GSXR-K6 Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Diskutiere Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hey, erster Winter der Maschine nach Kauf. Da man ja nie so genau weiß, hab ich mal alles nachgeschaut und folgende Ersatz/Wartungs-teile deshalb...
G

Gast12007

Gast
Hey,

erster Winter der Maschine nach Kauf. Da man ja nie so genau weiß, hab ich mal alles nachgeschaut und folgende Ersatz/Wartungs-teile deshalb bestellt:

- Lucas Bremsklötze x3
- Castrol Öl
- K&N Ölfilter
- Ölablassschraube
- Lucas DOT4 Bremsflüssigkeit
- NGK Zündkerzen
- Werkzeug zum rausdrehen des Filters (so ne Zange mit Kette)
- Kettenspray, Bremsenreiniger, Kupferpaste, neue Kennzeichenschrauben weil die alten abgefallen sind ;), was man sonst noch so braucht

Und da ich gerade dabei bin:

- RAM Mount für Gabelbrücke für die GoPro
- Externes Mikrofon ETM-001 und Verlängerungskabel zum Anbau unter den Sitz = Genialer Sound!
- Mivv Suono Vollcarbon (Da ich eine k6 habe entfällt der Kat, wohoo!)
- Noch eine weitere 32GB SD Karte und nen weiterer Akku, damit mir der "Sprit" für die GoPro nimmer ausgeht ;)




Stand:

Mivv Suono ist montiert




Zündkerzen gewechselt



RAM Mount montiert







Restliche Bilder




Ich brauch noch ne Ölwanne zum Ablassen oder irgendwas anderes..... Weiss noch nicht, was ich dafür benutze ;)

Auf Wunsch von Jaden hier noch ein Bild VOR dem ganzen Umbau ausm Sommer vor dem RICHTIGEN Stadion natürlich ;)



Geputzt wird se natürlich auch noch... aber ne 20 Meter Testfahrt bei dem Wetter aktuell ist wie inner Pfütze fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schick, hab bei mir auch vor ca. 1 Monat den Suono angebaut, aber jetzt mal im ernst, passform ist doch kacke oder?
Stand der bei dir auch an der Schwinge an ohne was zu bearbeiten?
 
G

Gast12007

Gast
Passte grad noch so nen Stück Papier zwischen. Dann ein paar Mal Körpergewicht gegengelehnt, jetzt geht es. Jedenfalls der "Trockentest" ohne fahren (Drauf rumhüpfen etc.). Hoffe, das passt auch so beim Fahren.

Hast du den Sprengring oder die Niete für den Eater? Wobei ich eigentlich glaube, dass der nit rausmuss. Das Ding macht jetzt schon Musik ohne Ende. Mir gehts da eigentlich nicht um Lautstärke (obwohl ich ne k6 habe :P), sondern um die "Säge" im Sound!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab auch ne niete drin, nicht wie in der anleitung den Ring :( Nervt etwas, aber denke auch das der mit Killer ganz gut klingt, im Stand zumindest schon :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Schönes Motorrad ;)

Wegen dem Ölfilter: Den bekommt man aber auch mit nem Ringschlüssel ab?

Ölwanne gibts günstig bei ATU/ Louis.
Kann man dann wieder gut in den Ölkanister zurück gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Hatte mir den eingebauten nicht angeguckt.
Soweit ich weiß hat der Originale keine Mutter o.ä. wie der K&N, sondern man braucht einen Ölfilterschlüssel von Suzuki. Oder halt so nen universelles Teil wie ich gekauft habe - Weil 4€ auf eBay ;)

Ich habs aber auch für die anderen Mopeds hier gekauft, die haben sicher keine Mutter dran. Wir haben 4 Motorräder in der Garage!
 
G

Gast6303

Gast
ja schöner hobel gefällt mir . weiter so . ringschlüssel ratsche oder eine kräftige hand mit gummihandschuhe genügt auch ;-)
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Der Mivv Suono ist richtig geil ...

Wollen wir aber hoffen das die Maschine nicht so dreckig in den WInterschlaf geschickt wurde ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde mich bei mivv beschweren dafür das die alles mit nieten verscherbeln in der beschreibung steht ganz klar ring also wieso dann die änderung
 
G

Gast12007

Gast
Hab ich den Händler auch gefragt... kam nur die trockene Antwort, dass die das in der "neuen Version" geändert haben. Die "Erstversion" hatte ja das Problem, dass das Carbon sich abgelöst hat. Wahrscheinlich "wegoptimiert".

Naja, was soll der Händler auch schon daran machen. Ich werd die irgendwann rausbohren und ne Mutter dranschweißen an den Eater. Dann passts auch!
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
sieht gut aus =) aber bei den kerzen hätteste die paar euros auch mehr ausgeben könn und die Irridium nehmen könn;-)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ist bei meinem Suono für die Superduke auch mit einer Niete gesichert...
Machen sie seit neuestem so steht auf der Mivv Homepage.
Kann man aber rausbohren und mit einer kurzen M5 Schraube befestigen.

Aber ob da durch die ABE erlischt, ich weiß es nicht glaub aber eher net!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
hätte auch irridium genommen die kann man locker 36t drinn lassen, castrolöl naja nicht mein fall aber wofür ist denn die ablassschraube?
orginal ist schon mit magnet!
 
G

Gast12007

Gast
Warn Tipp, sollte ich mitwechseln. 2€.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ist bei meinem Suono für die Superduke auch mit einer Niete gesichert...
Machen sie seit neuestem so steht auf der Mivv Homepage.
Kann man aber rausbohren und mit einer kurzen M5 Schraube befestigen.

Aber ob da durch die ABE erlischt, ich weiß es nicht glaub aber eher net!
Ach Quatsch wieso das denn. ABE brauchste wegen Lautstärke, Abgasen blabla. Doch nicht wegen Niete oder Sprengring =)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
woher hast ihn bezogen?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Würde mich auch mal interessieren. Günstigstes Angebot was ich bis jetzt gefunden hab, waren 400 für den Carbon Suono.

Goldfisch.
 
G

Gast12007

Gast
Sicher?
Ich hatte den Edelstahl mit 405€ gefunden und Carbon mit 467€.

mivv-shop.de

Da es hinter Dortmund war konnte ich inner Stunde hinfahren und am gleichen Tag anbauen anstatt 3 Wochen Lieferzeit, das war auch gut ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann euch nur Style your Ride empfehlen, 466€, sehr netter und schneller Kontakt!
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Hey,

erster Winter der Maschine nach Kauf. Da man ja nie so genau weiß, hab ich mal alles nachgeschaut und folgende Ersatz/Wartungs-teile deshalb bestellt:

- Lucas Bremsklötze x3
- Castrol Öl
- K&N Ölfilter
- Ölablassschraube
- Lucas DOT4 Bremsflüssigkeit
- NGK Zündkerzen
- Werkzeug zum rausdrehen des Filters (so ne Zange mit Kette)
- Kettenspray, Bremsenreiniger, Kupferpaste, neue Kennzeichenschrauben weil die alten abgefallen sind ;), was man sonst noch so braucht

Und da ich gerade dabei bin:

- RAM Mount für Gabelbrücke für die GoPro
- Externes Mikrofon ETM-001 und Verlängerungskabel zum Anbau unter den Sitz = Genialer Sound!
- Mivv Suono Vollcarbon (Da ich eine k6 habe entfällt der Kat, wohoo!)
- Noch eine weitere 32GB SD Karte und nen weiterer Akku, damit mir der "Sprit" für die GoPro nimmer ausgeht ;)




Stand:

Mivv Suono ist montiert




Zündkerzen gewechselt



RAM Mount montiert







Restliche Bilder




Ich brauch noch ne Ölwanne zum Ablassen oder irgendwas anderes..... Weiss noch nicht, was ich dafür benutze ;)

Auf Wunsch von Jaden hier noch ein Bild VOR dem ganzen Umbau ausm Sommer vor dem RICHTIGEN Stadion natürlich ;)



Geputzt wird se natürlich auch noch... aber ne 20 Meter Testfahrt bei dem Wetter aktuell ist wie inner Pfütze fahren...
Geiles Bike!!! Nur das Stadion ist Fies ...Nur der FC!! :D
 
Thema:

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau!

Winterumbau/Winterwartung + Mivv Suono Anbau! - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Der Winterumbau-Thread... - Ähnliche Themen

  • Winterumbau 12/13

    Winterumbau 12/13: Moin Jungs, Ich hab mich über den Winter mal an meine SRAD gemacht. Zu aller erst möchte ich sagen, dieser Umbau zielte nicht darauf ab dieses...
  • SRAD Nach Winterumbau

    SRAD Nach Winterumbau: Zwar noch nicht ganz fertig aber hier die ersten Bilder Das Heck ist von einer Ducati 969 Monster. Kühlflüssigkeitsbehälter wird noch ersetzt...
  • Winterumbau Fertig !

    Winterumbau Fertig !: http://youtu.be/mJh3KTs0HDw Viel Spaß :) Wer Fragen oder Anmerkungen hat, ich bin für alles bereit :) Achja und das blaue Licht, geht nur mit...
  • GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.

    GSXR-K3 Meine kleine GSX-R 1000 K3 vor nach winterumbau.: So nun stelle ich auch mal meine vor vllt kennt sie schon der ein oder andere aber ja gab kleine winterumbauten daran. So sah sie vor dem...
  • Der Winterumbau-Thread...

    Der Winterumbau-Thread...: Die Zeit um zu Fahren ist ja für die meisten beendet, endlich wieder zeit zum Schrauben :) Mich würde mal interessieren was ihr so an den Gixxen...
  • Oben