Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Soweit ich weiß kann der Händler erst was machen wenn er die Freigabe für die Fahrgestellnummer hat. D.h. das man auf Post vom KBA warten muss...
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Soweit ich weiß kann der Händler erst was machen wenn er die Freigabe für die Fahrgestellnummer hat.
D.h. das man auf Post vom KBA warten muss, diese schreiben ja alle in DE zugelassenen Fahrzeuge auch, egal ob Import oder nicht und dieses kann noch etwas dauern, da die Rückrufaktion gerade erst angelaufen ist.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist offiziell, das KBA gibt weitere Auskünfte siehe Link von ROBERT23.
 
K

Keule85

Gast
Ok, es ist offiziell und jetzt wie läuft das alles ab ?

Meine Maschine ist bis einschl. Okt. angemeldet. D.h. ich muss sie jetzt noch schnell zum Freundlichen bringen, dass er mir das austauscht.
Nehmen wir an, dann ist es November und wie soll ich meine Maschine dann wd heim bringen ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dann machst du es halt nächsten Saisonanfang, das verfällt ja nicht! Dann haste auch frische Suppe für die kommende Saison und musst nichts mehr dran machen. Übern Winter wäre doch doof.
 
K

Keule85

Gast
Ah ok, das verfällt also nicht, gut. Ich meine bei einem Kumpel mal mitbekommen zu haben, dass auch so etwas ähnliches war und er vom Händler benachrichtigt wurde. Allerdings hat er das immer weiter hinaus gezögert und irgendwann war dann auch deadline. Kann aber auch sein, dass das jetzt zwei paar Stiefel sind ... muss ich nochmal mit ihm klären.

Aber Saisonanfang wäre auf jeden top. Wie sich die Werkstätten schon "freuen" dürften.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Werkstätten freuen sich schon darauf sind ja schon mal paar sichere einnahmen für die. Zwar müssen wir nichts bezahlen aber sie kriegen ja den Arbeitslohn von Suzuki Motorrad erstattet. Wird genauso gehandhabt wie ein Garantiefall. Also abwarten wann der Brief vom KBA bei dir zur hause einflattert und dann kann man ja schon vielleicht ein Termin fürs nächste Jahr machen
 
G

Gast6303

Gast
das gute für mich ist das ich zum frühjahr eh die 24er anstehen habe da habe ich mir schon die flüssigkeit für vorne gespart und die zeit . ansonsten danke für die info und ich bin mal gespannt wann die info reinflattert .
 
T

themenstarter

Gast
also gehe ich mit dem Schrieb aus dem KBA Link zum Dealer?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

achso....
und was wird alles gemacht? Weil Flüssigkeit habe ich gerade eben erst (also wirklich gerade eben vor ner halben Stunde) komplett gewechselt.
 
G

Gast6303

Gast
also gehe ich mit dem Schrieb aus dem KBA Link zum Dealer?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

achso....
und was wird alles gemacht? Weil Flüssigkeit habe ich gerade eben erst (also wirklich gerade eben vor ner halben Stunde) komplett gewechselt.
entweder bekommst du post von suzuki selbst oder wenn die maschine als beispiel im 2 besitz ist vom kba dann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt schlimmeres, hatte zum Glück noch keine Probleme damit, und habe erst die Bremsflüssigkeit ersetzt, aber neue Bremspumpe und Flüssigkeit schadet nie :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Scheckheft/Garantie usw. spielen bei Rückrufen keine Rolle, auch nicht ob du der 1. oder 10. Besitzer bist.
Also die letzte Rückrufaktion wurde in meinem Scheckheft eingetragen.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
ja eingetragen werden sie damit du es weißt das es gemacht wurde bzw. beim verkauf der Maschine sagen kannst das alle Rückrufe erledigt worden sind.
das von r-type war nur so gemeint das es egal ist ob du jeden service rechtzeitig gemacht hast, bzw noch Garantie hast. Da jeder Rückruf immer für den Halter/Besitzer kostenlos ist da Rückrufe in der Regel immer Sicherheitsrelevante sachen sind die vom Hersteller kostenlos repariert werden müssen. Weil es sich in dann meistens um einen Herstellungsfehler handelt
 
T

themenstarter

Gast
was wird bei der Reparatur alles gemacht?
Bremsflüssigkeit neu und die Pumpe?
Wehe die versauen meine Bremssättel, die sind nagelnau gelackt.

Achso...hier stehe sämtliche in Frage kommenden Fahrgestellnummern: http://news.moto-journal.fr/rappel-2/suzuki-rappelle-tous-ses-gsx-r-entre-2004-et-2013

Wie ich das so sehe bin ich nicht davon betroffen wenn ich meine Nummer mit den Kreisen vergleiche oder?

Ich habe 101309 und bei der K9 750er gehts von 101399 - 102299 . Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
themenstarter;614662 Ich habe 101309 und bei der K9 750er gehts von 101399 - 102299 . Kann mir das jemand bestätigen?[/QUOTE schrieb:
Da hast du dann wohl eine K8!!!!!!!!!!
 
T

themenstarter

Gast
stimmt. EZ war 02/09 dann schaue ich nochmal.....

Ja..... muss hin.... Danke
 
JoVarste

JoVarste

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
28
Ort
in der Nähe von Verden/Aller
Motorrad
GSX R 750 K 4
Komisch: Ich habe eine 750er K4, Zulassung 10/2004, und meine Fahrgestellnummer beginnt mit JS1B3111100102...

In der Liste http://news.moto-journal.fr/rappel-2...e-2004-et-2013 beginnen die Fahrgestellnummern für die K 4 erst bei JS1B32........
Bedeutet das, daß in der genannten Liste nur Motorräder gelistet sind, die auf dem französischen Markt verkauft wurden? Oder könnte es auch sein, daß an meinem Modell andere Technik verbaut wurde?

Eine K3er, die erst 2004 zugelassen wurde, ist meine nicht.
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ist bei meiner 600 K6 auch so... Meine FIN fängt mit JS1CE1 an und nicht mit JS1CE2. Keine Ahnung was das nun zu bedeuten hat :confused:
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
könnte evtl ein Ländercode sein da bei mir auch anstelle einer 1 ne 2 steht somit denke ich das evtl. Frankreich die 1 als Code hat und Deutschland die 2.
denke da hilft jetzt nur warten oder mal beim Suzuki Händler nachfragen
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben