motorrad geht im rollen aus

Diskutiere motorrad geht im rollen aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Wieso das mit deiner Kupplung ist, kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht erklären :-/ Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wieso das mit deiner Kupplung ist, kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht erklären :-/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
So, das Problem ist noch nicht gelöst.
War anscheinend nur Glück, dass die Maschine richtig lief.
Inzwischen tritt der Fehler auch im Stand auf, wenn die Maschine kurz vorher durch den Fehler ausgegangen ist.
Sieht dann so aus, dass die Drehzahl einmal bis 1000 hoch geht und dann kurz langsam, anschließend aber abrupt auf 0.
Was als Fehlerquelle ausgeschlossen ist:
Kupplungsschalter -> überbrückt
Ständerschalter -> mit Kabelbinder festgebunden
Lima -> Die Batterieleistung ist viel zu gut, auch nach Probefahrt durch meinen Bruder (KFZ-Mechaniker) ausgeschlossen
Zündspulen -> auch durch meinen Bruder ausgeschlossen.

Er Tippt, es hat irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun, ist sonst aber auch total ratlos.
Oder auch mit dem Killschalter
Hoffe ihr habt noch weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Verdammt gute Frage. Was alles an der Wegfahrsperre hängt, weiß ich so nicht.
Bin jetzt echt sprachlos :-(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Der nächste suzuki Händler ist von mir ne ganze ecke weg und da ich denke der Fehler wird nicht im Speicher stehen, wird der Spaß mit Sicherheit enorm viel Geld kosten. Oder was kostet so ne Fehlerdiagnose maximal?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Ich war zuletzt bei Suzuki Schriewer in Bissendorf [Richtung Osnabrück] die waren soweit echt locker drauf. Einfach mal fragen was das Problem sein könnte und gegebenenfalls, was eine Fehlerdiagnose kosten könnte etc.
Wie ist dss eigentlich mit der Wegfahrsperre? Musste doch normalerweise im Schlüssel ein kleiner codierter Sender drin stecken, den die Sperre erkennt oder nicht? Is das teil vielleicht im Dutt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Würde erst nochmal den killschalter Brücken. Dann hast den auch ausgeschlossen. Gab schon fälle bei denen der zu leichtgängig war und dann keinen Kontakt mehr hatte
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Oder den Schalter vom Seitenstander komplett überbrücken. Am besten am Stecker, um so einen wackligen oder Kabelbruch aus schließen zu können

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wegfahrsperre kannst du auch abhaken wenn der Code einmal gelesen wurde ist die deaktiviert bis du erneut die Zündung ausmachst
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kann das Zündschloss bzw. Dessen Kontakte nen Wackelkontakt haben?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Der Suzuki Händler hier inner Nähe meinte zu mir es ist bestimmt die Einspritzanlage oder ähnliches, die Diagnosekosten kann er absolut nicht bestimmen, wird aber wohl teuer.
Der Honda Händler der fast direkt vor meiner Haustür meint es ist absoluter Quatsch und es ist bestimmt nur ein Wackelkontakt.
Er hat erst auf den Leerlaufschalter getippt, aber meinte wenn die Ganganzeige normal funktioniert kann das nicht sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann mir jemand sagen wo genau ich folgende dinge brücken kann:
Ständerschalter
Killschalter
Neigungswinkelsensor

Sonst steht als Fehlerquelle noch aus:
Tankentlüftung und Drosselklappensensor bzw. potentiometer.
Danach bin ich mit meinem Latein am ende.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

hab genau das selbe Problem mit miener K6. LIma und Regler kann ich ausschliessen, das diese beiden Sachen letztes Jahr zur ende der Saison ausgetauscht wurden.

Das mitm Ständer werd ich mal in Angriff nehmen.

Ciao alex
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Heyho,

leider hatte ich letztens auch dieses Problem..fuhr durch die Stadt, zieh die Kupplung und seh das meine Drehzahl auf 0 ist, sprich Motor aus...Kupplung wieder kommen lassen und sie ging wieder an. Am nächsten Tag als ich morgens zur Arbeit fuhr ist dies wieder passiert, auch nur 1 mal...hab nun Panik was das sein könnte bzw. habe Angst das ich beim Motorrad waschen ieine Elektronik beschädigt habe.

Hat jemand von euch schon iwas neues zu diesem Thema der mir ggf. helfen könnte was ich nu genau machen sollte? Muss ehrlich zugeben habe sehr wenig Ahnung von Motorrädern :(

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Markus
 
Thema:

motorrad geht im rollen aus

motorrad geht im rollen aus - Ähnliche Themen

  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht aus

    Motorrad geht aus: Hallo Wenn ich starte läuft der unrund und wenn ich Gas gebe und dann wieder das Gas weg nehme stirbt er ab. Woran kann das liegen.
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Motorrad geht aus....

    Motorrad geht aus....: Moin, ich habe folgendes Problem: Motorrad: SRAD 750 Bj.99 Ich starte die Maschiene und wenn ich den 1. Gang einlege geht Sie aus und hüpft ein...
  • Motorrad geht aus.... - Ähnliche Themen

  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht aus

    Motorrad geht aus: Hallo Wenn ich starte läuft der unrund und wenn ich Gas gebe und dann wieder das Gas weg nehme stirbt er ab. Woran kann das liegen.
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Motorrad geht aus....

    Motorrad geht aus....: Moin, ich habe folgendes Problem: Motorrad: SRAD 750 Bj.99 Ich starte die Maschiene und wenn ich den 1. Gang einlege geht Sie aus und hüpft ein...
  • Oben