Öl im Schauglas

Diskutiere Öl im Schauglas im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Huhu Leute. Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut. Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte...
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Huhu Leute.
Ich hab gerade das erste mal nach dem 1000km KD aufs ölschauglas geschaut.
Das Öl ist im kalten Zustand ein wenig unter der Hälfte. (minimal)
Ich kenne mich da jetzt leider gar nicht aus und würde gerne wissen ob das so ok ist.
Mfg. Denis
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Starte die Maschine und lasse sie im Stand ca. 5 Minuten laufen. Danach machst du sie aus und wartest ca. 3 Minuten. In dieser Zeit hälst du sie gerade. Anschließend guckst du dir den Ölstand im Schauglas an. Hierbei unbedingt darauf achten, dass sie genau gerade steht. Wenn jetzt der Ölstand ungefähr in der Mitte bis Voll ist, ist alles ok ;) Ansonsten kannst du ja bis auf Max auffüllen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für was starten, nach dem KD ist er bestimmt schon gefahren, daher ist überal schon öl, warte nach dem du sie abstellst einige Minuten, halte das Bike genau gerade, und schau wieviel drinnen ist, bei der hälfte reicht auch, und sonst füllst noch ein wenig nach.
 
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
also ich hab jetzt mal das handbuch durchgeschaut und laut handbuch bin ich n stücken über mindestwert =)
denke das sollte dann schon so passen ^^
werde das ganze die tage natürlich noch weiter beobachten.
fals ich unter den mindest stand kommen sollte kann ich einfach etwas nachschütten oder ?
mfg.Denis
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
mal ne andere Frage:

können sich während des Betriebs ab und an kleinere Bläschen im Schauglas bilden?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
So ich hab das Mopped jetzt mal 4 Min laufen lassen dann ausgemacht und wieder 3 Min gewartet.
Danach hats im Glas so ausgesehen.
20130530_171618.jpg
Sieht also komplett leer aus.
Das ist doch definitiv zu wenig oder ?
Was meint ihr soll ich jetzt machen, kann ich einfach ein wenig Öl aufschütten ?
mfg.Denis
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hälst du sie auch wirklich gerade? Gestern hast du noch gesagt, der Ölstand sei kurz unter der Hälfte. Wenn du also nicht irgendwo ein Leck hast, frage ich mich doch, was das ganze Öl plötzlich hin ist? Oder hast du sie gestern vlt. schräg gehalten? ;)
Falls die Maschine auf'm Foto wirklich gerade ist, musst da dringend Öl rein!
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ja also da muss dringend Öl rein aber wie Phabzon schon geschrieben hat irgentwo muss es ja hin sein...

Also dringend kontrollieren ob sie irgentwo leckt oder sonstiges...

Wie lange ist denn der 1000er KD her ? Könten die auch zu wenig Öl reingefüllt haben :lol:
 
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ok war wohl n Fehler von mir xD
Ich hab das Öl nicht zurückkaufen lassen xD
Hab das ganze nochmal gemacht sie dann 4 min aufn seitenständer gestellt und mich dann draufgehockt.
Und siehe da. Auf einmal war das Schauglas halb voll ^^
(Schäm ^^)
Mfg. Denis
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
alter ! hat er doch oben beschrieben das du bisschen warten sollst !?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Hab das ganze nochmal gemacht sie dann 4 min aufn seitenständer gestellt und mich dann draufgehockt.
Und siehe da. Auf einmal war das Schauglas halb voll ^^
...
Deine Art, auf dem Motorrad hockend den Ölstand zuprüfen, ist etwas ungewöhnlich.
So hab ich das noch nie gemacht.

Den Namen des Händlers im Post #9 solltest du löschen.
Denn der wird nicht entzückt sein, wenn er das liest.
 
D

Denis92

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
...
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich kann den Beitrag nixht mehr bearbeiten?
Ich hab mich aufs Moped gesetzt und mein Bruder hatt den ölstand abgelesen nixht ich selbst.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich kann den Beitrag nixht mehr bearbeiten?
...
Nicht verzagen, Cheffe fragen. ;)


,,,
Ich hab mich aufs Moped gesetzt und mein Bruder hatt den ölstand abgelesen nixht ich selbst.
Nicht draufsitzen.
Einer steht und hält die Maschine senkrecht, sodass sie weder nach links noch nach rechts umkippen kann.
Der andere geht in die Hocke und prüft den Motorölstand durch das Kontrollfenster an der rechten Seite.
 
Thema:

Öl im Schauglas

Öl im Schauglas - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Öl am schauglas

    Öl am schauglas: Hi ich habe mal ne frage. Ich habe gestern Ölwechsel gemacht 2,5 Liter 10w40. Heute komme ich und wollte mal an Glas gucken wie hoch der Ölstand...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas

    Öl nicht sichtbar im Schauglas: Hi Jungens und mädels... Habe heute mal einen kompletten Tag fürs Mopet investiert, nur komme ich noch nicht so ganz auf den Nenner. Undzwar habe...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • Ölverlust am Schauglas?

    Ölverlust am Schauglas?: Hallo Leute, heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass Öl aus dem Schauglas austritt. Bin nicht gerade langsam gefahren und hab...
  • Öl am schauglas

    Öl am schauglas: Hi ich habe mal ne frage. Ich habe gestern Ölwechsel gemacht 2,5 Liter 10w40. Heute komme ich und wollte mal an Glas gucken wie hoch der Ölstand...
  • Öl nicht sichtbar im Schauglas

    Öl nicht sichtbar im Schauglas: Hi Jungens und mädels... Habe heute mal einen kompletten Tag fürs Mopet investiert, nur komme ich noch nicht so ganz auf den Nenner. Undzwar habe...
  • Oben