Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sry, wenn ich mal so blöd frage, aber worum geht es hier... War schon auf dem Link drauf... Französisch ist wohl nicht so meine Stärke :D...
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Sry, wenn ich mal so blöd frage, aber worum geht es hier...
War schon auf dem Link drauf... Französisch ist wohl nicht so meine Stärke :D...
Könnte mich jemand freundlicherweise aufklären.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
es geht um den Bremszylinder in deiner Bremspumpe... aber welcher genau weiß ich nicht... der würde eventuell fallsch beschichtet oder gehärtet.....
aber du bekommst dann eh post von KBA und dann gehst zum suzi-mann und lässt es machen (aber die Bremsflüssigkeiten würde ich erstmal noch nicht unbedingt wechseln... das wird ja da eh gemacht ) :D
 
D

Donskin83

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
27
Ort
Ettingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Hallo Bikerfreunde,

Ich habe heute bei meinem Händler angerufen wegen der Rückrufaktion.

Der Händler meinte das alle Suzuki Vertreter eine Vorinformation über die Aktion erhalten haben. Die genaueren Details erhalten Sie diese Woche. Er meinte es wird die Rückrufaktion auch in Dtl trefen.
Ich habe nur nachgefragt weil ich mein Moped in Dtl. gekauft und dann in ein Nicht EU-Staat importiert habe. Er meinte dann, das ich auch Post von Suzuki oder der KBA bekomme. Wenn ich innerhalb von 4 Wochen nichts erhalten habe, solle ich nochmal bei Ihm anrufen.
Genauere Information was ausgetauscht wird und wer die Kosten übernimmt wird dann abgeklärt wenn alles Fix auf dem Papier steht.

Hoffe konnte euch helfen.Gruss
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich bei uns in Österreich wird die Bremsflüssigkeit immer bei jeder jährlichen Überprüfung kontrolliert ist verpflichtend, dass habe ich damit gemeint
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
ich denke mal jetzt wissen wir Bescheid

563597_245645032259067_144289167_n.jpg
 
r-type

r-type

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
siehe seite 3 dieses Threads oder auch im 1. Beitrag.

Manchmal soll es helfen den Thread vor dem Posten gelesen zu haben.
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Hat jemand ne genaue Ahnung wie das mit Saisonfahrzeugen aussieht?! Meine endet nämlich in paar Tagen und ein Mechaniker meines Vertrauens meinte, das solche Rückrufaktionen immer mit ner Frist gesetzt sind! Wäre etwas ungünstig und vor allem selten klug von Suzuki sowas dann in die Wintermonate zu setzen!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ja die frist wird vermutlcih auf mind. n halbes jahr gelegt wenn nciht sogar 2 ;)

und bis du vom KBA hörst dauert das ja eh noch
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
war heute auch bei suzi, mir wurde gesagt, füße still halten, das ist alles in der planung, und dann soll ich wenn was fest steht eifnach nen termin machen, deutschland ist aber ja definitiv betroffen... nur das die halt noch nciht durchgeüfhrt werden aktuell
 
L

Lausbub

Pocketbiker
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
4
Ort
Z
Sofort alle Fahrzeuge 1.000€ unter Listenpreis verkaufen oder aufhängen. Jetzt fährt man schon jahrelang mit dem Missstand durch die Gegend und jetzt kacken sich einige an... :banghead:
 
GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
42
Das dachte ich mir heute auch @Lausbub aber nichts desto trotz muss ich sagen macht es schon ein etwas ungutes Gefühl und ich bin doch froh das die Saison erstmal um ist und man mit dem komischen Gefühl und dem neuen Wissen nicht mehr auf den Bock muss bzw. will!

@AgentSmile: Danke für die Antwort, das beruhigt doch schon etwas und macht das ganze stressfreier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@all:

Das sagt Suzuki dazu...
Wir bekommen also jeder irgendwann Post. Zitat:

#über die anstehende Rückrufaktion bezüglich des Vorderradhauptbremszylinder werden wir nach Prüfung der Fahrgestellnummer und
Abgleich der Halterdaten die Fahrzeugbesitzer postalisch informieren.
Genauere Informationen über die Abwicklungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem Anschreiben.
*
Mit freundlichen Grüßen
*
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH#

:)
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
Hallo,

kann ich mit der Rückrufaktion auch zu einem freien Händler und das ersetzen lassen?
Mein Schrauber vertreibt alle marken und repariert alles. Bin mit ihm sehr zufrieden.
Oder muß ich damit direkt zum Suzi Händler?

MfG Batrachos
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bei Rückrufaktionen, Kulanzfällen oder Beseitigung von Produktionsfehlern muss man zum Vertragshändler. Bzw. kann das der Hersteller so bestimmen, da er für Kosten und Material aufkommt und nicht der Fahrzeugeigentümer.
Also abwarten was Suzuki schreiben wird, aber ich denke die werden sich an ihre Fachwerkstätten halten.

Goldfisch.
 
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
so meine hat schon eine Neue :D

1390684_651719741515485_2080747538_n.jpg
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
der witz ist das die des erst nach fast 10 jahren merken
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Das dauert ja seine Zeit bis die Bremsfllüssigkeit das material angreift und dann muss es auch noch zu mehrer Ausfällen kommen oder Problemen ...

UUUUND... wer sagt das es nicht eine geschickte Strategie ist neue Modelle zu verkaufen ;)
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben