Motorschaden!?

Diskutiere Motorschaden!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Motoren würde ich ausschließlich von einem Händler kaufen der am besten noch eine Gewährleistung anbietet. Es gib soweit ich weiß sogar Händler...
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
All diese Vermutungen und Anschuldigungen helfen ihm sehr wenig! Ich würde den Motor von einem Sachverständigen prüfen lassen und erst dann, wenn begründeter Verdacht besteht, zum Anwalt gehen.

Einen ATM würde ich nur verwenden, wenn du ihn vorher selbst zerlegt hast! Denn die Chancen stehen 50/50, da du den ATM nicht kennst.
Motoren würde ich ausschließlich von einem Händler kaufen der am besten noch eine Gewährleistung anbietet. Es gib soweit ich weiß sogar Händler die den ATM auch einbauen wenn man sein Fahrzeug hinbringt und einen Komplettpreis machen. Man lässt den defekten Motor im Austausch da. Dann zahlt man einen Preis hat alles aus einer Hand. Ist denke ich der bequemste weg schnell wieder mobil zu sein.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich habe im letzten jahr einen atm auf ebay gekauft fuer ca 1000 eur gekauft. Die anzeige auf ebay schien sauber mit video vom laufenden motor und dem ausbau... Der typ der ihn verkaufte machte nen guten eindruck... Und das serviceheft des motors bzw des motorrads war dabei... Der motor hatte somit nachweislich 12000 km gelaufen.
Ich habe den motor zum haendler gebracht ihn oeffnen und revidieren lassen und dann wurde er eingebaut... Er laeuft besser als der originalmotor je gelaufen ist....man muss halt geduld und glueck haben.... Um was gutes zu finden...
Wenn man den motor selber einbauen kann spart man natuerlich ne menge geld... Mit dem ganzen kleinkram neue dichtungen etc pp latzt man nochmal ne menge geld... Ich weiss nicht mehr wie teuer das war aber ich habe schwer baukloetze gestaunt...
Kommt auf den zustand des bikes an macht es evtl auch sinn das bike mit kaputtem motor zu verkaufen und ein neues zu holen.... Aber bei gebrauchtkauf eines neuen steckt man genau so wenig drin wie bei nem austauschmotor... Schwere entscheidung....
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Das ist ja sehr ärgerlich! Grade weil die Werkstatt zuletzt dir Karre hatte. Meine ist auch gerade zum Ventile prüfen, ich hoffe mir passiert sowas nicht. Ich sag ja, ich vertraue generell Werkstätten nicht.
Konntest du denn komische Geräusche auf den 100km vernehmen?
Ich würde mir den Motor von einem Gutachter mal angucken lassen und natürlich mal bei der Werkstatt anklopfen. Denn die hatten die Maschine ja schließlich vor 100km in der Hand.
 
Thema:

Motorschaden!?

Motorschaden!? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben