Neuen Satz Reifen für die Strasse

Diskutiere Neuen Satz Reifen für die Strasse im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung. Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag...
S

StefanW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
17
Ort
Bünde
Motorrad
-
Hallo,

ich fahre eine gsxr 600 k8 mit derzeit Serienbereifung.

Ich mag mich schlecht einschätzen. Fähre nur im Sommer und meist Sonntag morgens.bin kein Autobahnraser sondern fahre lieber über die Landstraßen mit engen Kurven mit Geschwindigkeiten zwischen 40 und 120kmh.

Meinen Serienreifen fahr ich gerade so bis an die Kannte ran. Habe aber auch irgendwie nicht viel Vertrauen in den Reifen. Gerade bei Unebenheiten oder wechselndem Asphalt.

Laufleistung ist mir fast egal. Was mich aber stört, gerade bei schnell wechselnden Kurven fühlt er sich blöde an und stellt sich beim Bremsen in Kurven stark auf.

Daher er bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Viele empfehlen hier den S20. Wie verhält er sich zum Serienreifen?
oder habt ihr noch einen anderen Tip für mich?

Danke

Edit:
Arbeitskollege schwört auf den pirelli supercorsa sp. Was sagt ihr dazu?

Edit2:
Ist überhaupt ein supersportreifen das richtige? Bekomm ich den auf Temperatur? Wenn ich fahre will ich fix Trip haben und nach 200km steht das mopped wieder in der Garage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nicht für deinen fahrstil. nimm den s20 oder machs billig und nimm dir nen pipo. zum cruisen und gelegentlichem angasen reicht der alle mal und kostet einiges weniger
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Seh ich wie Rostacs. Versuch mal den MPP oder S20. Wenn du nicht im Nassen fährst, dann den Conti Sport Attack 2.
 
S

StefanW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
17
Ort
Bünde
Motorrad
-
Ja den S20 hab ich hier oft gelesen. Kommt der denn fix auf Temperatur und haftet gut?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ist derzeit einer der besten Reifen auf dem Markt. Verschleisst aber sehr schnell
 
BlueFire

BlueFire

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Was ich empfehlen kann ist der Pirelli Diablo Rosso 2, hat grip ohne ende und hat höhere Laufleistung als ein Corsa oder Supercorsa. An die Grenze bringst du diesen Reifen maximal auf der Rennstrecke.
 
T

themenstarter

Gast
Der roadtec ist ein sport touren reifen.
Den bringst du mit normaler Fahrweise nicht an die grenze und er hält 8000km
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
In der aktuellen MOTORRAD und PS sind Tests der derzeit angesagten Reifen inklusive Verschleisstest. Da kann man alles nachlesen.... die Pirellis funktionieren wohl gute auf der Renne..... auf der Landstrasse und vor allem wenn es nass wird oder wenn es um Verschleiss geht sind andere besser!

Nach dem was ich gelesen habe und wenn ich mein Fahrprofil so in Betracht ziehe wird mein nächster Reifen der Conti Sport Attack 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueFire

BlueFire

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
In der aktuellen MOTORRAD und PS sind Tests der derzeit angesagten Reifen inklusive Verschleisstest. Da kann man alles nachlesen.... die Pirellis funktionieren wohl gute auf der Renne..... auf der Landstrasse und vor allem wenn es nass wird oder wenn es um Verschleiss geht sind andere besser!

Nach dem was ich gelesen habe und wenn ich mein Fahrprofil so in Betracht ziehe wird mein nächster Reifen der Conti Sport Attack 2!
Ihm ist die Laufleistung egal und bei Regen fährt er auch nicht. Da ihn auch das Aufstellmoment nervt, denke ich dass Pirelli da ne gute Wahl ist. Klar kann man den auf der Renne fahren, aber auf der Straße ist der auch net verkehrt gerade wegen dem mega Grip

und lange warm fahren muss man die Pirelli auch
Ja das betrifft den corsa und den supercorsa, allerdings nicht den Rosso 2, wenn er eh nur im sommer unterwegs ist, ist der Reifen schnell warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wenn ich mir das so Durchlese: Continental Sport Attack 2, außer bei Nässe ist der perfekt. Wenns regnet fahren die meisten (mich eingeschlossen) sowieso kaum schneller als Großmutter am Sonntag.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lest mal den akteullen Test in der PS. Genau die passenden Antworten.

Ich bleib beim S20 (evo), da ich auch auf ner Tour mal in den Regen komme ...

ist für mich DER Reifen - kommt extrem schnell auf Temperatur und hat einen super Grip. Für ne kurze Gasrunde genau das Richtige :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Fahr den CSA 2 richtig guter Reifen.. Werd evtl demnächst mal den S20 Evo testen ..
 
S

StefanW

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
17
Ort
Bünde
Motorrad
-
Ok vielen Dank. Werde mir dann wohl den S20 evo bestellen.

Merkt man dann wohl nen großen Unterschied zum Serienreifen?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hängt vom persönlichen Geschmack und Fahrgefühl ab. Ich bin mit dem Serienbrueckenstein nie klargekommen. Gibt aber auch etliche, den den gut fanden.

Fakt ist, der S20 ist zwei Generationen weiter. Für mich ein Unterschied Wie Tag und Nacht zur Serienpelle.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Pirelli Diablo Supercorsa SP ein Traum! bin fast nur in Ita unterwegs da is fein warm! :D
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Metzeler Racetec Interact K3 soll ja noch besser sein als der Supercorsa.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
wie lang hält der bei dir grifo?

lg
 
Thema:

Neuen Satz Reifen für die Strasse

Neuen Satz Reifen für die Strasse - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben