FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

Diskutiere FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen.. im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Leute,

wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM GP-Zero Sporthandschuh und die FLM GP Sportstiefel gekauft. Kommen wir zum ersten Theater:

Im Laden passten die Handschuhe echt gut. Die erste Zeit habe ich jedoch meine alten Alpinstars benutzt (sind mehr so Cross Handschuhe), da meine Freundin noch keine hatte und ich ihr dann erstmal die FLM gegeben habe.
Naja, gestern dann das erste mal selbst die FLM anprobiert beim fahren und die ersten 10 km waren schon etwas ungewohnt, aber dacht mir ist Leder, das kommt noch.. Dann, nach ca. 150km taten mir aber mittlerweile so dermaßen die Handknochen auf der Oberseite weh, das ich die Dinger einfach nur noch ausziehen musste. Kurze zeit ohne gefahren und auffem Heimweg (die Teile wieder an) auf der Autobahn den Hahn gut aufgerissen. (sah nach regen aus)
Jeder verdammte Bodenwelle hab ich in den Knochen gemerkt. Dann endlich zuhause und die scheiss Teile ausgezogen.

Die haut über den Knochen war extrem gerötet und hatte richtig starke Druckstellen.

Aber das ist nicht das einzige Teil womit ich Probleme hatte. Bei der Kombi-Jacke sahs nicht anders aus. Bei der ersten sind die Innentaschen eingerissen. Die eine Polo-Filiale wollte die Jacke zur Schneiderei schicken, womit ich natürlich erstmal nicht einverstanden war und wollte einen sofort austausch der Jacke. (wollte die paar guten Tage jetzt noch nutzen) Wurde aber strikt abgelehnt da es kein Defekt ist, der die Sicherheit beeinträchtigt.

Auf gut Glück dann zum anderen Polo, dort wurde die Jacke sofort ausgetauscht. Zuhause angekommen, zieh ich die Jacke an und merk irgendwie ist da was anders als sonst.. (ja ich weiß, hätte ich im Laden schon tun sollen, aber war die selbe Größe und dachte mir wird schon passen). Da wurde das gute Stück gegen die FLm Shooter Evo Lederblouson Jacke getauscht (hatte vorher die normale Lederjacke)

Saß aber auch ganz gut das Teil. Da ich echt wenig Lust hatte, das Teil wieder auf biegen und brechen umzutauschen und wohlmöglich noch eine dritte Filiale besuchen muss, hab ich sie behalten.

Kurze zeit später hab ich beim anziehen der Jacke festgestellt, das oben am Hals eine naht gerissen ist. Nach kurzem Zupfen dran riss sie sogar weiter ein. Also doch wieder in den Laden und das Teil umgetauscht.. Momentan hab ich also eine Heile Jacke. Vom passen und Komfort her ist sie aber echt gut.
Stiefel hab ich ebenfalls von FLM, die passen aber super und sind echt bequem. Jedoch quietschen die erbärmlich...

Das einzige Teil von Polo womit ich zufrieden bin, ist die FLM Shooter Evo Hose. Die passt als wär ich in das Teil rein geboren.

Hatte mich leider vorher nicht richtig schlau gemacht was die Marken im Motorrad Bekleidungssegment angeht. Bin davon ausgegangen das die FLM Klamotten ganz gut sind..
Naja, später ist man immer schlauer. Der nächste Kombi kommt von Dainese (hab in Dortmund im Shop den Wave Panzer gekauft) und bin mit der Beratung in dem Laden super zufrieden gewesen.

Ach übringens, hab mir gerade in Essen die Held Phantom gekauft in 9,5. Die FLM sind gestern noch in der Tonne gelandet.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich denke Du hast auch ein bisschen Pech und eventuell zu kleine Handschuhe (?) gehabt.
Viele fahren mit FLM und sind zufrieden in der Preisklasse.

Aber mal ehrlich, solche Stories haste auch mit anderen Marken. Ich muss jetzt zum dritten mal meine teuren Held Handschuhe einschicken und 2-4 Wochen warten.
Immer ist was anderes kaputt.

Kaum ein Hersteller ist perfekt und wenn, dann lässt er es sich teuer bezahlen. Solange umgetauscht wird, kann ich "irgendwie" damit leben.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Naja da haste ja ein echtes Abenteuer hinter dir
Meine erste Kombi war auch von flm aber hatte Glück :)
Aber dir war ja bewusst das es bestimmt andere Marken geben muss die besser sind wie eine Hausmarke vom kack Polo :)
Denke mal deine Kombi war auch nicht billig und wenn ich mir denke das ich für meine dainese in doofmund 560 Euro bezahlt habe und diese tausendmal besser sitzt und verarbeitet ist wie die von flm mhhh
Dann hast du echt was falsch gemacht :)
Aber solange du aus deinen Fehlern lernst :)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja wie gesagt die Kombi sitzt so an sich echt gut. Und ist auch angenehm zu tragen. Soweit bin ich zufrieden damit, nur das sie halt jetzt schon zwei mal kaputt war ist bissel ärgerlich. Die Jacke hatt 370€ gekostet und die hose 250€, dafür hätte ich wirklich was von Dainese bekommen.

gelernt hab ich jetzt auf jedenfall knicker. ;-)
Sonstige Ausstattung wird auch nur noch woanders gekauft.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Würde die Jacke zurück geben und mein Geld wieder verlangen
Das es Materialfehler gibt ok einmal zurückgeben ok
Aber beim zweiten mal könnten sie den scheiss behalten
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn jetzt nochmal was dran ist, forder ich auch das Geld zurück. Hab ich nach zweimaligem Umtausch ja das Recht zu.

Was mich aber noch interessiert, kann ich die FLM Shooter Evo Hose an einer Dainese Jacke befestigen? Bzw. geht das überhaupt mit FLM und Dainese oder sind die Verbinungsreißverschlüsse komplett anders?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Gute frage :)
Hab mal eben im Schrank geschaut
Der dainese hat einen feineren Reißverschluss als der flm
Beim flm sind die Zacken grober
Meine Textil Jacke kann ich mit der flm Hose kombinieren jedoch hat sie auch den groben Reißverschluss
Glaube also nicht das es klappt
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wäre ja auch zu schön gewesen.. :/ Aber danke das du nachgeschaut hast.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja kein Problem
Ausprobiert hab ich es nicht :)
Aber optisch würde ich sagen geht nicht falschen Zähne :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Fahre jetzt bereits das zweite paar Handschuhe von FLM und bin wieder absolut begeistert :)

meine FLM Moppedjacke hat mir schon zwei mal den Ar*** gerettet und auch die werde ich net welchseln ^^

jeder macht so seine Erfahrungen, blöd dass du da so ein Abenteuer hinter dir hast, aber grundsätzlich finde ich FLM sehr nice ^^
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab ich wohl echt einfach nur pech gehabt... Vor allem bei dem Preis muss das Zeug doch eigentlich was taugen.. Ist jetzt vlt. nich vergleichbar mit Dainese, Arlen Ness etc. aber immerhin...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Es hat schon einen Grund, warum Markenware von den großen Herstellern teuer ist.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
billich != preiswert..

wer billich kauft, kauft 2x..

etc...
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Zitat von Moki
billich != preiswert..

wer billich kauft, kauft 2x..[/QUOTE]
Abgesehen davon, würde man für das Geld auch eine Alpinestars oder Dainese Kombi bekommen.

für das Geld bekommst aber keine aktuelle neue Kombi im Laden bei Dainese. Nur gebraucht im Internet -aber wer will das.
Eine neue Kombi von Dainese kostet min 900 Euro wennst viel Rabatt bekommst. Ansonsten 1000 Euro.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Zitat von Moki
billich != preiswert..

wer billich kauft, kauft 2x..
Abgesehen davon, würde man für das Geld auch eine Alpinestars oder Dainese Kombi bekommen.

für das Geld bekommst aber keine aktuelle neue Kombi im Laden bei Dainese. Nur gebraucht im Internet -aber wer will das.
Eine neue Kombi von Dainese kostet min 900 Euro wennst viel Rabatt bekommst. Ansonsten 1000 Euro.
Wo lebst du denn 900-1000 Euro
Ich hab bei dainese Dortmund für den avro neu und aktuell
Keine auslaufmodelle 560euro bezahlt
Osterwochen 20 Prozent auf alles
Normal Preis 699 also auch keine 900 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Es spricht ja auch keiner von aktuellen Kombis. Nur weil es ne neue gibt ist die aus der letzten Saison ja nicht plötzlich schrott.
- http://www.daineseshop-dortmund.de/...ainese-Lederkombi-M6-div-::777.html?cPath=3_9
- http://www.daineseshop-dortmund.de/...nese-Lederkombi-Avro-div-::462.html?cPath=3_9
- http://www.mlol.de/product.php?id_product=813
- http://www.mlol.de/product.php?id_product=27

Edit: Das sind übrigens beides Ladengeschäfte mit zusätzlichem Onlinestore.
Hab die Kombis dort im Laden gesehen anfang der Woche. Echt sehr geile Teiler und die Preise waren auch ok. Naja, hab jetzt das FLM Zeug. Wenn die Jacke heile bleibt bin ich auch zufrienden damit. Der nächste kommt aber trozdem von dort ;-)
 
G

Gast10319

Gast
fahre auch flm,bin bis jetzt zufrieden mit der jacke und hose.alles passt und nix kaputt !!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Reißende Nähte bei FLM, Vanucci und Co. sind irgendwie nichts neues...
Versteh sowieso nichrt wieso man sich sowas antut wenn man dafür auch Produkte renommierter Hersteller bekommt.
 
Thema:

FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen.. - Ähnliche Themen

  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • FLM Kängurulederkombi 2009 2-Teiler

    FLM Kängurulederkombi 2009 2-Teiler: Hi Leute, was haltet ihr von dem FLM Kängurulederkombi von 2009 ( Müsste K 1000 sein). Leider finde ich im Internet dazu keine Informationen...
  • FLM Kängurulederkombi 2009 2-Teiler - Ähnliche Themen

  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • FLM Kängurulederkombi 2009 2-Teiler

    FLM Kängurulederkombi 2009 2-Teiler: Hi Leute, was haltet ihr von dem FLM Kängurulederkombi von 2009 ( Müsste K 1000 sein). Leider finde ich im Internet dazu keine Informationen...
  • Oben