Motorradfahrer sind immer schuld!!!!

Diskutiere Motorradfahrer sind immer schuld!!!! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo an die Anwaelte hier, schaut euch das mal an...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also der richter geh?rt doch gleich hinter eine hayabusa gespannt und 3km ?ber den asphalt gezogen!!!! :mad:

was soll das f?r ein urteil sein??? Wird Motorradfahren jetzt als Extremsport gesehen f?r das man sich extra auch noch versichern muss etc??? :rolleyes: :nono: :p?h

Da h?ngt ein Riesen Rattenschwanz dran! :eek:

boah, da k?nnt ich mich ja schon wieder ma?los aufregen! Wenn das kommt und die Berufung nicht durch geht, was da alles kommt! neee. geht ja mal gar nicht. :mad: :o :mad: :mad:

*AUFREG* Puls auf 435636 :mad:
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
da schlagen einem wohl die dr?hte aneinander.
unm?glich und traurig zugleich .... :(
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Echt bl?d, dass ganze....

Aber auch bei uns ist das so, denn das Motorrad ist im Strassenverkehrsgesetz gesehen der st?rkere Verkehrsteilnehmer und muss somit auf den schw?cheren R?cksicht nehmen.
H?rt sich komisch an is aber so!

Beispiel Du stehst an einem STOP und es kommt ein Radfahrer und f?hrt in Dich hinein, dann kommst Du auch dran, weil Du der st?rkere bist.....
Absoluter Schwachsinn.....:(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
oh mann. da wird man doch am besten zum outlaw.

bike brauch man nimmer zulassen, weil versicherungen eh nimmer zahlen und man eh immer schuld ist, man enfernt motor und fahrgestellnummer und f?hrt was das zeug h?lt.. :rolleyes:

dran bist du dann so oder so.

so kann man nach em crash das bike einfach liegen lassen nach nem crash und man verpisst sich wenn mans noch kann... :rolleyes:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hehe .... das dachten sich schon viele, und hatten vergessen die Pr?fplakette abzukratzen, da ist bei uns das Kennzeichen eingestanzt :lol:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ach du kacke wenn ich sowas wieder lese :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :keule: :keule: :keule: :mg: :letskill: :2up: :amp5: :dagegen: :abgelehn:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@speedgirl: auch bei uns ist das im Wesentlichen nicht anderst. Der st?rkere Verkehrsteilnehmer bekommt eine h?here Betriebsgefahr zugerechnet.

Hier geht es aber nicht (nur) um die Betriebsgefahr gegen den schw?cheren Verkehrsteilnehmer.
Nach diesem Urteil k?nnte der Moppedfahrer auch nicht bei einem Unfall mit einem PKW/LKW mit einer Regulierung von 50/50 bei gleichem Verschulden rechnen.

Das Urteil ist keine wahre Glanzleistung des hessischen Landgerichts
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mir fehlen die Worte :eek: ..... das kann doch nicht wirklich durchgesetzt werden, sowas .... die Anwaltskanzlei werden wir Freaks verklagen :D
___________________

Um dem Ganzen etwas vorzubeugen, gebe ich Lichthupe oder Hupsignal an Kreuzungen oder an mir bekannten Ein-/Ausfahrten ... manchmal einfach nur so um schon vorher auf mich aufmerksam zu machen. (zumal meine Akra-Anlage ohne Eater echt laut ist und das jeder h?ren sollte, das da ein FREAK kommt :) !)

In Italien ist das "Gang & Gebe" und ich bin der Meinung das bringt was ..... aber es ist mir auch klar, das das meistens im Stadtverkehr gut geht und nicht bei ?berlandfahrt.

Frage: Hat ein MTB- oder Rennradfahrer keine Betriebsgefahr ?!?!?!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wie w?re es wenn man dennen mal versucht ein bischen druck gegen das Urteil zu machen.
Warum starten wir nicht eine Unterschriften Aktion in der wir uns gegen die Diskiminierung von Motorradfahren und diesem Urteil ausslassen???
Bekommt mann doch bestimmt irgendwie hin oder.
Und das schicken wir dann an die Adresse die in diesem Bericht drinn steht.
Oder Sam gibt die dann Pers?nlich ab.:D
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Die sind doch total von der Rolle die Typen!!!

Ich glaube das muss sich Sam mal anschauen!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also fahren wir nur deshalb weil wir unf?lle machen m?chten. die drehen doch voll am rad....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da kann man nur hoffen das die Motorradindustrie und Hersteller da einschreiten w?rden und sich stark machen.

W?rde ja auch f?r sie Verluste bedeuten weil dann einige aufh?ren w?rden oder nach einem Unfall keine Kohle f?r Ersatzteile oder neues Bike h?tten wenn sie wegen der Schuldfrage einiges selbst bezahlen m?ssten.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Das Urteil ist schon ein Hammer,

aber es ist "nur" ein Landgericht, welches da entschieden hat. Die Revisoin geht ja an das n?chsth?here Gericht ;)

Frank
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Das Thema kenne ich nur zu gut. :mad:

War bei mir aber mit dem Auto.
Ich fuhr hinter einem Traktor her und zwischen mir und dem Traktor noch 2 Rennradfahrer. Als ich den Traktor ?berholen wollte, wollte einer der beiden den Traktor ?berholen, ohne nach hinten zu schauen. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen und als ob das nicht genug w?re, fuhr mir der zweite Radfahrer noch in die Seite, weil er auch ohne zu schauen ?berholen wollte. Und zu guter letzt trat mir der zweite Radfahrer noch eine Beule in die T?r.

Habe die zwei Kammerraden dann gestoppt und rief die Polizei.
Als die Polizei, sie fragte, sagten sie, dass ich sie umbringen wollte. :mad:
Ich dem Polizist meine Aussage geschildert. Dann nahm mich der Polizist zur Seite und sagte nur zu mir. Er glaubt mir, weil er die andern schon kennt. Aber wenn er den Fall jetzt aufnimmt und das Vor Gerricht geht wandere ich in den Knast. Es w?re so, auch wenn ich keine Schuld habe mu? ich als PKW fahrer immer damit rechnen das Radfahrer oder Fu?g?nger sachen machen (?ber rot fahren, Stra?e einfach ?berqueren) die nicht erlaubt sind. Aber der st?rkere bekommt Schuld.
Ich mu?te mich dann bei ihnen entschuldigen, dass ich sie fast ?ber den haufen gefahren habe, sonst h?tten sie Anzeige erstattet. :motz:

Aber man sieht sich immer zwei mal im leben :a045:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das Thema kenne ich nur zu gut. :mad:

War bei mir aber mit dem Auto.
Ich fuhr hinter einem Traktor her und zwischen mir und dem Traktor noch 2 Rennradfahrer. Als ich den Traktor ?berholen wollte, wollte einer der beiden den Traktor ?berholen, ohne nach hinten zu schauen. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen und als ob das nicht genug w?re, fuhr mir der zweite Radfahrer noch in die Seite, weil er auch ohne zu schauen ?berholen wollte. Und zu guter letzt trat mir der zweite Radfahrer noch eine Beule in die T?r.

Habe die zwei Kammerraden dann gestoppt und rief die Polizei.
Als die Polizei, sie fragte, sagten sie, dass ich sie umbringen wollte. :mad:
Ich dem Polizist meine Aussage geschildert. Dann nahm mich der Polizist zur Seite und sagte nur zu mir. Er glaubt mir, weil er die andern schon kennt. Aber wenn er den Fall jetzt aufnimmt und das Vor Gerricht geht wandere ich in den Knast. Es w?re so, auch wenn ich keine Schuld habe mu? ich als PKW fahrer immer damit rechnen das Radfahrer oder Fu?g?nger sachen machen (?ber rot fahren, Stra?e einfach ?berqueren) die nicht erlaubt sind. Aber der st?rkere bekommt Schuld.
Ich mu?te mich dann bei ihnen entschuldigen, dass ich sie fast ?ber den haufen gefahren habe, sonst h?tten sie Anzeige erstattet. :motz:

Aber man sieht sich immer zwei mal im leben :a045:


was f?r pisser!!! :mad:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der Begriff "FAHRERFLUCHT" bekommt f?r mich eine immer gr??ere Bedeutung !!! :smilie_f:
 
Thema:

Motorradfahrer sind immer schuld!!!!

Motorradfahrer sind immer schuld!!!! - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • jaja... Die Bösen Motorradfahrer sind ja immer zu schnell...

    jaja... Die Bösen Motorradfahrer sind ja immer zu schnell...:
  • jaja... Die Bösen Motorradfahrer sind ja immer zu schnell... - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • jaja... Die Bösen Motorradfahrer sind ja immer zu schnell...

    jaja... Die Bösen Motorradfahrer sind ja immer zu schnell...:
  • Oben