Motor stirbt nach Lastwegnahme sporadisch ab -> K4 600er

Diskutiere Motor stirbt nach Lastwegnahme sporadisch ab -> K4 600er im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine GSXR macht noch ein paar kleine Problemchen nachdem ich sie aufgebaut habe. Und zwar stirbt sie mir sporadisch ab nachdem ich das...
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Hallo!


Meine GSXR macht noch ein paar kleine Problemchen nachdem ich sie aufgebaut habe.
Und zwar stirbt sie mir sporadisch ab nachdem ich das Gas wegnehme. Die Drehzahl sinkt dann hin und wieder soweit ab das sie abstirbt und das is mir sogar am Ring passiert. :mad::mad:

Wenn sie im stand läuft, läuft sie super. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=QTT3PLUytYM
Da sieht man auch wie sie Feuer spukt bevor sie abstirbt.

Frage was ich mir stelle, wieso verhält sie sich so? Problem an der Zündung (Zündzeitpunkt wird ja stimmen denk ich!?), Falschluft, Leerlauf, Zündspulen, keine Ahnung. Was meint Ihr?

Danke!

Gruß
Walter
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Welche Drehzahl hast du im Standgas?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kann das sein dass die zu fett läuft? Hast Du einen PC drin?
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Die läuft im Stand bei etwa 1500rpm im Kaltlauf. Wenn sie warm ist geht sie etwas runter.

PC ist keiner mehr drinnen, ist jetzt alles auf Original umgebaut. Zwei Fehler sind im FS: Umgebungsdrucksensor (Der im Heck!), Sekundärluftventil. Beide sollten aber für diese Art Problem nichts bedeuten.

Blöde Frage, aber wie merk ich das das Bike zu Fett oder zu Mager läuft?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Flammen kommen ja durch nicht verbranntes Benzin/Luftgemisch zu stande das sich dann im Auspuff entzündet, somit ist sie meiner Meinung nach etwas zu fett. Serienmäßig sind die Bikes eigentlich eher zu mager, deshalb schicken ja viele ihr Steuergerät zu dem besagten Dr. Feinbein, der im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas anfettet. Vielleicht wär das eine Möglichkeit dein Steuergerät zum Feinbein schicken. Dem musst halt Infos geben was für ein Auspuff und Luftfilter verbaut ist.
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Demnach könnte das Problem gelöst sein wenn ich einen Originallen Auspuff und Luftfilter verwenden würde?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Probiers mal aus aber ich glaube eher nicht. Die Flammen bleiben vielleicht weg aber absterben wird sie vermutlich trotzdem.
 
L

lapachon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
16
Ort
Wien
Vielleicht eine Idee weshalb sie abstirbt?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Zu viel Benzin und zu wenig Luft.. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Thema:

Motor stirbt nach Lastwegnahme sporadisch ab -> K4 600er

Motor stirbt nach Lastwegnahme sporadisch ab -> K4 600er - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6

    Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6: Hallo Kollegen, ich habe gerade den Motor bei meiner GSXR 1000 K6 getauscht und stehe jetzt vor einem Problem. Motortausch ging gut, Motor läuft...
  • [SRAD] Motor stirbt ab wenn man am Stand Gas gibt

    [SRAD] Motor stirbt ab wenn man am Stand Gas gibt: Hallo! Ich hab folgendes Problem bei meiner 750er SRAD... Wenn ich am Stand Gas gebe (so rund 7-8k Touren) um meinen Auspuff Sound zu bewundern...
  • motor stirbt bei lasst ab srad 97 vergaser gr7da/gr7db

    motor stirbt bei lasst ab srad 97 vergaser gr7da/gr7db: mein problem ist so bald ich gas gebe geht mein motor aus als ob er keinen spritt mehr bekommt ich habe die zünkerzen gewchselt die zundspülen...
  • motor stirbt bei lasst ab srad 97 vergaser gr7da/gr7db - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6

    Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6: Hallo Kollegen, ich habe gerade den Motor bei meiner GSXR 1000 K6 getauscht und stehe jetzt vor einem Problem. Motortausch ging gut, Motor läuft...
  • [SRAD] Motor stirbt ab wenn man am Stand Gas gibt

    [SRAD] Motor stirbt ab wenn man am Stand Gas gibt: Hallo! Ich hab folgendes Problem bei meiner 750er SRAD... Wenn ich am Stand Gas gebe (so rund 7-8k Touren) um meinen Auspuff Sound zu bewundern...
  • motor stirbt bei lasst ab srad 97 vergaser gr7da/gr7db

    motor stirbt bei lasst ab srad 97 vergaser gr7da/gr7db: mein problem ist so bald ich gas gebe geht mein motor aus als ob er keinen spritt mehr bekommt ich habe die zünkerzen gewchselt die zundspülen...
  • Oben