlich im 3. gang kam ein ruckeln und...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hi jungs,
bin grad vom sport nach hause gefahren und die reservelampe hat schon durchgängig geleuchtet plötzlich im 3. gang kam ein ruckeln und die gasannahme funktionierte auch nicht mehr richtig. zunächst dachte ich es liegt am sprit als das motorrad dannn auch einfach ausgegangen ist. F1 hat geleucht sowie die rote warnleuchte wenn ich den zundschlater gedrückt hab, passierte gar nichts. tacho verschwand kurz und kam wieder. alle signalleuchten leuchten dann, also schaltzblitz, die lampe fürs zündschloss...

als ich es nach dem volltanken probierte, gleiches spiel.
ich also angeschoben und siehe da, sprang an und ich konnte fahren. als ich allerdings fernlicht angemacht habe, ging sie sofort wieder aus und auch beim 2. versuch anschieben nicht wieder an
es roch auch irgendwie komisch, aber keine ahnung ob das nur einbildung war^^

schonmal jemand erfahrungen gemacht oder weiß weiter?

war übrigens vor 2 wochen bi der inspektion, wo sie allerdings keine neuene zündkerzen bekam, weil die noch in ordnung waren, falls es daran liegen könnte :S
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Evtl. Batterie leer bedingt durch einen Schrotten Lima-regler ?
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
die batterie ist n monat alt :S das komische ist, bin gestern nochmal zum bike gelaufen nachdem es so 2 h stand und siehe da, sie ist angesprungen.
F1 und rote leuchte noch an aber ich dachte mir wenigstens nach hause kommen, war 1 km von zu hause entfernt. 100 meter bin ich gekommen, im 3. gang gefahren drezahl ging auf einmal auf 0 aber ich konnte noch fahren. kurz danach motor ausgegangen und es ging wieder nix!?

was kann das sein? kann ich die fehler nur in einer werkstatt auslesen lassen? weil wie krieg ich das ding so zur werkstatt. alles bisle doof :(
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Jepp die Symptome sprechen für den Regler. Ist ein scheiß Teil! War bei mir nicht haarklein genauso aber ähnlich. Bei mir hat die werkstatt einen neuen verbaut aber vom k5 Modell da dieser stabiler sei. Batterie wurde ich auch checken lassen!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Würde das auch mit dem LiMa Regler vorschlagen !
Naja, anschieben und versuchen zur Werkstatt zufahren und wennse ausgeht ADAC anrufen (falls du drin bist) und zur Werkstatt schleppen lassen ?! Notfalls, Anhänger leihen ?!

Chris
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also die Symptome lassen darauf schließen, dass die Batterie nicht geladen wird, deshalb geht das Mopped aus und springt nicht wieder an.

Das kann dann entweder der Regler sein (wie schon angesprochen) oder die LiMa selbst. Am besten beides mal messen.
 
C

Christopher

Gast
Die Lichtmaschine sollte meines wissens bei ~5000U/min so 60-65V auf jeder der 3 Phasen ausspucken.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
also war am bike gewesen und hab mal die batterie ausgebaut. die ist allerdings voll :S 12,5 V und 0,86 A also kanns ja iwie nicht die lichtmaschine sein, die das laden der batterie verhindert oder?

werd morgen mal in der werkstatt (von einem hier aus m forum wohl) anrufen und die freitag iwie dahin transportieren.
der wird ja sicherlich den fehler auslesen und wissen woran es liegt.
hoffe kostet mich auch nicht allzu viel der spaß :S ...

danke jungs für die hilfe!
 
C

Christopher

Gast
Naja,auch ne kaputte Batterie kann im Ruhezustand 12V anzeigen...

Bau die Batterie ein,starte die Kiste und miss an den Polen ob was ankommt,sollten bissl was über 14V angezeigt werden wenn Ladestrom ankommt.
Auch mal etwas Gas dabei geben,nicht nur im Standgas tuckern lassen.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja ok danke.
unter der bedingung , dass sie auch anspringt ^^
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
und? woran lags nun?
 
Thema:

Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Motor startet nicht -> K4 600er - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Neue Themen

    Oben