neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

Diskutiere neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, also ich bin letztes Jahr auf meiner GSX1250 den Road Attack 2 Evo gefahren! Jetzt hab ich eine GSXR 750 K7. Ich bin mit dem Motorrad...
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,


also ich bin letztes Jahr auf meiner GSX1250 den Road Attack 2 Evo gefahren! Jetzt hab ich eine GSXR 750 K7. Ich bin mit dem Motorrad schon sportlich unterwegs gewesen und hatte immer vollstes Vertrauen in den Reifen. Hatte vorher PP3, PR3 und Metzler M3. Alles kein Vergleich zu dem Conti. Ich hab vollstes Vertrauen, selbst wenn man in Schräglage über Bitumen oder Markierungen fährt. Er stellt sich auch kaum auf beim Bremsen. Leider hat nur der normale und nicht der Evo die Freigabe ab 280kmh. Der normale hat aber die gleiche Mischung, nur 25% weniger Profil. Der Evo hält bei sportlicher Fahrweise auf der GSX1250 so 6tkm hinten. Bei nem Kumpel auf der GSXR750 so 7-8tkm. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach für die Landstraße nicht. Der Reifen ist mehr als ausreichend, was Grip angeht!

Unbenannt1rbg.JPG

Gruß
Nick
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...7-8 tkm ist echt krass viel, wenn ich nicht so fröhlich mit meinen S20 wär würd ich den mal probieren...
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus pio1,

probier ihn einfach mal aus, Du wirst es nicht bereuen. Das ist immer lustig, wenn man mit anderen pause macht. Dann kommen immer Komentare wie, "Tourenreifen....^^, Kurven fahren kann man damit aber nicht", bis man dann nach nen par km nochmal anhält^^.

Auf der Rennstrecke gibt es sicherlich bessere, ich fahre aber noch hauptsächlich Landstraße. Dafür gibts in meinen Augen nichts Besseres!
 
Thema:

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben