Motor startet nicht -> K4 600er

Diskutiere Motor startet nicht -> K4 600er im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Hallo!


Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät.

Nachdem ich einen Ventilschaden und keine Kompression mehr auf dem ersten Zylinder hatte, habe ich den Motor mit einem neuen Zylinderkopf aufgebaut.
Kompression ist jetzt auf allen Zylindern vorhanden ohne Abweichung untereinander.

Ich habe jetzt kontrolliert: Kompression auf allen Zylindern, OT Stellung stimmt, Zündfunke auf allen Spulen, Einspritzung auf allen vier Zylindern vorhanden.

Es war vorher ein Nockenwellenkit installiert und die Einspritzung mittels einem Racing-Steuergerät programmiert. Ich habe jetzt einen neuen nicht geplanten Kopf mit Originalen Nockenwellen eingesetzt und hab im Anschluss das ganze mit der Originalen CDI versucht zu starten wieder nichts.

Motor kurbelt aber springt nicht an. Hin und wieder schießt er mal ziemlich extrem aber das war’s dann auch.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee. Wenn nicht bleibt mir nur mehr schlachten übrig.

Danke!

Gruß
Walter
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Zündkerzen Stecker zufällig vertauscht? Hatte mal das gleiche Symptom weil ich den ersten und zweiten Zylinder vertauscht hab.
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Also ich kann mich ja täuschen aber das war auch mein Gedanke.

Aber habs mehrmals kontrolliert und musste feststellen das sich das mit den Stecker-Kabeln nicht ausgeht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sind alle anderen Kabel richtig angeschlossen?
Net das z.B. Nockenwellensenor fehlt....
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Hast du mal überprüft ob du den "richtigen" OT genommen hast?
Die Kolben von 1 und 4 sind ja 2x oben nur das er halt 1x auf 1 und 1x auf 4 zündet?
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Die Kabel sind soweit alle dran, ja.

Das mit der OT hat mir schon ein wenig den Kopf zerbrochen. Aber auf der Stirnseite sind der Ein und Auslass ja Nummeriert. Die 1 beim Auslass muss mit Gehäusedeckel fluchten. Zwischen der 2 beim Auslass und der 3 bei der Einlassnockenwelle sollen 12 Bolzen sein.

Alles schon mehrmals gecheckt. Ich blicke nicht mehr durch.
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
So habe heute mal alles angeschlossen auf dem Originallen Schaltgerät und konnte folgende Fehler auslesen:

C13, C14, C21, C22, C28 und C42

Im Prinzip war mir das klar, ist ja ein Ringeisen und habe Versucht ohne Airbox zu starten. Relevant ist C42 Zündleitung. Ich habe ja kein Zündschloss mehr. Ich weis leider auch nicht was ich überbrücken muss um diesen Fehler weg zu bekommen.

Ich denke der eine oder andere Ringfahrer wird sicher schon vor dem Problem gestanden haben und kann mir sagen was ich brücken muss?
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Thema kann geschlossen werden, sie läuft!

Danke!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Währe schön gewesen wenn du uns mitgeteilt hättest wie du das Prob jetzt gelösst hast.
Vllt. würde es mal wieder so ein Prob geben.

Thema kann geschlossen werden, sie läuft!
Aber wenn das so gewünscht wird :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor startet nicht -> K4 600er

Motor startet nicht -> K4 600er - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem. Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach...
  • Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem. Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach...
  • Oben