Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme so alleine nicht mehr weiter. hier die ganze Geschichte, für besseres Verständnis. Es fing alles...
M

Michy15

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Gsxr-600 K6
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und komme so alleine nicht mehr weiter.

hier die ganze Geschichte, für besseres Verständnis.

Es fing alles auf einer abendlichen Rundfahrt an, die Maschine blieb stehen und die Batterie war fast leer, kein Start mehr möglich. Ich musste dann eine andere Batterie aufs Heck spannen um heim zu kommen.

Diagnose zu hause: Die Batterie lädt bei laufendem Motor nicht mehr... da wird wohl der laderegler defekt sein.

Vater wollte Messen ob es der Regler oder die Lichtmaschine ist, also tank hoch, luftfilterkasten weg und (war wohl keine gute idee) versucht den motor zu starten. Geht so natürlich nicht.

Habe dann alles wieder zusammengebaut und der Motor will seit dem nicht mehr starten.
Ich vermute, dass es irgendein Sensor oder ähnliches verhindert.

Batterie abgeklemmt und wieder dran, anlasser dreht, aber das wars dann auch.

Ich hoffe ihr habt eine Idee

Gruß Michael
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Erstmal neue Batterie kaufen. Die alte ist zu 90% defekt wenn sie länger mit defektem Laderegler gefahren wurde.
K6 oder K8? dann Laderegler beim Händler holen -> gab es einen Rückruf für, bekommst du wenn du den alten Regler hinbringst anhand der Nummer kann man feststellen ob das ein altes Teil ist oder schon getauscht wurde.
Der Luftfilterkasten hat einen Sensor rechts. Am besten alle Stecker nochmal lösen und neu verbinden.

Wenn du ne neue Batterie hast kannst du den Fehler auslesen um herauszufinden ob es einer der Sensoren ist.
Mit alter Batterie keine Chance, kaputte Batterien können das komplette System lahmlegen. Sensoren nicht da sollte zumindest FI oder check im Display stehen. Starten sollte sie auch mit defektem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hört sich stark nach dem limareglerproblem der baureihe an
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie schon die Kollegen zu deinem 1ten Problem schrieben, ist wie in den meisten Fällen der Limaregler defeckt.
Zu deinem 2ten Problem, Sicherungen alle i.O, Stecker alle angeschlossen, Not Aus Schalter nicht gedrückt evtl. der Umkippsensor der probs macht.
 
M

Michy15

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Gsxr-600 K6
Hallo,

also die Batterie lässt sich normal mit dem Ladegerät laden und hat Spannung, fehlermeldung ist keine angezeigt.

Die Sicherungen sind alle i.O

Jetzt ist die frage, welcher Sensor ist der Umkippsensor und woher weis ich ob er geht...

Kann man den Fehler auch auslesen wenn der Motor nicht läuft??

Das der Laderegler defekt ist, ist dann wohl sehr warscheinlich, aber das wäre dann dran wenn der Motor wieder läuft....

Danke schonmal und Gruß
Michael
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mit aktiviertem Umkippsensor gibt es eine FI-Meldung.
Läuft eigentlich die Kraftstoffpumpe an wenn du die Zündung einschaltest?

Sehr oft reicht das nachladen einer entladenen Batterie nicht aus um die voll zu bekommen.
Der Anlasser dreht noch, aber die Pumpe läuft dabei nicht mit weil zu wenig Spannung anliegt.
Fremdstarten mit Papas Auto kann da helfen.
 
M

Michy15

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Gsxr-600 K6
So,

habs gerade eben noch mal mit einer anderen Batterie probiert.

Selbe problem, mal kam F1 und dann wieder nicht, ich wollte dann den Fehler auslesen, F1 kam dann aber nicht mehr und es zeigte C00 an.

Hab noch weiter Probiert, aber er läuft nicht, nicht mal ein kurzes lebenszeichen, werde noch Wahnsinnig.

Gruß Michael
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast aber nicht geschrieben ob die Pumpe anläuft.

Tip, wenn FI erscheint darfst du nicht die Zündung ausschalten wenn du Auslesen willst.
Dann ist ein selbstlöschender Fehler nämlich weg. Also Zündung anlassen und Brücke einsetzen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Beachte das was bt012ss bezüglich des Fehler auslesen geschrieben hat! Bekommt se Sprit bzw. ist ein Zünfunke vorhanden? Ein bisschen Feedbac bräuten wir schon, nur sagen sie springt nicht an ist zu wenig.
 
M

Michy15

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Motorrad
Gsxr-600 K6
Also,

hab jetzt mal wieder alles auseinander genommen und den Regler ausgebaut, werde jetzt noch einen Bestellen, hat einer von euch schon erfahrungen bezüglich den Reglern? Sollte ich einen Originalen oder einen Zubehörregler nehmen oder hat einer einen shop, wo es gute gibt?

Den rest muss ich noch genauer kontrollieren, aber danke schonmal.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich persönlich würde zu einem orginlen tentieren, aber manche haben ihn über eBay bestellt. Schau mal über die Forumssuche " Limaregler " , da solltest du einiges zu finden.
 
Thema:

Motor startet nicht

Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Motor startet nicht -> K4 600er - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hi. Vor zwei Tagen hab ich eine kleine Runde gedreht, alles normal, startet ganz normal. Wollte heute auch fahren. Zündung an, Benzinpumpe...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motor startet nicht -> K4 600er

    Motor startet nicht -> K4 600er: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner K4 600. Zur Info vorab. Sie ist ein reines Ringgerät. Nachdem ich einen Ventilschaden und keine...
  • Oben