SRAD My 1st Bike, Susi :)

Diskutiere My 1st Bike, Susi :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nein der Hurric Aufkleber sieht total billig aus, der klebt bei mir auch nicht drauf. Aber du kannst doch keinen Esel Schwarz Weiß anmalen und...
C

Colonia_Fantastica

Gast
Nein der Hurric Aufkleber sieht total billig aus, der klebt bei mir auch nicht drauf. Aber du kannst doch keinen Esel Schwarz Weiß anmalen und behaupten es sei ein Zebra :D

Aber ansonsten isse schön geworden.....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Sehe ich fast genauso, dennoch muss man auch erwähnen dass Sie da in einem TOP ZUSTAND steht. Glückwunsch! Und TOP Einsteiger-Bike
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke Danke :)

Was ich alles dran gemacht habe:

- ABM Sturzpads
- Stahlflex vorne + hinten
- LSL Fussrasten
- Puig Scheibe
- Hurric ESD
- LED Blinker und Rücklicht
- China-hebel (baugleich zu Pazzo)
- Hintere Fussrasten entfernt
- Evotech Performance ESD-Halterung ohne Fussraste
- Felgenränder in Signalblau vom Cheffe

...Denke das müsste alles sein? Haette nur noch Interesse an neue Airducts in Carbon-optik :o

Gruss - Daniel
 
uiffi

uiffi

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
23
Ort
Stendal
Motorrad
GSX-R 600 SRAD CORONA
hey srad treiber ! gw zum bike und behandle die schwester ordentlich, wenn du lust hast kannste mir ja mal deine erfahrungen zum hurric mitteilen, bin selber auf der suche nach was preiswertem in dieser richtung!
so long
und denk drann, gummi sparen, auf einem rad fahren
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hoi Leutz,

Jetzt ist also Winterpause und Schrauberei ist angesagt :) An meiner Susi werden jetzt im Laufen der nächsten Monate paar Sachen geändert und werde berichten:

- Felgen werden neu lackiert (original weiss - sind schon beim Lackierer :))
- Originale Pazzo Hebel
- Racing Scheibe (weiss noch net ob rauchgrau oder schwarz :-/)
- Lufteinlässe in Carbon-optik
- Evtl. neuer ESD (Fresco oder Ixil)
- Evtl. Lenkungsdämpfer

Das letzte was ich an der SRAD geändert habe, sind die Fersenschützer (sind jetzt aus Carbon) und ne neue Kette musste drauf (von D.I.D.) Ein "neues" Verkleidungsteil für die rechte Seite hab ich auch schon auf Ebay ersteigert :)

Werde natürlich weiter berichten ;)

IMG_0308.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Hier gabs schon lange kein Update, obwohl sich auch net so viel getan hat.

Die Susi hat mittlerweile neue Hebel bekommen (ABM Synto in Schwarz mit blauen Versteller), die Felgen wurden orignal weiss lackiert und am Höcker wurde ein "Kissen" montiert. Die 24er Inspektion hat die Susi nun auch hinter sich. Die Lichtmaschine musste ersetzt werden, sowie die vorderen Bremsbeläge und die Batterie.

Hatte dann auch ende Mai mein erste grosse Moto-tour. Und zwar ging es in die Schweiz (Zentralschweiz) für drei Tage. War ne sehr nette Tour, mit dem Wetter hatten wir auch viel Glück und unsere Susis haben uns auch nicht im Stich gelassen :)

Ich habe aber auch eine kleine, schlechte Nachricht: hatte vor 2 Wochen nen kleinen Rutscher und zwar so 100 - 200m von Zuhause, an der ersten Kreuzung. Nix tragisches...Sollte eigentlich ne kleine Tour vor dem Winterschlaf werden da die Susi schon ne Zeitchen stand aber daraus wurde doch nix... Die Susi hat natürlich ein bisschen gelitten und zwar an der rechten Seite: Spiegel kaput, Lenkergewicht ging verloren und die Halterungsschraube ist Hebel abgebrochen, Sturzpad (hat jedoch das grosse Verkleidungsteil gerettet), rechte Fussraste, Trägerplatte sowie Bremspedale krumm, ESD zerkratzt und hinteres Verkleidungsteil zerkratzt...

Die Kleene ist mittlerweile so halb zerlegt und wird langsam aber sicher wieder fit gemacht, bzw. optimiert ;) habe schon einiges an Teile bestellt und das Ganze wird innerhalb von den naechsten Tagen eintreffen. Ich aber jetzt nicht zu viel verraten...ich werde weiter berichten ;)

VG - Daniel
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Schade mit dem Rutscher aber anscheinend bist du ja zum Glück unverletzt

Du hast sie ja in einen Topzustand versetzt,als du sie gekauft hast sah sie ja nicht so wirklich gepflegt aus.
Wenn ich mir nur die Kette und Felgen ansehe...

Aber du machst das schon

Grüße Alex
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja langsam aber sicher wird die Kleine wieder fit...

Vor einer Woche hab ich mich selbst um den Ölwechsel gekümmert. Ausserdem hab ich der Susi 4 neue NGK Iridium Zündkerzen verpasst.

Die ersten Teile sind eingetroffen...aber sieht doch selbst ;)





 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sehr schön.

Hat der Akra ESD ne E-Nummer? Und was für nen Innendurchmesser hat der beim Anschluss zum Krümmer?


Und was für ein Krümmer ist das?
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moin Chef,

Hab Dir eben noch ne Mail geschickt ;)

Der Akra hat leider keine E-Nummer. Ist ne Racing Anlage, gehört also alles zusammen. Ist ein 4-2-1 Edelstahlkrümmer, der ESD ist aus Titan. Hab die Anlage zu nem top Preis bekommen, natürlich neu, musste einfach zuschlagen. Den passenden DB Killer hab ich mit bestellt, wird noch Folgen. Wegen der E-Nummer muss ich gucken ob sich da was gravieren lässt ;p ansonsten muss ich halt nen passenden, Billig-teil auf Ebay schiessen wegen lux. Tüv...

Das mit dem Innendurchmesser müsste ich mal checken, sag ich Dir noch...

VG - Daniel
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
achso dann haben die wohl den Krümmer ein bisschen verändert. Meiner (noch vor 2000 gekauft) sieht nochn bisschen anders aus.
Aber der wird eh bald verkauft, hab n anderen gekauft^^


Achja schöner Lenkungsdämpfer :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Boah, da wird meine Dicke neidisch wenn sie sowas sieht xD Die Anlage hätte ich auch gern. Aber ohne E-Nummer kannst du es bei uns vergessen. Das ist das erste was jeder Polizist kontrolliert. E-Nummer drauf und Eater drinnen.

Grüße
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Was die Rennleitung hier in Lux. dazu sagt (zum Thema E-pruefzeichen), weiss ich ehrlich gesagt nicht. DB Killer kann man nachruesten. Meiner wird die Tage geliefert...aber am Besten laesst man sich schon gar net erwischen :) hatte bis jetzt keine Probleme...

Und wegen der jaehrlichen, technischen Kontrolle muss ich mir wie gesagt noch was einfallen lassen: entweder ein anderes ESD mit E-pruefzeichen drauf hauen oder halt das Ganze per Einzelabnahme eintragen lassen.

Jaja, der Öhlins ist schon ein schickes Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mich würd ja eine andere Anlage + ESD auch reizen. Aber die Preise sind mir einfach zu brutal.
Für den Lenkungsdämpfer brauchst du ja auch noch die Gabelschellen, oder?
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Genau, die Schelle hab ich schon :) fehlen nur die 2 Schrauben um den Daempfer zu befestigen. Wegen Anlage: halt die Augen offen. Manche Shops haben Reste auf Lager die dann sebr guenstig verkauft serden weil keiner die will. Flotte Gebrauchtteile gibt es auch immer...siehe Ebay. Wenn ich net falsch liege, hat Polo momentan was im Angebot, ebenfalls von Akra...

@ Cheffe: welcbe Schrauben hast Du verwendet? Die originalen Suzuki Schrauben der 750er?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ne ich hab mir so flache linsenkopfschrauben in der passenden Größe gekauft.

gibts z.b. bei pro bolt auch eloxiert usw.
 
Thema:

My 1st Bike, Susi :)

My 1st Bike, Susi :) - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben