Ölverlust am Schauglas?

Diskutiere Ölverlust am Schauglas? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo Leute,

heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt.
Bin nicht gerade langsam gefahren und hab das Motorrad ganz schön beansprucht.
Ist das "normal", dass dort ein wenig Öl austreten kann?
Macht mir irgendwie sorgen :(...

Hier mal ein Bild von dem ganzen:
oelverlust.jpg

Gruß Roman
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Bestimmt nicht normal, hab ich noch nie gesehen, bist dir sicher das es aus dem Schauglas kommt. Machs mal mit Benzin ganz trocken und schau noch mal vielleicht siehst sogar wo es austritt. :confused:
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kann passieren, dass die Dichtung da kaputt geht..

Hatte ich mal bei ner GS.
Lässt sich aber auch wechseln das schauglas..

Bei der gs wars mit egal, ging bei mir auf Grund des alters als patina durch :D:D...
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok, danke für die Hilfe.
Ich fahr gleich mal zur Werkstatt und frag was das kostet
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Sieht aus ob das öl-Schauglas voll anzeigt.Ist vielleicht auch zuviel öl im Motor???
Warscheinilch nicht sonst müsstest du sehr sauberes öl drin haben.

Gruß Stefen
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das Schauglas zeigt im Bild leer an weil das Bike auf dem Seitenständer steht.
War heute mal kurz in der Werkstatt und die meinten das ist nur angeschwitzt und kann bei sehr warmen Außentemperaturen schon mal vorkommen.
Hab das jetzt mal sauber gemacht und heute ne Runde gedreht...Ist sauber geblieben :) Mach mir da jetzt kein Kopf.
Werde das weiter beobachten.

Gruß Roman
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Bissi schwitzen kann es, vor allem bei den momentanen Temperaturen.
Hatte ich im Rennbetrieb und LS auch gehabt. Solang keine große Leckage da ist mach Dir keinen Kopf und fahr weiter:146:
 
Thema:

Ölverlust am Schauglas?

Ölverlust am Schauglas? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich...
  • Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Ölverlust GsxR 750 SRAD

    Ölverlust GsxR 750 SRAD: Hallo Leute. Meine SRAD verliert Öl am Zylinderkopf. Unterhalb vom Krümmer des 2. Zylinders aus einer Bohrung tritt Öl aus. Kann mir jemand sagen...
  • Ölverlust..

    Ölverlust..: Schon wieder das leidige Thema mit meinem Austauschmotor... Naja ich fass es kurz. Mein Ölstand war vor ca. 500 km ziemlich genau zwsichen minimum...
  • GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr

    GSXR 1000 K3 startet nach Ölverlust nicht mehr: Hallo zusammen, anbei die Vorgeschichte zu meinem Fehler: Und hier der momentane Stand der Dinge: zwischenzeitlich ist meine neue Dichtung...
  • Gabel ölverlust

    Gabel ölverlust: Hallo freaks heute bin ich zum 4. mal dieses jahr gefahren. Bei einer kleinen pause hab ich gesehen das die Gabel vorne gabelöl verliert. Kennt...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Servus. Gestern mal ne schöne runde gedreht, ging auch etwas zügiger.. Als ich dann in der Garage war und mein bike abgestellt hab, musste ich...
  • Oben