Öl im Schauglas

Diskutiere Öl im Schauglas im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Huhu Leute. Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut. Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte...
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Huhu Leute.
Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut.
Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte. (minimal)
Ich kenne mich da jetzt leider gar nicht aus und würde gerne wissen ob das so ok ist.
Mfg. Denis
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Starte die Maschine und lasse sie im Stand ca. 5 Minuten laufen. Danach machst du sie aus und wartest ca. 3 Minuten. In dieser Zeit hälst du sie gerade. Anschließend guckst du dir den Ölstand im Schauglas an. Hierbei unbedingt darauf achten, dass sie genau gerade steht. Wenn jetzt der Ölstand ungefähr in der Mitte bis Voll ist, ist alles ok ;) Ansonsten kannst du ja bis auf Max auffüllen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für was starten, nach dem KD ist er bestimmt schon gefahren, daher ist überal schon öl, warte nach dem du sie abstellst einige Minuten, halte das Bike genau gerade, und schau wieviel drinnen ist, bei der hälfte reicht auch, und sonst füllst noch ein wenig nach.
 
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
also ich hab jetzt mal das handbuch durchgeschaut und laut handbuch bin ich n stücken über mindestwert =)
denke das sollte dann schon so passen ^^
werde das ganze die tage natürlich noch weiter beobachten.
fals ich unter den mindest stand kommen sollte kann ich einfach etwas nachschütten oder ?
mfg.Denis
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort