Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; fantasie?? weis net wie es helfen soll neue modele zuverkaufen wenn eine riesen rückruf aktion im gange ist denk leute die nicht grad suzuki fans...
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
fantasie?? weis net wie es helfen soll neue modele zuverkaufen wenn eine riesen rückruf aktion im gange ist denk leute die nicht grad suzuki fans sind werden eher abgeschreckt und zudem kommt dazu das suzuki in sachen bremsen nie die besten sind bzw waren
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Ich denke das Suzuki/Nissin Panik hat,falls es zum Unfall oder Sturz kommen sollte wegen einer defekten oder schwachen Bremspumpe.
Vielleicht ist ja sowas schon passiert irgendwo ? , und ein Gutachter hat festgestellt.... Materialfehler :eek:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
wenn ich mir überlege wieviel rückrufaktionen mercedes und toyota schon hatte....
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ja kann ja jedem passieren Fehler sind ja menschlich. Aber nach zehn Jahren???


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
r-type

r-type

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die Korrosion des Bauteils setzt ja nicht von heute auf morgen ein, dazu kommt noch , daß das nur bei älterer Bremsflüssigkeit(=höherer Wassergehalt) verstärkt auftritt.

Da die meisten (hoffe ich doch) regelmäßig die BF wechseln dauert es schon ewig, bis da draus evtl. mal ein echtes Problem wird was dann auch durch die Techniker diagnostizierbar ist ;)
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ja ok hast ja eig in allem recht aber z.b. in meiner firma wird von allem und jedem stunden muster ect genommen die eingelagert werden und dauer tests durchlaufen müssen unter den härtesten bedingungen und ich denke bei einem fahrzeug sollte das mindestens genau so laufen!!oder?
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Hatte heute auch Kontakt mit Suzuki selbst, da mir bisher kein Händler nähere Infos dazu geben konnte!
Hier nun ne Kopie der Mail:

Die angegebene Fahrzeugidentifikationsnummer ..............ist von der Rückrufaktion
„Austausch des VR-Hauptbremszylinders“ betroffen. Nach Abgleich der Halterdaten erhält jeder
Besitzer detaillierte Informationen per Post. Natürlich können Sie schon vor Erhalt des Schreibens
einen Termin mit ihrem SUZUKI Vertragshändler zur Durchführung der Rückrufaktion vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Daraufhin gleich noch ne Nachfrage von mir zwecks Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen,
wie Beispielsweise bei mir 4-10, daraufhin kam folgendes zurück:

Sehr geehrte Frau ......
die Rückrufaktion können Sie auch noch im kommenden Jahr
durchführen lassen. Zusätzliche Kosten wie z.B. Transportkosten
werden von der Suzuki International Europe GmbH nicht übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

damit sollten wohl alle Fragen erstmal geklärt sein :-)

P.S.: die genannten Transportkosten beziehen sich auf meine Frage an Suzuki zwecks Abholung der Gixxer mithilfe eines Hängers etc. wenn der Austausch außerhalb der zugelassenen Saison erfolgen muss/soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Aus dem Link der französischen Seite sind, wenn ich das richtig sehe, nur JS1CV2111... bei den 600ern K8 - L0 betroffen.
Meine fällt nich darunter (600 K9), da sie eine JS1CV1111... ist, vorausgesetzt das stimmt auch, laut dem Link.

Mich wundert nur, wie das dann auf das einzelne Bike spezifisch unterschiedlich sein kann, wenn doch anscheinend ab '04 bei jedem Modell die gleiche Pumpe verbaut wurde ? :mata:

Warten wir mal die Post ab :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Die Französische Webseite ist nicht für Deutschland zutreffend! Dabei handelt es sich laut vieler Aussagen nur um französische Modelle!!!
 
T

themenstarter

Gast
Gibts die seite nicht auch in Deutschland?

Achso... pumpe kann ja derselbe hersteller sein aber anderes innenleben haben

überbracht durch den götlichen Motorrad Gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Meine Fresse -.- ...
Hab mich schon gefreut meine nicht abgeben zu müssen, da meine Fahrgestellnummer nicht mit den Nummern aus der Französischen Seite übereingestimmt hatte...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ich würde einfaCH mal abwarten oder einfach zu suzi gehen und fragen bevor ihr spekuliert
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich muss ehrlich sagen, Sorgen sind bei mir fehl am Platz unzwar fährt sie seit dem1. Tag wunderbar. Zumal meine die ersten Jahre auch bei schlecht Wetter ungeschützt stande, bis heute keine Probleme von daher denke ich reine Vorsichtsmaßnahme. Keep cool bisher hat sich ja noch niemand von uns deswegen beschwert nur das von Haus aus wenig Druck da ist.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kann mich Arlen Ness nur anschließen. Manche tun so als würde morgen die ganze Karre hochgehn. ;) Wenn sich jemand nen Kopp machen darf dann sind es die Leute mit den ersten Modellen die betroffen sind.

Da fand ich die Aktion mit der Rahmenverstärkung der Kilos schlimmer.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Außerdem versteh ich nicht warum sich so viele beschweren. Seit froh das Suzuki solche Kulanten Maßnahmen überhaupt durchführt. Ein K4 Modell wird zur Neuen Saison schon 10 Jahre alt.
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Ein wenig verstehen kann ich das schon. Finde es ehrlich gesagt auch eher lästig als dass ich mich darüber freuen könnte. Zumindest gefühlt befindet sich die Gix mehr in der Werkstatt als auf der Straße... (Inspektionen... Riefen... usw.). :rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine susi stand nun innerhalb von 2 Jahren 1 mal bei einem bekannten in der Werkstatt wegen Ventilspiel einstellen.
Daher bin ich zufrieden, und find auch fein wenns ne neue Bremspumpe gibt, evtl. Kann die mehr :P
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Meine Stand seit 2007 auch nur einmal in der Werkstatt, zur Ventilspiel Kontrolle.
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben