MRA Scheibe schwarz oder rauchgrau?

Diskutiere MRA Scheibe schwarz oder rauchgrau? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte für meine K8 (komplett in Schwarz) eine dunklere Originalformscheibe kaufen. Allerdings bin ich mir momentan unsicher, ob...
Mudracer

Mudracer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Leute,

ich möchte für meine K8 (komplett in Schwarz) eine dunklere Originalformscheibe kaufen. Allerdings bin ich mir momentan unsicher, ob ich die schwarze oder die rauchgraue nehmen soll. Wer hat bisher Erfahrung damit gesammelt bzw. sogar schon beide vergleichen können?
Kann man durch die schwarze Scheibe überhaupt noch durchgucken? Wirkt die Front dadurch zu flächig, oder ist das Eurer Meinung nach ok?
Bei der rauchgrauen würde mich interessieren, ob der Unterschied zur originalen klaren Scheibe überhaupt optisch ins Gewicht fällt, oder ob man die Änderung eher erst auf den zweiten Blick sieht.

Danke & viele Grüße,
Michael
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Geh mal zum Händler und guck sie Dir alle an. Ich hatte die graue und die schwarze an der Hayabusa. Mir persönlich hat die graue Scheibe besser gefallen. Du guckst immer über die Scheibe drüber, nie durch. Vielleicht für ne Kamera mit Tankhalterung interessant, sonst nicht.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
... Du guckst immer über die Scheibe drüber, nie durch....
mmmh, das sehe ich anderst. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin gucke ich durch meine rach-graue Scheibe, von daher würde ich persönlich keine durch gefärbte, schwaze Scheibe nehmen.

Zur Optik...ist halt Geschmacksache.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Rauchgrau oder original belassen !Mra oder Puig entscheidet dein Markenempfinden ;-)
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

ich habe mir eine "stark getönte" Puig in Originalform bei Tante Louise geholt und muss sagen, dass ich davon schon im unmontierten Zustand begeistert bin. (Wird erst montiert, wenn die neue Verkleidung da ist)
Sie ist fast schwarz, aber trotzdem kann man noch durchschauen.
Wenn se montiert ist, mache ich mal Fotos (sollte im laufe dieser, spätestens nächster Woche der Fall sein).

Gruß
Dennis
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab ne ganz schwarze dran,da sieht man nüscht durch,aber auch bei schnellen Autobahnfahrten hab ich damit NULL probleme.Nur filmen gen natürlich nicht dadurch :D
 
Mudracer

Mudracer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K8
Viele Dank schonmal soweit für Eure Meinung - ist ja bisher fast ausgeglichen: 3 zu 2 für rauchgrau. Ich selber habe bisher noch keine High-Speed-Fahrten gemacht, daher kann ich mich Willow soweit anschließen - ich habe auch noch nicht wirklich durch die Scheibe durchgeschaut. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß man sich wirklich mal flach genug hinlegt, um durchschauen zu müssen. Gut, das scheint vom persönlichen Fahrstil abzuhängen...

@SuziDennis: Wie stark muß ich mir denn die Tönung vorstellen? Wie 'ne dunkle Sonnebrille, oder noch dunkler? Montierst Du sie auch an eine schwarze Gixxer oder hast Du eine andere Farbe?

@Cheffe: Hast Du auch die Scheibe von Puig (wie von SuziDennis beschrieben)? Ist sie durch den Blickwinkel im montierten Zustand noch weniger durchsichtig?

Leider hat mein lokal ansässiger Händler die Scheiben nicht zur Ansicht vorrätig, daher muß ich mich im Versand mit Parts eindecken.

Um die Optik zu bewerten, werd ich wohl mal ein wenig die Bildverarbeitung am PC bemühen...

Viele Grüße,
Michael
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich hab ne schwarze Racinbg von MRA die habe ich beim Bike Kauf gleich dran machen lassen ;)

Wie gesagt durch die sieht man NULL komma NULL aber war noch nie ein problem für mich,auch nicht mit 300 auf der Bahn;)

So sieht meine aus:


 
Mudracer

Mudracer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hab ne schwarze Racinbg von MRA die habe ich beim Bike Kauf gleich dran machen lassen ;)

Wie gesagt durch die sieht man NULL komma NULL aber war noch nie ein problem für mich,auch nicht mit 300 auf der Bahn;)
Verstehe ;) Ist also 'ne reine Optikfrage :D
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Es ist meiner Meinung nach schon ziemlich dunkel, aber ich werde morgen mal versuchen Fotos von zu machen, wenn ich dran denke.
Geplant war die Montage an einer schwarzen 600 K6, daraus wird aber nun eine Rizla 600 K6 ;)
 
Mudracer

Mudracer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K8
@Cheffe: Sehr chic. Danke für's Nachliefern des Bildes. Ich denke, ich tendiere wohl auch eher Richtung schwarz.

@SuziDennis: Wie kommt das? Neues Bike, oder umlackiert?

Viele Grüße,
Michael
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen schreibe ich einfach hier drunter.

Ich bin ebenfalls unschlüssig onb ich die schwarze mra, rauchgraue puig, rauchgraue mra oder die puig stark getönt nehmen soll.

Ich tendiere stark zu der Puig stark getönten version. Allerdings will ich die originalform beibehalten. Also keine racingscheibe.

Viellleicht hat ja noch einer zeit nen bild von seiner zu machen, sodass ich einen vergleich habe wie sie in "echt" ausschaut. Falls jemand zufällig ne 600/750 K6/K7 in blau/weiss mit weisser kanzel hat wär das natürlich perfekt :D

Vielen Dank schonmal

gruß Sascha
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
ich finds schöner gerade wenn man mal flott wohin will und längere Zeit so 250+ fährt, dann druch die Scheibe zu gucken. Ist entspannter, gerade mit kleinem Tankrucksack noch drauf.
Hinlegen und entspannt dahingleiten...

Wenns um die Optik geht versteh ich ehrlich gesagt nicht die Frage(Umfrage anscheinend schon fast....) ist doch Geschmackssache. Mir muss dein Bike nicht gefallen.
Gibt genug Bilder im Netz von Puig und MRA in stark getönt und rauchgrau.
Frage ist also. Willst du durchgucken und willst du filmen.

Durchgucken im hellen kein prob bei einer getönten. In Abenddämmerung siehts da schon bisschen anders aus zum Teil....
Filmen kannst du bei einer stark getönten ganz knicken....
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
FARBE EGAL HAUPTSACHE SCHWARZ !!!!

Da ihr hier generell nur subjektive Antworten erwarten könnt,

sage ich euch mir kommt kein rauchgraues Windschild ans Bike ;)

Schwarz sieht da schön sportlich aus und lässt das Bike dynamisch wirken !!!!!
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@j_k1987: hast du die stark getönte oder die schwarze scheibe von puig? Vielen Dank hast mir sehr geholfen mit den Bildern!!
an die anderen: ich habe nicht vor zu filmen. Daher geht es mir ausschließlich um die Optik. Leider gibt es im netz nicht viele Bilder zu der rauchgrauen oder schwarzen scheibe in verbindung mit meinem bike. Und die frage ist ob die abbildungen der verkäufer auch wirklich 1:1 dem original entsprechen.

gruß Sascha
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das ist die stärkste Tönung der Puig (Rauchgrau ist ne ganze Ecke heller).
Auf meinem Bike ist aber die Racing Scheibe mit der " Wölbung " oben drauf.
Habe die genommen, da ich sonst wegen meiner Größe in normaler, angenehmer Sitzposition zu viel Fahrtwind abbekomme ;)

Gruß
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ja aber es gibt ja nur schwarz, stark getönt oder rauchgrau! Also ist deine stark getönt oder irre ich mich da??? Also auf den bildern kann man ja noch leicht durchschauen und das will ich eben.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hab auch eine Puig Racing in schwarz und da kann mann noch gut durchschauen, guckst du

DSC00211.JPGDSC00219.JPG
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Also mit der originalen Form haste keinen Windschutz, das kannste knicken:eek:

Entweder ne Puig Racing Scheibe oder ne Ermax Aeromax:cool:
Hab beide getestet und beide sind ihr Geld werrt:headbang:

Die Puig und die Ermax sind beide schwarz ABER durchsichtig.
 
Thema:

MRA Scheibe schwarz oder rauchgrau?

MRA Scheibe schwarz oder rauchgrau? - Ähnliche Themen

  • MRA Scheibe

    MRA Scheibe: Hallo, hab mir vor n paar Tagen beim Polo ne schwarze "MRA Racing Scheibe" bestellt, ist gestern angekommen und hab mich natürlich gefreut wie...
  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • K6 mit MRA Scheibe

    K6 mit MRA Scheibe: Sooo einfach mal die zeit genutzt und ne neue Scheibe eingebaut. Man muss das Wetter nur zu nehmen wissen Das mit den Gummis war wirklich nen...
  • Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997

    Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997: Hallo, suche eine getönte Scheibe mit ABE für das oben genannte Model.
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben - Ähnliche Themen

  • MRA Scheibe

    MRA Scheibe: Hallo, hab mir vor n paar Tagen beim Polo ne schwarze "MRA Racing Scheibe" bestellt, ist gestern angekommen und hab mich natürlich gefreut wie...
  • Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7

    Suche Suche Puig oder MRA bubble scheibe - für GSX-R 600 K6 K7: Suche Puig oder MRA Bubble-Scheibe mit KBA Nummer , am besten klar oder nur leicht getönt. Mal alles anbieten.... Gruß
  • K6 mit MRA Scheibe

    K6 mit MRA Scheibe: Sooo einfach mal die zeit genutzt und ne neue Scheibe eingebaut. Man muss das Wetter nur zu nehmen wissen Das mit den Gummis war wirklich nen...
  • Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997

    Suche Getönte MRA Scheibe GSXR 750 Srad Baujahr 1997: Hallo, suche eine getönte Scheibe mit ABE für das oben genannte Model.
  • Neu im Angebot: MRA Scheiben

    Neu im Angebot: MRA Scheiben: Hallo Freaks, ich habe MRA Scheiben neu im Programm. Angebot: MRA Racingscheibe "R" z. Bsp. für: Kawasaki ZX10-R 2011 Suzuki GSX-R 1000 K7...
  • Oben