Motor startet nicht mehr

Diskutiere Motor startet nicht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem. Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach...
M

mikkimaus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
7
Ort
Heinsberg
Motorrad
-gsx 1100 r
Hallo Leudz, ich hab da mal ein Problem.

Ich habe gestern meine Gixx vom Freundlichen abgeholt. Ich habe 617 Euro dafür bezahlt, dass ich nach genau 100 Metern liegen geblieben bin.

Ich habe, neue Reifen, Tüv/AU, Vergaser syncen, Kerzen wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wie gesagt, den Freundlichen bezahlt und wollte meine "Susanne" GU 75 B Bj96 wiedernach Hause fahren. An der ersten Ampel, ein klackern, Rasseln und die Gixx war aus. Sie lässt sich nicht mehr starten.
Die Gixx zum Freundlichen zurückgeschoben.........er hat dann Startpilot reingeblasen und die Gixx sprang an, lief aber nur auf gefühlten 2-3 Pötten. Der Freundliche meinte, es kann sein, dass das Gas nicht gleichmässig die Vergaser erreicht!??!!


Jetzt meine Frage: Hat die Gixx ne Benzinpumpe (bitte nicht schlagen), die evtl mechanische Geräusche macht und jetzt nicht mehr funzt! Oder gibt es vielleicht eine Mebrane, die Druck in den Tank pumpt, damit sie unter Last auch genug Lebenselixier bekommt?

Die Gixx hatte ab uns zu mal Probs, dass ich das Gefühl hatte , dass sie nicht genung Saft bekommt.

Der Freundliche hatte u.a. die Aufgabe die Benzinschläuche zu checken, weil noch ein Scottoiler verbaut ist und ich evtl die Benzinleitungen/Druckschläuche nach einen Abbau des Tanks vertauscht haben kann.

So: Der Tank ist voll, ich habe den Bezinhahn auf allen Stellungen ausprobiert (auch auf PRE) Choke rein, oder raus.....sie springt einfach nicht mehr an, ausser mit Startpilot, aber auch nur so lannge wie gesprüht wird.

Beim Drehen, kann ich kein lautes mechanisches Geräusch hören, so dass man einen evtl. Motorschaden ausschliessen kann.

Wie gesagt, ich brauche nur einen Ansatz, ob Benzinpumpe, oder ein anderes mechanisches Teil für die Kraftstoffzufuhr zuständig ist.


Mikki
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senior

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX 1100 R GU 74 B
Moin,
die Benzinversorgung erfolgt mit einem Unterdruck Benzinhahn.
ON über U - Druck, wenn der Motor gestartet wird oder läuft
RES über U - Druck, wenn der Motor gestartet wird oder läuft
PRI läuft direkt Benzin in die Gaser. Achtung: bei defekten Schwimmerventilen, läuft der Tank leer.
Benzinpumpe ist nicht vorhanden.
Mögliche Fehler, U - Druckmembran defekt, Sieb im Tank zu, einer der Schläuche geknickt.

Bei Stellung PRI muss Benzin in die Schwimmerkammern laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute bitte verwendet einen Ausagekräftigen Titel für eure Themen,
nicht HIlfe, Dringend etc....

Habe das Topic mal geändert!

Danke
 
M

mikkimaus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
7
Ort
Heinsberg
Motorrad
-gsx 1100 r
Ja kein Problem, werde ich beim nächsten Mal machen! Wenn meine "Susanne" krank ist, kann ich nicht mehr klar denken ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vielen Dank für Deine Info!

Mein Freundlicher hat auch gerade angerufen: Es liegt wohl am Benzinhahn. Hat jemand ne Adresse für Neukauf, oder vielleicht hat jemand so ein Ding noch in einer Kiste??? Gibt es Erfahrungen mit ReparaturKit´s?

Mikki
 
S

Senior

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX 1100 R GU 74 B
Moin, die Rep Kits sind meistens brauchbar, kannst Du nehmen.

Verstehe die Diagnose vom "Freundichen" nicht so ganz, das Mofa muss auf PRI anspringen!
Kannst Du auch mit fahren, den Hahn beim Abstellen dann auf ON oder RES stellen.
Gebrauchte Benzinhähne sind nicht zu empfehlen, haben meistens die gleiche Macke oder sind
Festgepappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikkimaus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
7
Ort
Heinsberg
Motorrad
-gsx 1100 r
Hallo Senior, habe die Gixx gestern beim Freundlichen abgeholt. Ich konnte damit nach Hause fahren:rolleyes:

Ich habe mich danach direkt an den Benzinhahn gemacht und ihn auseinander geschraubt. So wie ich es erkennen konnte, sind die Membranteile und Federn ok.

Habe mal alles hin und her bewegt und wieder zusammengeschraubt und ausprobiert. Habe die Gixx angeworfen und ein wenig gespielt. Sie läuft jetzt sauber (im Stand) unter Last konnte ich gestern wegen Regen nicht probieren.

Am Benzinhahn sind ja 3 Anschlüsse, 2 Dickere und ein etwas dünnerer. Welche Funktion hat der dünne, drückt er die Membrane nach vorne? Es kann sein, dass das nicht mehr funzt, hatte keine Nadel um das zu testen.


Ein neuer Benzinhahn wäre schon was tolles, weil meiner auch etwas schwergängiger ist. Aber 160 Euronen sind viel Geld.

Gibt es alternativen, oder doch besser Reparaturkit?

Mikki
 
S

Senior

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX 1100 R GU 74 B
Moin Moin,
der dünne Schlauch ist Unterdruck. Musst Du mal auf Risse und festen Sitz an den Anschlüssen überprüfen.
Auf die Innereien vom Hahn einen Tropfen säurefreies Öl (Nähmaschine - Waffen - Knochenöl) geben,
dann fluscht dat wieder. :)
Benzinhähne gibt es nur Original Suzuki, preiswert ist natürlich ein Rep - Kit.
 
M

mikkimaus

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
7
Ort
Heinsberg
Motorrad
-gsx 1100 r
Hallo Senior & @all.

Habe den Benzinhahn zerlegt, alles wieder gängig (geölt)gemacht. Heute morgen kontrolliert: alles dicht! Gestern gefahren, die Suzanne geht jetzt wieder ab. Vollast konnte ich immer noch nicht testen, aber sie läuft viel viel besser.

Habe Benzinhahntechnisch wohl Glück gehabt......ist anscheinend auch ein Wartungsteil ;-)

Thanks @all für die Hilfe
 
Thema:

Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Motor startet nicht -> K4 600er - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Oben