Öl am schauglas

Diskutiere Öl am schauglas im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi ich habe mal ne frage. Ich habe gestern Ölwechsel gemacht 2,5 Liter 10w40. Heute komme ich und wollte mal an Glas gucken wie hoch der Ölstand...
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi ich habe mal ne frage. Ich habe gestern Ölwechsel gemacht 2,5 Liter 10w40. Heute komme ich und wollte mal an Glas gucken wie hoch der Ölstand ist. Aber pusttekuchen ich sehe kein Öl am Glas. Es ist aber auch kein Öl aufm Boden. Jetzt frage ich mich sieht man da nicht den stand des Öls nicht sonder nur die Farbe ?
Lukas ImageUploadedByTapatalk1368875744.962057.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Natürlich siehst du das Öl welches zwischen der unteren/oberen Markierung stehen sollte.

Hast du den Ölfilter mit gewechselt? Der nimmt sich nämlich auch noch ein paar ml.

Schau ob alles dicht ist und kipp langsam nach bis im Schauglas was erscheint.
Dauert ein wenig.

Dann mal laufen lassen oder ein paar Meter fahren und nochmal kontrollieren.

Und senkrecht stellen beim Kontrollieren...:D
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ja sie steht gerade. Den Filter habe ich auch gemacht. Aber ich dachte da 2,5 Liter richten. Ich Kippe mal was nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
ist zu wenig kipp mal nach , dann siehste das schon .
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
So halber Liter mehr und schon ihr man es. ImageUploadedByTapatalk1368876945.071432.jpg
Reicht das oder mehr ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
zwischen min und max. ist vollkommen ausreichend zu viel ist nicht gut und zu wenig auch nicht
 
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ist noch ein bisschen gestiegen. Jetzt kann meine Saison ja wieder richtig losgehen"freu"
Danke für die schnelle Hilfe Lukas



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Öl am schauglas

Öl am schauglas - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Öl im Schauglas

    Öl im Schauglas: Huhu Leute. Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut. Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas

    Öl nicht sichtbar im Schauglas: Hi Jungens und mädels... Habe heute mal einen kompletten Tag fürs Mopet investiert, nur komme ich noch nicht so ganz auf den Nenner. Undzwar habe...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Öl im Schauglas

    Öl im Schauglas: Huhu Leute. Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut. Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas

    Öl nicht sichtbar im Schauglas: Hi Jungens und mädels... Habe heute mal einen kompletten Tag fürs Mopet investiert, nur komme ich noch nicht so ganz auf den Nenner. Undzwar habe...
  • Oben