Knoedel91
Supergixxer
Themenstarter
Moin,
war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei.
Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und auf dem Weg dort hin ging die Motortemperatur in der Stadt (Stop & Go, maximal 50-60 kmh) recht zügig richtung 100 Grad bzw. bis der Kühler einsetzt und das bei Außentemperaturen von 13-18 Grad. Ist das normal bei Suzuki?
Kühler springt dann bei 103 Grad an und holt sie auch zügig wieder unter 100 Grad also funktioniert alles so weit nur wundere mich wieso ich bei aktuellen Außentemperaturen überhaupt im Stadtverkehr an die 100 Grad rankomme. Meine alte Ninja kam bei den selben Bedinungen gerade mal auf 90-95 Grad Innerorts, wenn überhaupt. Die Ausfahrt ging dann ca. 20-30 Minuten und man konnte fast ganze Zeit nur im 2 max. 3 Gang fahren bei so 40-70 kmh. Sprich auch kam Fahrtwind und der Kühler war eigentlich die ganze Ausfahrt am arbeiten^^. Kumpel der mit einer 636 B Ninja mitfuhr war trotzdem nicht in dem Bereich wo Kühler anspringt.
Aufn Heimweg wo wir dann auch zügiger fahren konnten geht die Susi brav runter mit der Temperatur. Sobald man um die 100 kmh oder schneller fahren kann geht die auf 80-90 Grad deutlich zurück und das auch sehr fix.
Ist das bei euch auch so? Kenne halt nur meine Kawa und da hatte ich nicht so krasse Unterschiede da kam die eigentlich nur im Hochsommer bei 25-30 Grad Außentemperatur innerorts auf 100-105 Grad.
war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei.
Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und auf dem Weg dort hin ging die Motortemperatur in der Stadt (Stop & Go, maximal 50-60 kmh) recht zügig richtung 100 Grad bzw. bis der Kühler einsetzt und das bei Außentemperaturen von 13-18 Grad. Ist das normal bei Suzuki?
Kühler springt dann bei 103 Grad an und holt sie auch zügig wieder unter 100 Grad also funktioniert alles so weit nur wundere mich wieso ich bei aktuellen Außentemperaturen überhaupt im Stadtverkehr an die 100 Grad rankomme. Meine alte Ninja kam bei den selben Bedinungen gerade mal auf 90-95 Grad Innerorts, wenn überhaupt. Die Ausfahrt ging dann ca. 20-30 Minuten und man konnte fast ganze Zeit nur im 2 max. 3 Gang fahren bei so 40-70 kmh. Sprich auch kam Fahrtwind und der Kühler war eigentlich die ganze Ausfahrt am arbeiten^^. Kumpel der mit einer 636 B Ninja mitfuhr war trotzdem nicht in dem Bereich wo Kühler anspringt.
Aufn Heimweg wo wir dann auch zügiger fahren konnten geht die Susi brav runter mit der Temperatur. Sobald man um die 100 kmh oder schneller fahren kann geht die auf 80-90 Grad deutlich zurück und das auch sehr fix.
Ist das bei euch auch so? Kenne halt nur meine Kawa und da hatte ich nicht so krasse Unterschiede da kam die eigentlich nur im Hochsommer bei 25-30 Grad Außentemperatur innerorts auf 100-105 Grad.