SRAD My 1st Bike, Susi :)

Diskutiere My 1st Bike, Susi :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, kleines Update: - das hintere Verkleidungsteil (rechte Seite) wurde mittlerweile durch ein neues Teil ersetzt...ist ja schnell...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

kleines Update:

- das hintere Verkleidungsteil (rechte Seite) wurde mittlerweile durch ein neues Teil ersetzt...ist ja schnell erledigt, das einizige Problem ist: 600er Kleber entfernen...hat ewig gedauert -.-'
- hatte ja auf Ebay einen G-pack günstig ersteigert und hab das Teil mal angeschlossen...ob es tatsächlich was bringt!?? Mal gucken...
- hab die Airbox abgenommen, sorgfälltig gereinigt und dann von innen verarbeitet. Ausserdem habe ich die komplette untere Seite der Airbox mit einer Hitzeschutzmatte beklebt. K&N Luftfilter habe ich ebenfalls reingehauen :)

Jetzt habe ich zwei Wochen frei, werde mich also weiter um die Susi kümmern. Erstens werde ich mal die neue Akra Komplettanlage verbauen. Ausserdem muss ich noch einige neue Teile besorgen wie z.B die rechte Halteplatte (der Fussraste), Fussraste, Spiegel und neue Scheibe (hatte kein Bock mehr auf die schwarz getöhnte Scheibe :)).

Geweih ist in der Pulverbeschichtung...spiele aber mit den Gedanken ein neues Racinggeweih zu besorgen. Das Teil ist nicht gerade geschenkt, ausserdem ist es nicht einfach das Teil zu verbauen da man es erst auf die Serienverkleidung anpassen muss... Vorteil: sieht dannach geil aus :)

Bin mal sehr gespannt wie sich die Susi dank den neuen Teilen/Optimierungen fahren wird (mit neuer Anlage, verarbeite Airbox, Vergaserkit, Lenkungsdämpfer...). Ausserdem hab ich selbst 18 Kilo abgespeckt...das wird ihr Flügel verleihen :D

VG - Daniel



 
Zuletzt bearbeitet:
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
Schickes Ding =) was genau Versprichst du dir von der Feuerschutzfolie am Luftfilter??? bzw ist nut Hitzeschutzfolie denk ich oder? "weniger" warme luft ? Hast doch eh Ram Air und und ob du da soviel von der Motorhitze fern hälst mhhh... ansonste sehr schickes Teil. hatte die auch als 1. moped=) die 750er Srad mit BOS carbon Topf und KN luffi ...sehr geiler Sound aufjedenfall hehe
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke für die Blumen :)

Also die Airbox wurde für ne optimierte Luftströmung bearbeitet. Und die Hitzefolie: damit der Motor auch nur kalte Luft saugt :)
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Die letzten Teile sind eingetroffen, so dass ich die Susi jetzt fertig zusammen schrauben kann:

- MRA Racing Scheibe (klar)
- 2 neue Spiegel
- Halteplatte für rechte Fussraste
- Fussrasten

Ich habe auch schon einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, so dass alles ordentlich gecheckt wird und ich mit ruhigem Gewissen in die Saison starten kann.

Sobald es wetterlich passt, fahre ich zur jährlichen technischen Kontrolle hier in Luxemburg. Werde erst dannach die Akra Anlage montieren sowie Vergaser-kit und alles übereinander abstimmen.

Bin auch schon am überlgen welche Reifen ich nun drauf machen soll. Werde die aktuellen M5 noch bis Juni runter fahren und dann kommen neue drauf. Dann gehts mit frischen Reifen nach Hochenheim (Getting Started) :)

Bilder werden folgen...

VG - Daniel
 
Thema:

My 1st Bike, Susi :)

My 1st Bike, Susi :) - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben