Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen

Diskutiere Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat schon mal jemand 8 Zellen LiFePo (A123) als Batterie im Bike benutzt? Das sollte von den elektrischen Werten gut passen, von...
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand 8 Zellen LiFePo (A123) als Batterie im Bike benutzt?
Das sollte von den elektrischen Werten gut passen, von der konfektionierbaren Größe und Form auch, und das ganze spart auch noch eine Menge Gewicht.
Mit sowas experimentiere ich eigentlich ganz gerne, zur Zeit habe ich einen Reinbleiakku in meiner GR7AB flach unterm Höcker liegen, der hält mit NULL Pflege und ganz schlechter Behandlung schon seit über 8!!! Jahren.
Ok, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit LiFePos ...
Grüße, Tim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen

Motorradbatterie LiFePo 8 Zellen - Ähnliche Themen

  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Welche LiFePo Batterie?

    Welche LiFePo Batterie?: Gibt ja mittlerweile einige auf dem Markt, von 70-200€ alles dabei. Von 500-1100g Aber welche taugt etwas? Mir geht es in 1. Linie um Gewicht, da...
  • Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer

    Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer: Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer So Männers, die Ruhe ist vorbei. :D Petra (alias Eva) und...
  • jede zelle...

    jede zelle...: das geht ab:lol: YouTube - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
  • jede zelle... - Ähnliche Themen

  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Welche LiFePo Batterie?

    Welche LiFePo Batterie?: Gibt ja mittlerweile einige auf dem Markt, von 70-200€ alles dabei. Von 500-1100g Aber welche taugt etwas? Mir geht es in 1. Linie um Gewicht, da...
  • Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer

    Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer: Österreich, Gerlospaß->Mittersiel->Zell am See-> Großklocknerpaß-> Lienz->Felbertauer So Männers, die Ruhe ist vorbei. :D Petra (alias Eva) und...
  • jede zelle...

    jede zelle...: das geht ab:lol: YouTube - Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
  • Oben