Ich würde sagen, Lima und oder Spannungswandler defekt. Hatte mehr oder weniger das gleiche Prob. bei meiner SRAD. Da war mal beides defekt. Bemerkbar gemacht hat sich das dadurch, das teilweise während der Fahrt meine Instrumente aus gingen und mit einmal wieder an gingen. im Stand bzw. beim stehen an der Ampel etc., wenn die Motordrehzahl runter geht, ging die ganze Kiste aus. Im Lehrlauf, wenn se lief, flackerte das Licht.
Letztlich hatte die LiMa ne Macke; Eine Phase war defekt und die zweite hatte Unterspannung. Dadurch brannte der Wandler durch. Somit wurde die Batterie nicht mehr geladen und die Leistung der LiMa bei niedrigen Drehzahlen reichte nicht mehr aus um die Zündunf und die Instrumente am Leben zu halten.
Hab beides getauscht und alles lief wie am ersten Tag. Die Batterie (Gel-Batterie) hat es zum Glück überlebt.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal die Ausgangsspannung der LiMa im Leerlauf Messen (Achtung 400VAC). Sollten da Abweichungen zwischen den Phasen sein, ist die LiMa wohl im Dutt (je nach Höhe der Abweichung). Sollte da noch alles ok sein, einfach mal Ein- und Ausgangsseitig am Spannungswandler messen. Eingang sollte 400VAC haben. Ausgang um die 12VDC. Es kommt aber auch gut und gerne vor, das die Ausgangsspannung nach dem Wandler auch bis zu 14VDC max hat. Mehr sollten es auf keinen Fall sein.
Die genaue Kontaktbelegung habe ich grad nicht zur Hand. Am besten wäre es, wenn du nen Werkstatthandbuch hast, da steht das genau drin. Ich habe die Bücher für meine alte SRAD und meine L1. Ich weiß grad nicht recht, ob die Kontakte mit deiner identisch sind.
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Wenn du die Kullpung ziehst, geht die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl. Da macht die LiMa nicht mehr genug Leistung. Wenn du dann einkuppelst, geht die Drehzahl wieder hoch, LiMa dreht schneller und macht mehr Leistung.