Neuheit im Bereich Kennzeichen

Diskutiere Neuheit im Bereich Kennzeichen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:) Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im...
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
Hallo Zusammen,

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!:)

Hier einmal eine kleine Info bzgl. Neuheiten im Kennzeichenbereich:


Ich habe bei der Zulassung meiner Gixxe ein G-elumic Kennzeichen (gelumic.de) von meiner Mutter bekommen.
kurzum;
Ein G-elumic ist ein ein selbstleuchtendes, patentiertes und zugelassenes Hightech Kennzeichen mit einer elektrolumineszierende Folie mit einer halbtransparenten Reflexfolie. Durch den Anschluss einem 12/24 Volt Inverters leuchtet das Kennzeichen.



Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter diese Teile verkauft und ich habe das Kennzeichen plus Halter (das Kennzeichen darf nämlich nicht durchbohrt werden) von ihr bekommen. Im Verkauf liegen die bei rund 85€. Ich hatte natürlich auch gefragt, ob es keine Kennzeichen gibt, die sich in der Nähe von den Ordnungshütern nicht automatisch abdunkelt, leider gibt es diese aber (noch) nicht:lol:


Der Einbau dauerte bei der Gixxe so ca.30 min. und wird an der quasi an der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen. Diese entfällt somit, da das Kennzeichen mit der technik komplett aus-und beleuchtet ist.
Ob man das Teil braucht, man sich auffälliger machen möchte oder man für das Geld eher tanken geht, muss natürlich jeder selber entscheiden. Unter dem sicherheitlichen Aspekt, gerade für mich als relativer Neuling, war die Anschaffung keine Diskussion. Nebenbei finde ich, sieht es gut aus;)


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Lg, el gixxo (chris)
 
G

Gast10319

Gast
Könntest du bitte mal so ein Teil Posten ,im hellen und wies im dunkelten aussieht?

Was sagt der TÜV zu dieser Neuheit?
 
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
HAHA sehr geil..

nur was mach ich mit meinem bereits neu montiertem Kennzeichenhalter ?!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zitat von der Internetseite:

"Das von der Firma A. Sievers GmbH mit Partnern gemeinsam entwickelte G-elumic®Kennzeichen bestand alle erforderlichen Prüfungen des Kraftfahrzeugbundesamtes und hat damit die offizielle Zulassung für den Straßenverkehr erhalten. Eine allgemeine Bauartgenehmigung (ABG Nr. K555) wurde daher für die Heckmontage an sämtlichen Kraftfahrzeugen erteilt."

kennzeichen.jpg

Bild ist Eigentum von der Seite http://www.gelumic.de
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Die gibt's schon ziemlich lang, wollt ich mir auch schon mal besorgen aber für den Preis....:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
will jetzt net maulen aber was fürn sinn ahebn diese kenneichen ?? zum einen gibt es die schon lange für den automobilsektor und zweitens was bringen sie an sicherheit. also motorradfahren möchte man ja das man das kennzeicehn net sieht ( warum gibts denn dei verstellbaren kzh´s oder die led beleuchtung wo man kaum die zahlen sehen kann )

es ist ein nettes gimeck aber die normalen kzh´s mit dr netten doch so ausfüllendne beleuchtung sind mir lieber. meine meinung.

linke zum gruß
 
G

Gast6303

Gast
will jetzt net maulen aber was fürn sinn ahebn diese kenneichen ?? zum einen gibt es die schon lange für den automobilsektor und zweitens was bringen sie an sicherheit. also motorradfahren möchte man ja das man das kennzeicehn net sieht ( warum gibts denn dei verstellbaren kzh´s oder die led beleuchtung wo man kaum die zahlen sehen kann )

es ist ein nettes gimeck aber die normalen kzh´s mit dr netten doch so ausfüllendne beleuchtung sind mir lieber. meine meinung.

linke zum gruß
zwar nett , aber spielerei und geld ausgeberei .
 
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
Hi nyrex,

Der bleibt ja!!! Ich habe einen Z.b. Einen Rizoma drauf. Zu dem Kennzeichen gibt es einen Halter, bzw. Einen Rahmen. dieser wird z.b. Am Rizoma befestigt und das Kennzeichen wird eingesetzt.
Lg, chris
 
O

Ometiklan

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
16
Ort
65189
Motorrad
Speed Triple
Nicht Bohrbar , nicht Biegbar. Und wehe es klaut dir jemand das Kennzeichen (Macht sich bestimmt gut als Zimmerbeleuchtung)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Theoretisch scheinen die Teile ja echt nicht schlecht zu sein, praktisch hab ich jedoch genau Null Interesse daran mein Kennzeichen besser sichtbar zu machen. Zumal die Kennzeichen ja nicht gerade günstig sind.
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Chris bitte ein bild posten möchte das mal sehen Gruß
 
E

Extremiac

Gast
Die Teile gibt es schon länger. Waren seinerzeit von 3M, schweineteuer und haben sich bei dem Preis nie durchgesetzt.

85€ hört sich allerdings schon anders an.
Ich will mal hoffen das der Kennzeichenhalter hält was er verspricht.
Denn ich verbrauche jedes Jahr ein Kennzeichen. Danach ist es soweit durchvibriert das es mir zu gefährlich ist.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sorry, das ist ATU-Tuning in meinen Augen! Schon am Bike sowohl auch am Auto gesehen. Schrecklich!

Gruß
Tommy
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:D ach du Alarm, leuchtende Kennzeichen. Jetzt ist es soweit :lol:
Ein Tag zu früh oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
image.jpg

Hi, hab mal ein bild ohne blitz geschossen. So siehts aus! Gruss, chris
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich brauch sowas definitiv nicht. Fahre zudem eh nicht nachts..
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wozu macht man sein AKZ noch besser erkennbar :confused::confused::confused:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das frag ich mich auch :S
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das Bild verdreht mir ja den Kopf !

habe ich ebenfalls schon montiert gesehen ... aber da ich mein Kennzeichen absichtlich nicht putze,

kommt das auch bei mir net in Frage ^^
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich find's ganz schick, aber es gibt Situationen in denen man(n) sich freut das die ein oder andere Zahl durch den schlecht beleuchteten Led-Strahler nicht ablesbar ist. Trotzdem eine ganz coole Sache :D
 
C

Christopher

Gast
Wird wohl der Tüvvi dann doof aus der Wäsche gucken wenn er die alte Plakette kratzen will und der Halter aufgeregt mit Muttis Reisefön dazwischen springt weil man nicht rumkratzen darf.^^
 
Thema:

Neuheit im Bereich Kennzeichen

Neuheit im Bereich Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

    Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS: Die neue GSX-R1000 ABS: ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009 - Ähnliche Themen

  • Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS

    Neuheit 2015 GSX-R1000 ABS: Die neue GSX-R1000 ABS: ein Sahnestück von einem Motor, herausragende Fahreigenschaften, perfektes Ansprechverhalten – und jetzt auch noch mit...
  • neuheiten von gilles 2012

    neuheiten von gilles 2012: hier mal ein video von neuen gilles produkten für 2012 das ein oder andere gefällt mir schon sehr gut...
  • Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de

    Motorrad Neuheiten 2011 Motorrad.de: Link: Übersicht: Motorrad-Neuheiten 2011 - Motorradfotos - MOTORRAD online Also mir gefällt das Design der 2011er Gixxe besser als dass der...
  • Arlen Ness Neuheiten 2009

    Arlen Ness Neuheiten 2009: Mit neuem Leder in die neue Saison. Arlen Ness punktet mit Qualität und Sicherheit. ARLEN NESS 2009 weiterlesen...
  • Suzuki Neuheiten 2009

    Suzuki Neuheiten 2009: Suzuki bringt 2009 neue Modelle in den Kategorien Chopper, Supersport und Naked Bike. Suzuki Neuheiten 2009 und weiterlesen...
  • Oben