Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi.

Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal.

Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe läuft, alle Instrumente funktionieren ganz normal. Beim druck auf den Startknopf passiert aber garnix, nichtmal ein murks macht sie... Hab auch schon versucht zu Überbrücken... Gleiches Spiel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Sicherung am Starterrelais an.
 
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Kleines update: anschieben im zweiten gang. Motor geht an. Motor läuft ganz normal bin ein paar meter gefahren ohne probleme. Habe also nur probleme beim starten, der motor läuft!

Dann könnte es am anlasser liegen??

Sicherung am Startrelais ist in Ordnung. Habe ich grade überprüft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann man das starterrelais irgendwie auf funktion prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wie bereits gesagt erst mal Sicherung checken falls noch nicht geschehen..
wenn dus kannst dann mit ner prüflampe bzw nem multimeter durchmessen, oder einfach mal das relais überbrücken und schaun was der Anlasser macht;)
Damit kannste du die Fehlerquelle eindeutig identifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Haben folgendes geprüft:
1. sicherung vom starterrelais ist ok
2. Am starterrelais kanns auch nicht liegen da wir dieses mit einem funktionierenden starterrelais getauscht haben.
3. Batterie ist auch in ordnung da ich schon versucht habe zu überbrücken. Batterie hat im Ruhezustand ca 12,2V ich denke das ist auch ok oder?

Nochmal kurz zur problembeschreibung: zündung an, instumente funktionieren alle einwandfrei, wenn ich dann versuch zu starten passiert garnichts, kein klacken vom relais, kein drehen vom anlasser, einfach nur stille...

Anschieben im zweiten gang funktioniert und der motor läuft dann auch als wäre nichts gewesen. Bin auch einpaar meterohne probleme gefahren.

Ich weiß gerade nicht mehr nach was ich sonst gucken könnte... :-/
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Na dann kanns ja nur noch am Anlasser oder dem StartKnopf liegen??
Multimeter und messen..
Vll kommt ja am relais kein Strom an und das schaltet nicht.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
vielleicht bricht die batterie beim startvorgang zusammen, mal die batt. spannung messen beim starten
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn o.g. Sachen auszuschliessen sind.
Schau dir dann auch nochmal den Kupplungssachalter an.
 
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab seit gestern nichts mehr gemacht. Werde evtl kommendes wochenende nochmal gucken. Ich melde mich dann mit den ergebnissen...

Vielen Dank schonmal
 
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab mich heute nochmal drangesetzt und den Fehler gefunden. Der Schalter am Kupplungshebel ist defekt. Hab das Kabel abgeklemmt, überbrückt und dann ging sie an...

Also neuer Schalter und weiter gehts :)
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Hab mich heute nochmal drangesetzt und den Fehler gefunden. Der Schalter am Kupplungshebel ist defekt. Hab das Kabel abgeklemmt, überbrückt und dann ging sie an...

Also neuer Schalter und weiter gehts :)
Wie kann ich den überbrücken um zu testen ob ers ist?
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

Ich vermute mal: Stecker ziehen, zwischen den zwei offenen Kontakten eine elektrisch leitende Verbindung herstellen und fertig.

Mfg
Dirk

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem. Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach...
  • Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem. Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach...
  • Oben