Ölablassschraube

Diskutiere Ölablassschraube im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin :) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ich fahre eine 750er SRAD Bj 98. Ich möchte mir eine Öltemperaturanzeige zu legen und...
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
Moin Moin :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ich fahre eine 750er SRAD Bj 98.

Ich möchte mir eine Öltemperaturanzeige zu legen und bräuchte da mal die Größe der Ölablassschraube.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen :):)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
könnts morgen früh mal nachmessen, die liegt noch in der werkstatt rum.

brauchste auch die steigung vom gewinde?

war aber denk ich 14er, da ich mir n M16 gewinde reinmachen musste nachdem das alte im arsch war. aber ich schau morgen mal nach
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
M 14 X 1,25 - laut handbuch

thread kann geschlossen werden
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur zum verständnis, du willst die anzeige "irgendwo" anbauen und deswegen die ölablassschraube nutzen und nicht die üblichen, die gegen den deckel der befüllung ersetzt werden?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die Öltemp.-Anzeige wird doch anstelle des Einfüllstutzens eingeschraubt!?!
Das hat doch nichts mit der Ölablasschraube zu tun...:confused:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Was für einen Zweck hat das Teil?
Weshalb nimmst du nicht einfach eine Temparaturanzeige zum reindrehen in den Einfüllstutzen?
Oder was willst du damit noch alles messen?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das Problem ist, das am Einfüllstutzen "nur das Öl gegengeschleudert wird, also sind diese "Direktmesser" falsch!
Man misst also die Temperatur der Luft im Motorgehäuse, sowie das Öl das an dem Messer gegengeschleudert wird.
Insofern ist die Idee mit einem Fühler an der Ölablassschraube gut, da dort die Temperatur des Öls abgelesen werden kann!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
das Problem ist, das am Einfüllstutzen "nur das Öl gegengeschleudert wird, also sind diese "Direktmesser" falsch!
Man misst also die Temperatur der Luft im Motorgehäuse, sowie das Öl das an dem Messer gegengeschleudert wird.
Insofern ist die Idee mit einem Fühler an der Ölablassschraube gut, da dort die Temperatur des Öls abgelesen werden kann!
Klingt plausibel.
Aber wen interessiert die Öltemperatur??? :D
 
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
Mich, da Öl ja ab 60 Grad (verbessert mich wenn es nicht stimmt) die optimale Temperaturen hat :)

Ja ich habe auch erst an den Einfüllstutzen gedacht. Ich habe mich dann aber beraten lassen, dass diese wie Andy sagt nicht so genau sind.
 
C

Christopher

Gast
Ob das Kabel lange hält,da unten am tiefsten Punkt umrahmt von 2 heißen Krümmerrohren.:D
Da musst dir gut überlegen wie du das Kabel verlegst.
 
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
@ Chef Koch: Vielen lieben Dank !!!

@ GSXR750Chris: Ja das Problem hatte mein Kumpel mit seiner Blade auch. Aber wir haben uns da schon was feines überlegt :):)
 
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
Also es hat bisher alles super gehalten.... War doch schwerer als gedacht....

Naja jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem.

Ich habe eine recht beschädigte Verkleidung und bin auf der suche nach einer Neuen.

Ich weiß hier passt es nicht rein, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Die Verkleidung der 600er SRAD müsste ja auch auf meine 750er passen oder?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jep passt, hätte auch noch linke und rechte Seitenverkleidung daheim liegen, falls du Interesse hast kannste mir ja mal PM schreiben
 
Thema:

Ölablassschraube

Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Ölablassschraube - Welche Größe?

    Ölablassschraube - Welche Größe?: Moin, ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999. Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine...
  • Ölablassschraube - Welche Größe? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

    GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

    GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Ölablassschraube - Welche Größe?

    Ölablassschraube - Welche Größe?: Moin, ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999. Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine...
  • Oben