Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?

Diskutiere Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Selbst Dichtungen / O-Ringe an Hydraulikanschlüssen gehen nicht gleich kaputt, nur weil die mit Bremsenreiniger gereinigt werden. Und das Reinigen...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Selbst Dichtungen / O-Ringe an Hydraulikanschlüssen gehen nicht gleich kaputt, nur weil die mit Bremsenreiniger gereinigt werden. Und das Reinigen mit Bremsenreiniger ist dort gang und gebe ;)

Selbst wenn der HR oberflächlich angegriffen ist, ist das nicht schlimm, die Schicht ( Fettfrei ) ist nach einigen Km wieder abgefahren. Der Reifen saugt sich doch nicht voll damit, der Bremsenreiniger löst Fett / Öl und verdunstet...
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Bei mir gibts demnächst auch neue Pneus, bin aber auch skeptisch bei dem Bremsenreiniger, selbst bei geringen Mengen. Wie wäre es mit heiss Wasser und Spüli, löst auch Fett und Öl ?
 
C

Christopher

Gast
Macht euch doch nicht so ne Waffel drum.
Bin mit neuen nie anders gefahren wie mit alten,hab auch nie einen Reifen abgewischt oder dergleichen und lebe noch.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Also ich nehme immer Schmirgelpapier und das geht echt gut leicht über die Landfläche bis an den Rand und gut ist dann ist der Reifen angeraut und man kann langsam los!

Gruß Fenris
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Einfahren bedeutet nicht nur anrauen der Oberfläche sondern auch aufheizen des Reifens. Wie es viele praktizieren langsam beginnen mit wenig Gas und Schräglage und das ganze nach und nach Steigern, bis der Kopf sagt es geht. In der Regel ist dies nach 80-100km erreicht, aber nicht 20km Pause 20km Pause etc. sondern am Stück abwechslungsreiche Strecke nicht Autobahn o.ä.

madox
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich fahr einfach immer nur, mache ich das etwa seit Jahren schon falsch?:D
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Nö, Du bist nur zu langsam auf der Straße :lol::uglylol:
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Meine bekommt gerade neuen Reifen, Metzler M5. Hab se heute Morgen in die Werkstatt gebracht :)

Ich fahre jedoch die ersten KM lieber langsam und taste mich langsam dran.

Bremsenreiniger würd ich persönlich net benutzen. Hab selbst Erfahrung damit, wegen Hobby, und es ist halt bekannt dass es dem Gummi BISSCHEN schadet und sogar was an Grip weg nimmt.

Gruss - Daniel
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Na jetzt möchte ich mal gerne wissen wo der Bremsenreiniger da Grip weg nimmt:confused:
Neue Pellen aufziehen, bissi Bremsenreiniger aufn Lappen und kurz drüber wischen und ab gehts:smilie_d:
Hatte noch NIE Probleme mit Gripverlust deswegen:kissass:
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Keine Ahnung ob Bremsenreiniger gut ist, vom GEFÜHL her würd ich sagen nein.

Aber, warum das hin und her, je nach Strecke sind die Dinger Ruck zuck eingefahren, 50km und dann Feuer frei!!

Da dauert das Behandeln mit Bremsenreiniger länger... :-)
 
G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
95
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 600 K7
Also ich hab meine neuen Schlappen jetzt auch seit ein paar Tagen drauf. Bin sie auch einfach nur ganz normal die ersten 50-60km bisschen langsamer angefahren und jetzt geb ich auch Feuer und sie greifen 1A mit Sternchen :D
 
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo .
Vieles ist Kopfsache !

War heute bei einem Schräglagentraining - da ging 45 Grad auch bei kalten Reifen .
Hätte ich auch nicht gedacht ............
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
So, habe meine neuen Pneus seit gestern drauf, ohne Vorbehandlung mit Reiniger oder Schmirgelpapier. 50km gefahren und schon nach den ersten 10km mit leichten Pendelbewegungen zwischendurch ist das unangenehme Gefühl bei Schräglage und beim Anbremsen weg, werd jetzt noch die 100km voll machen und dann sollte es das auch gewesen sein.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei den Pipo`s hatte ich bereits nach 50KM das Knie am Boden, ohne Bremsenreiniger oder Schleifpapier ;)
Die Speckschicht ist bei den Michelins relativ gering, ihr müsst euch mal die Bridgestones anschauen.....
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Watt Bremsenreiniger!?!?! Da wird der Reifen Porös und das will glaub ich keiner wenn man mit 250 auf der Autobahn fährt!
Fahr die ersten 50-100 Km piano und gut is!
 
G

Gast7441

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mal meine Erfahrungen mit Reifen einfahren kund tun. Ich war bei den Michelin Day´s mit Speer Racing auf dem Hockenheim Ring, allerdings nicht mit einer Gixxer sondern nur mit einer GSR 600. Vor dem letzten Turn ließ ich mir vor Ort neue Reifen drauf machen(PiPo). Ich ging zu meinem Instruktor und bat ihn den letzten Turn langsam angehen zu lassen, weil ich ja neue Reifen drauf hatte. Der Instruktor sagt " Ok machen wir, fahr mir einfach nach" Der Turn begann genau wie alle anderen auch, genau 2 Runden wurde langsam gefahren. Ab der 3. Runde, also nach ca 10 Km hatte ich bereits volle Schräglage mit Knie und Raste auf dem Boden und keinerlei Angststreifen mehr auf meinen PiPo, allerdings muß ich zu geben war es ca 25 Grad warm (Lufttemperatur).

Aber jeder wie er mag

Gruß
 
idragoon

idragoon

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
27
Ort
Paderborn, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
hi leute, sorry wenn ich vom thema abkomme, aber wenn der reifen zum beispiel nur in der mitte abgefahren ist und links und rechts noch sehr viel profil drauf ist, brauch mal trotzdem einen neuen reifen? ich hab mal gehört wenn so und so viel % des reifen gut sind, dann brauch mal keinen neuen? stimmt das?

gruß
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also ich schmirgel die immer mit feiner schleifpapier ab, spritz feuerzeugbenzin drauf, abputzen, tu noch bisschen entfetter drauf, diesen mit klowasser abwaschen und danach tanze ich noch nackt, ja genau n a c k t, um das bike....das ganze runde ich noch mit räucherstäbchen und voodoo-gesang ab.....

:schud:

nein sorry, einfach vorsichtig an die schräglage ranfahren, man sieht eh sofort wo der reifen noch die silikonschicht oben hat - alles andere hilft eher dem kopf.....
 
Thema:

Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?

Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten? - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power

    Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power: Hallo, ich will mir den neuen MICHELIN Pilot Power holen. Jetzt habe ich bei 3 Werkstätten angefragt wegen Reifen wechseln und sowas und da meine...
  • Jarvis: Neue Yamaha passt für alle vier Piloten

    Jarvis: Neue Yamaha passt für alle vier Piloten: Lin Jarvis glaubt nicht, dass die Yamaha-Piloten ihre Maschinen in völlig konträre Richtungen entwickeln wollen: Beim Test dicht beieinander...
  • Neue Michelin Pilot Air Reifen

    Neue Michelin Pilot Air Reifen:
  • neuer Honda Pilot

    neuer Honda Pilot: Fahr zwar keine Gixxer, aber hier wird es bestimmt auch ein paar interessante Themen geben :P. @ Jonny: Jepp, kennen uns von einem Stammtisch von...
  • neuer Honda Pilot - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power

    Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power: Hallo, ich will mir den neuen MICHELIN Pilot Power holen. Jetzt habe ich bei 3 Werkstätten angefragt wegen Reifen wechseln und sowas und da meine...
  • Jarvis: Neue Yamaha passt für alle vier Piloten

    Jarvis: Neue Yamaha passt für alle vier Piloten: Lin Jarvis glaubt nicht, dass die Yamaha-Piloten ihre Maschinen in völlig konträre Richtungen entwickeln wollen: Beim Test dicht beieinander...
  • Neue Michelin Pilot Air Reifen

    Neue Michelin Pilot Air Reifen:
  • neuer Honda Pilot

    neuer Honda Pilot: Fahr zwar keine Gixxer, aber hier wird es bestimmt auch ein paar interessante Themen geben :P. @ Jonny: Jepp, kennen uns von einem Stammtisch von...
  • Oben