Nochmal hanging off

Diskutiere Nochmal hanging off im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück)

Habe dann hanging off mal probiert.
Erschreckend fand ich, wenn ich vom Hintern auf den Oberschenkel (hab´s erstmal rechts probiert :D) gerutscht bin, kam richtig Unruhe ins Motorrad.
Sie zappelte und die saubere Kurvenlinie war hinüber.

Hat jemand nen Tip?
Außer das ich´s lassen soll...
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Da ich ein neues Moped hab, bin ich auch grad wieder am Rantasten...

Ich versuche das als Teil der Kurveneinleitung zu machen, also kurz vor der Kurve/Schräglage. Da ist das Moped ja noch aufrecht, aber trotzdem wird es leicht unruhig...ich habe das ganze auch noch lange nicht perfektioniert. Da hilft nur eins: üben, üben, üben...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich runterfalle wenn ich mich weit raus hänge^^. Daher rutsche ich auf dem Sitz einfach ein Stück rüber und lehne den Oberkörper zur Kurvenmitte. Das passt dann eigentlich ganz gut, ist aber noch nicht wirklich Hangoff.
Evtl. würden dir Stopgrips helfen. Damit hat man dann am Tank mehr Grip.

OT: Da bist du ja praktisch meine Stammstrecke gefahren. Ich bieg zwar hinter Hasselfelde meist links in Richtung Tunnel ab aber manchmal fahr ich auch genau so. Wenn du Bock hast können wir das ja mal zusammen in Angriff nehmen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... gerutscht bin, kam richtig Unruhe ins Motorrad.
Sie zappelte und die saubere Kurvenlinie war hinüber.
...
Um die Unruhe zu vermeiden, sollte man die Fußrasten belasten und sich mittels der Beinmuskulatur
leicht vom Sitz anheben und geschmeidig nach links oder rechts rutschen.

Man kann das geschmeidige Hin- und Hergleiten auf dem Sitz, auch beim geradeaus fahren üben.
Dann muss allerdings das Motorrad, zum Ausgleich, in die Gegenrichtung gedrückt werden.
Ähnlich einem "V" (z.b. der Fahrer nach links und das Motorrad nach rechts)
damit die Massen ausgeglichen werden und das Motorrad weiterhin geradeaus fährt.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jau.. quasi auf den rasten stehen... und den oberkörper raus halten... knieschluss am tank hab ich eigentlich nur um zu merken wie weit ich runter bin..

fürs knie am boden.. NICHT ERZWINGEN! da hatte ich genau dein beschriebenes wackeln auch.. irgendwann kratzt es halt.. anhalten.. freuen.. wien kind das das erste mal ohne stuetzraeder fahrrad fährt.. direkt nochmal! ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das Problem mit der Unruhe hab ich auch. Wenn es schnellere Wechselkurven sind wo man sich Quasi von Links nach Rechts wirft bekomme ich auch immer Unruhe in die ganze Fuhre.
Versuche natürlich keine Zackigen Bewegungen zu machen und "Geschmeidig" von Links nach Rechts zu Rutschen. Aber funktioniert nicht ganz :/
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir wackelt des Motorrad auch bisschen wenn ich mich drauf bewege, finde das aber gar nicht so schlimm.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Danke für die vielen Antworten.
Jetzt weiß ich das die "Unruhe" normal ist.

Bei der MotoGp sieht das zwar nicht so aus...:D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Beim Stoner hat des Motorrad auch immer gewackelt :P
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der "rolling" Stoner hat aber auch lange gebraucht bis er sich mit dem Stil nicht regelmäßig abgelegt hat. Dafür konnte er dann auch mit der Ducati schnell fahren :)

Ich schätze mal es ist nicht gesund, dass Unruhe ins Fahrwerk kommt, aber irgendwie muss man mal anfangen es zu lernen.
 
Thema:

Nochmal hanging off

Nochmal hanging off - Ähnliche Themen

  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Nochmal Kilo K6

    Nochmal Kilo K6: Hallo zusammen, bin ja wieder auf der Suche nach ner Kilo K6 jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Sättel überholen oder erst nochmal reinigen?

    Sättel überholen oder erst nochmal reinigen?: Hallo Leute, ich will in nächster Zeit mal die Bremse meiner K1 in Angriff nehmen.Das meiste habe ich mir schon rausgesucht, allerdings bin ich...
  • FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

    FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..: Hi Leute, wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM...
  • FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen.. - Ähnliche Themen

  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Nochmal Kilo K6

    Nochmal Kilo K6: Hallo zusammen, bin ja wieder auf der Suche nach ner Kilo K6 jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen...
  • Sättel überholen oder erst nochmal reinigen?

    Sättel überholen oder erst nochmal reinigen?: Hallo Leute, ich will in nächster Zeit mal die Bremse meiner K1 in Angriff nehmen.Das meiste habe ich mir schon rausgesucht, allerdings bin ich...
  • FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

    FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..: Hi Leute, wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM...
  • Oben