SRAD Nach Winterumbau

Diskutiere Nach Winterumbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder

20120319_150436.jpg

Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt. Habe einen bei Strassenkrieger.de bestellt, die Schweine haben aber nicht geliefert. Jetzt renne ich den Geld hinter her.

20120319_150451.jpg

20120319_150444.jpg

20120317_131010.jpg


wenn alles irgendwann mal fertig sein sollte folgen die Bilder
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Joa doch doch :) .. sieht sehr aggresiv aus !

Bin gespannt auf weiter Entwicklungen .. ich hoffe es ist noch ein Bugspoiler geplant ^^

Der Ausgleichsbehälter stört stark die Optik, wünsche dir natürlich bei der Abwicklung viel Glück.

der Tank mit den Noppen gefällt mir allerdings nicht so gut, ich finde da hätte man andere Akzente

setzen können .. aber sie muss ja schlieslich dir gefallen !!

Ansonsten geile Ansätze ... und coole Optik !!
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
ich muss sagen ich hab auch sehr gestaunt wie aggro die gude alte Hummel aussehen kann. mit dem Bugspoiler.... mmmhhh ich hab schon überlegt, was hast`n du für Ideen, denn bis jetzt hab ich so wirklich nichts gefunden was dazu passen würde. Die Noppen auf dem Tank sind gar nicht mal so schlecht. Habe nur gute Erfahrungen und sie verfeinern die Optik. hier nen bild von davor.

20120305_171012.jpg
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sieht schon mal ganz gut aus. Das Heck passt finde ich gut dazu.

Nur ich würde mich noch nach ner USD Gabel umschauen. Evtl die von der 750er SRAD oder gleich von nem neueren Modell.
Edelstahlkrümmer wäre auch nicht verkehrt, anderer Kühler mit nem schönen Kühlerschutz und noch son paar andere Sachen.

Was hat es mit dem letzten Bild oben auf sich? Solls so mal später aussehen? Weil das ist ja nicht von ner SRAD was man da sieht.

Wurde der Rahmen lackiert? An einer Stelle siehts so aus als wäre der Lack abgeplatzt und an ner anderen sieht es aus als wäre der "Warnung ..." Aufkleber mit überlackiert worden^^
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Einer der ersten SRAD-Umbauten die mir annähernd gefallen. Zumindest der Ansatz davon.

Das Heck ist das erste, das ich sehe, das richtig gut zur SRAD passt (: Viel besser als all die K1 Hecks... Echt schön. Wobei man den Rahmen vllt. noch besser verstecken hätte können.

Der Rahmen wirkt auf den Fotos tatstächlich ziemlich unsauber lackiert. Pulvern wär da wohl das beste.

Die Noppen müssen weg!!! :D

Frage: Wo ist eig. das Rücklicht? :D
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Genau das letzte bild. Das ist von der messe und hat mir gefallen. Das soll noch werden. Hatte ich vergessen zu schreiben. cheffe, für laien. was ist ein usd kabel ? Das rücklicht versteckt sich übrigens unterm sitz am ende. genau wie die blinker. standart led blinker von rizoma. Der rahmen wurde mit den plastik dip bearbeitez. deswegen auch mein negatives urteil ùber plastik dip. es deckt aber hält nicht. sobald die leder combi reibt wirds heller.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Er meint ne USD Gabel wie sie bei mir z.B. verbaut ist.


Ansonsten wirkt mir das ganze zu rattig.
Der Heckrahmen sollte noch verkleidet werden odern eben konsequent blank gezogen werden, der Tankanschluß sieht aus als ob er nur mit Leder oder Folie gemacht wurde, der Kabelbaum links sollte noch innen am Rahmen lang geführt werden das sieht doof aus.
Der Kühlerausgleichsbehälter kommt ja weg, den Diprotz würde ich runtermachen das sieht einfach nur Scheiße aus und bei dem vielen Schwarz wirkt das Gold deplaziert.
Den Auspuff würde ich dichter an die Raste setzen, vom Winkel sieht es aber gut aus, und den Krümmer kannste auch mit Auspuffband umwickeln das sieht bei dem Style besser aus als nen Bugspoiler.
Als Lampe hätte ich eher nen einzelnen Rundscheinwerfer verbaut, und die Tankaufkleber sind eindeutig zuviel.

Fakt ist allerdings das es dir gefallen muss und keinem anderen, ich find es ja allein deshalb schon gut weil es nicht nur ein durch Sponsoraufkleber "geändertes" Serienbike ist.:D

P.S: Meinen Kupplungsdeckel mit Sichtfenster krieg ich nächsten Monat.;)

FzG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
was ist ein usd kabel ?

Upside-Down Gabel.

Passt einfach besser zu ner Fighter als die Telegabel der 6er.

Schon allein wegen den fetten Standrohren

Hier mal n Bild von der originalen von der 750er SRAD:


Passt quasi Plug&Play, brauchst nur die beiden Gabelbrücken und die Lenker.
Aber Felgen, Bremsen usw würden passen. Wo man dann natürlich auch gleich auf die 6 Kolben Zangen von der 750er umsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Oder du haust richtig auf die Kacke und kaufst mir meine K 6 Gabel ab.:D

FzG
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Gute ideen, gute Ansätze. Ich halt euch auf den laufenden

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:09 geschrieben, der vorherige um 18:03. ------------​

Eines noch..


Hoffe nich das sich meine Vermutung bestätigt. Jetzt wo auch gleich mal öl, ölfilter luftfilter und Zündkerzen wechsel fällig war gibt es ein fuck problem. Sie läuft im Stand ruhig aber ! wenn man beschleunigt hat sie ein riesen leistungsloch bei ca 5 T Umdrehungen danach feuert sie los was überhaupt nur geht und die karre geht hoch. Unkontrollierbar. Ich weiß nich wieso. vergaser wurden erst frisch gemacht, vorm Winter war das. kompressionstest war auch ok vorm Winter. Meine vermutung ist vollgende. Dadurch das der untere Teil vom Luftilterkasten fehlt ( ist abgebrochen beim anbau) stimmt das gemisch mit der Luft nich mehr. Oder sie läuft zu knapp durch den neuen Kerzen.Kann das sein ?. Jetzt is se beim Meister und er brauch bis ende des Monats um sie zu durch zu checken. :-(

Was meint ihr ? kennt ihr das Problem. Kurz zusammengefasst.

Beim Beschleunigen riesen leistungsloch dann explosionsartige Leistungsentfaltung. unkontrollierbar
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie der Meister brauch bis Ende des Monats? Das sind 13 Tage!?! Und dann wird er dir sagen das deine Airbox kaputt ist und es davon kommt.
Ich geb zu ich weis nicht ob es wirklich daran liegt aber es wäre zumindest ne plausible Erklärung, mit dem fehlenden Ramair hat es auf jeden Fall nix zu tun.

Kalick for Airbox

FzG
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
leider ist der man hier der Beste in der Gegend. Leider auch der einzigste. In der gegend sind alle voll schräg drauf und zocken nur ab. Dawegen ist er voll ohne ende. Ich kann mir aber nich ganz vorstellen das es davon kommt. schau mal sie bekommt Luft und viel mehr dürfte es auch nicht sein. Theoretischer Weise ist das einzigste was sich verändert hat das Ansauggeräusch. Ich bin aber kein Fachmann. Der ganze verfickte Umbau kostet mich bis jetzt schon 700 €. Ich bin dumm und naiv genug es zu investieren um nur den Fahrtwind zu spüren. Sagt mir ist das normal ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Doch natürlich kann das davon kommen, deine Gaser sind ja auf das Volumen der Airbox abgestimmt, wenn da jetzt ein Teil fehlt würde sie ja quasi auf das ganze Volumen was zusätzlich dazukommt zugreifen, ergo ist die Standardabstimmung fürn Arsch, im Stand mag das noch funktionieren aber im Fahrbetrieb sollte sie sehr stark abmagern würd ich sagen, das würde den Leistungsverlust schon gut erklären ob sie sich dann wieder fängt und im Vollgasbetrieb wieder mehr Druck aufbaut weis ich nicht da ich sowas noch nie getestet hab, ich denke Chefkoch kann da mit seiner Riesenairbox mehr zu sagen, denn das vergrößern der Airbox bringt ja auch wieder nen ticken mehr Leistung allerdings auch nur mit ner neuen Abstimmung.

Wenn man fragen darf wo stecken die 700€ bei dem Umbau?

FzG
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ehrlich gesagt ich hab die rechnung noch nicht. Was aber bis jetzt gemacht wurde, neues heck, neuen Kabelbaum, neues licht, neues tacho, neues bremslicht, das stück vorm auspuff wurde abgetrennt und im neuen winkel angeschweißt, neue bremsen, TÜV abnahme mehr fällt mir erst mal nicht
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy,

folgendes ist geschehen. Ich habe angerufen und gefragt wann ich denn mal das motorrad holen könnte. Es kahm nur eine total aggressive frage wieso ? du sagtest doch bis ende des Monats. Ich antwortete das dies schon sei und das motorrad seid mitte februar immer wieder bei denen war und nie wirklich was passiert sei. Dann wurde er sehr aggro. ich meinte das ich das Motorrad abhole. Er sagte nein, sie sind nur noch 10 Min da ( es war 13.45 Uhr) ich sagte ok ich bin in 2 min da. Kaum da wurde ich begrüßt als ob nichts war. Sofort sollte ich 70 € bezahlen. Wofür ? dafür dass Heck von der Monster von der dekra abgenommen wurde. Muss aber noch zum Amt um neue papiere zu bekommen. ok. Ich hab bezahlt. und die Dekra unterlagen bekommen. ICh fragte was noch gemacht wurde. NICHTS ! cih habe kein Kühlflüssigkeitsbehälter, kein Tahco, das problem mit dem Luftfilter ist immer noch. ich könnt kotzen und die Bude in Brand setzen. sie wurde druassen stehen gelassen. Am Gummi sind eingebrannte Wassertropfen zu sehen etc.Einfach wahnsinn. Die karre ist schrott. ganz einfach schrott. man investiert enorm viel geld und keiner macht sie fertig. Alle Werkstätten hier in Erfurt denken nur ans Abzocken. Qualität der Arbeit gleich Null! Es sind jetzt noch die Umbau kosten offen. Er sagte mal was von 500 bis 700 € + Steuer.





ganz ehrlich. ich lass mir ne rechnung schicken udn geben sie weiter zum anwalt. ich zahl keinen Cent. das einzigste was die bis jetzt gemacht haben ist meine Gutmütigkeit auszunutzen. so kann man sich irren.

Aber hier ein paar neue Bilder. Übrigens falls jemand wirklich ahnung hat und zeit. ich bezahle Gut und sofort. Aber es muss funktionieren. Wer Lust hat kann sich ein ordentliches Taschengeld verdienen wenn er meine Karre wieder zusammenpflücken würde.

Einfach anschreiben.

20120426_121730.jpg
20120426_121733.jpg
20120426_121747.jpg
20120426_121754.jpg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würd sagen bring sie bei mir vorbei, dann kriegen wir das hin.:D

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Wo biste denn daheim ?
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ich staun über mich selber. ich hatte viel wut und schaute selbst nach, was mit dem luft filter war. am unteren ende ist ein schlauch angebracht der von den vergasern kommt. dieser war komischer weise in der oberen kammer des filters. jetzt geht wieder alles. kein leistungstief oder ähnliches. Kühlflüssigkeitsbehältr habe ich selber gebastelt und nachgefüllt in der entsprechendenmenge. tacho habe ich eines gekauft aber leider nicht zum funktionieren bekommen. morgen neur versuch. aber ein neues problem. die scheinwerft kennen funktionieren nur noch im standlicht oder im aufblendmodus. neue suche. aber ich bi. stolz auf mich.
 
Thema:

Nach Winterumbau

Nach Winterumbau - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

    GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!: Hey, erster Winter der Maschine nach Kauf. Da man ja nie so genau weiß, hab ich mal alles nachgeschaut und folgende Ersatz/Wartungs-teile deshalb...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

    GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!: Hey, erster Winter der Maschine nach Kauf. Da man ja nie so genau weiß, hab ich mal alles nachgeschaut und folgende Ersatz/Wartungs-teile deshalb...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben