Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!

Diskutiere Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey, habe neue Bremsbeläge für vorne eingebaut gehabt und gleich auf der ersten Fahrt musste ich wegen son blöden Blechdosenfahrer hart in die...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey,

habe neue Bremsbeläge für vorne eingebaut gehabt und gleich auf der ersten Fahrt musste ich wegen son blöden Blechdosenfahrer hart in die Eisen gehen.. :mad:

War quasi außerorts ca. 120kmh als ich auf komplett freier Strecke nen PKW überholen wollte als dieser plötzlich links geblinkt hat und anscheinend in irgendeinen Feldweg wollte =(
Naja ich jedenfalls voll in die Eisen gestiegen und mein jetziges Problem ist, dass die Bremse meines erachtens nicht richtig packt bzw erst leicht verzögert und dann so ällmählich bremst...

Habe nochmal die Beläge raus gehabt und diese waren leicht Blau (stellenweise) angelaufen... hatte alles nochmal gründlich runtergeschliffen und erneut eingebaut....
Wieder vorsichtig eingebremst, aber immer noch das Problem das die Bremse beim zupacken, den ersten moment kaum Bremsleistung hat.

Was meint ihr? Sind die beläge wohl hin ? =(
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
hatte auch das selbe problem guck ma auf die bremsscheiben bei mir warnse krumm undn ei haufen teahter mit suzuki.
ich denke orginal taugnichts.
hört sich doof an is aber so
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hatte auch das selbe problem guck ma auf die bremsscheiben bei mir warnse krumm undn ei haufen teahter mit suzuki.
ich denke orginal taugnichts.
hört sich doof an is aber so
Das hört sich nich nur doof an das is auch doof :D sorry aber es fahren 1000e von Leuten Originalscheiben, auf Renne und schneller wie du und ich auf Landstraße und es gibt weder mit Original scheiben noch Belägen Probleme.

Wenn das Sintermetall Beläge sind werden die verglast sein. Es reicht minimal Öl auf der Scheibe und nicht eingefahren dann sind sie hinüber.
Kauf dir neue, EBC taugt äh nichts aufm Auto lösen sie sich regelrecht in Staub auf und aufm Mopped fressen sie Scheiben. Bin kein Fan von der Marke....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hast du die Scheiben beim Wechsel der Beläge gereinigt und mal "abgezogen"?

Ich würde die Beläge mal anschleifen, Scheiben abziehen und dann mit Bremsenreiniger sauber machen und mal nen Ründchen fahren.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
hey, was meinst du genau mit Scheiben abziehen? Also gereinigt hab ich sie schon ordentlich mit Bremsenreiniger.....
 
S

superbike

Minigixxer
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
13
Ort
97990
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi , also EBC da habe ich auch schlechte Erfahrungen.... muss aber nicht ...
Also beim Belagwechsel sollte man mit feinem Schleifvlies oder feinstem Schmirgelpapier kurz über die Scheiben gehen und anschließend mit Bremsenreiniger reinigen. Vor allem wenn man Beläge anderer Hersteller nimmt und noch dringender wenn man generell einen anderen Typ nimmt ( carbon , sinter....)
Gruß
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hi , also EBC da habe ich auch schlechte Erfahrungen.... muss aber nicht ...
Also beim Belagwechsel sollte man mit feinem Schleifvlies oder feinstem Schmirgelpapier kurz über die Scheiben gehen und anschließend mit Bremsenreiniger reinigen. Vor allem wenn man Beläge anderer Hersteller nimmt und noch dringender wenn man generell einen anderen Typ nimmt ( carbon , sinter....)
Gruß
Exakt...eine Runde mit Schleifpapier oder ähnlichem über die Scheiben, danach mit Bremsenreiniger sauber machen.
Wenn du den alten Siff mit den neuen Belägen runterbremst dann können die sich gerne mal zusetzen.

Übrigens...ich fahre nur EBC und hatte noch nie Probleme.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hatte vorhin nochmal mit Schleifvlies und Bremsenreiniger die Scheibe gereinigt.. nach sportlichen Einfahren heute, wird die bremse immer griffiger :) mal sehen, vllt behebt sich das Problem ja von alleine ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Siff von den alten Belägen wird die obere Schicht der neuen zugesetzt haben....das Problem hatten aber vor dir schon genug Leute ;)
sollte danach wieder alles i.O. sein.
 
K

Keule85

Gast
Also ich habe mir über den Winter für vorne EBC´s Goldstuff Beläge gekauft.
Bin jetzt 200 km gefahren und ich meine, dass es sich mit denen besser bremsen lässt als mit den originalen Belägen.
Habe zusätzlich noch Stahlflex verbaut. Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Wenn das Sintermetall Beläge sind werden die verglast sein. Es reicht minimal Öl auf der Scheibe und nicht eingefahren dann sind sie hinüber.
Kauf dir neue, EBC taugt äh nichts aufm Auto lösen sie sich regelrecht in Staub auf und aufm Mopped fressen sie Scheiben. Bin kein Fan von der Marke....
Kann ich so schon mal net bestätigen, sorry:shake:
Hatte die EBCs knappe 20000km auf den Motomaster Flames gefahren und der Verschleiß machte nach dem Messen der Scheiben gerade mal 0,08% vom Neumaß aus.
Hatte noch einen neuen Satz in der Garage liegen zum Vergleichen;)

Das die EBC HH FA Beläge schnell auf der Renne verglasen ist wahr, da nimmt man besser Lucas CRQ BEläge, die vertragen mehr Feuer:146:
Stauben aber noch mehr:D

@Threadsteller
Wie superbike und blümchenpflücker schon geschrieben haben:
Haste die Scheiben ordentlich sauber gemacht bevor Du die EBCs montiert und eingefahren hast? Denn die Originalen sind organische Beläge. Sprich Du hast noch den ganzen organischen Kram auf den Scheiben drauf.
Da kann es zu verminderter Bremsleistung kommen.

Aber:
wenn sie einmal eingefahren sind, dann dürften sie nicht soooo schnell Verglasen wenn man mal hart abbremsen muß.

Ausbauen, auf einer geraden Fläche mit 1200er Schmirgel abziehen und wieder einbauen. Damit sollte das Problem weg sein:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!

Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?! - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

    Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!: Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?

    neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?: kann mir jemand helfen? (bremsbeläge) :confused: hali hallo :) Ich war heute beim susi händler und hab nach Bremsbelägen für hinten gefragt...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

    Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!: Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die...
  • neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?

    neue bremsbeläge.... neuer bremspunkt?: kann mir jemand helfen? (bremsbeläge) :confused: hali hallo :) Ich war heute beim susi händler und hab nach Bremsbelägen für hinten gefragt...
  • Oben