Ölablassschraube - Welche Größe?

Diskutiere Ölablassschraube - Welche Größe? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999. Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine...
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slex

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Moin,
ich fahre eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1999.

Da ich mein Moped immer sehr sorgsam warmfahre und es mich nervt das ich keine Öltemperaturenanzeige habe, habe ich mir ein Koso Öl- und Umgebungsluftthermometer gekauft.

Das Porblem ist aber das die Ölablassschraube nicht passt und ich jetzt eine unglaubeliche Sauerei veranstaltet habe..
War extra beim Händler um die Ecke und hab nach der Größe der Schraube gefragt..

Ich wollte jetzt gern wissen welche Größe die Schraube hat, damit ich bei Louis eine neue bestellen kann.

Ich bedanke mich im Voraus
MfG
Slex
 
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Supergixxer
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M14 x 1,25

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Könntest auch deine alte durchbohren und ein Gewinde reinschneiden
Somit hättest du Geld gespart,
Und eine Verwendung für deine Schraube gefunden ;)
 
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Großgixxer
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dieser Adapter hat aber ein spezielles gewinde... gar nicht so einfach zu finden?! oder täusche ich mich?
 
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slex

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Moin,
danke für die Antworten aber seid ihr euch sicher das an eine Gsxr 600 AD Srad Bj.99 eine M14 x1.25 Schraube hin muss??

Ich habe nämlich genau die bestellt und beim Wechseln der Schraube schien es mir so das dieses Gewinde von der M14 x1.25 viel mehr Windungen hatte als die Originale..
 
threepeo

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Die Ölablassschrauben der GSX-R-Modelle sind gleich, sollte passen. Du musst erst den Sensor fest in die Schraube drehen und anschließend die Ablassschraube VORSICHTIG in die Ölwanne schrauben.

Hattest Du den Sensor vorher vielleicht nicht fest genug reingedreht?
 
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slex

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Nein nein, der Sensor passt in die Ölablassschraube rein. Das Problem ist das die Ölablassschraube nicht in die Ölwanne passt weil das Gewinde anders ist..
Das doofe ist ja auch das ich auf der Verpackung nicht erkennen kann welche Größe das ist weil da nur dieser Code hinten drauf ist woraus ich allerdings nicht schlau werde..
Bestellt habe ich aber 14×1,25
 
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Also, habe noch mal nachgeschaut, für die 600'er SRAD braucht man definitiv eine M14 x 1,25 Ablassschraube.

Ist das Gewinde Deiner Ölwanne intakt?
 
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Bist du dir sicher das du die 14x 1,25 bestellt hast ?
Weil es gibt auch die 14x 1,5
Das ist diese hier Oben auf dem Bild die passt natürlich dann vom Gewinde her nicht und die dichttungsscheibe auch nicht ist ja klar da diese auch falsch ist image.jpg

Du brauchst die 14x 1,25
Schon alleine wegen dem Gewinde
Und der kleineren dichttungsscheibe

image.jpg

Oben Original 14x 1,25
Unten 14x 1,5
Wie man sieht total falsch

Ich empfehle immer noch die Originale Schraube durch zu bohren ;)
Aber wenn du nicht wirklich Plan von der Materie hast Kauf dir dann doch lieber einfach nur die Adapter Schraube
Und aufpassen beim festziehen ist halt ein sehr weiches Material "Alu"
 
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Also ich habe defenetiv 24mm 14x1,25 bestellt und laut Bestell-Nr ist es such die richtige aber ich habe auch diesen dicken Dichtring..
Habe mir allerdings eine Kupferringdichtung drauf gemacht .

Also meiner Meinung nach ist das Gewinde vollkommen ok.
Da ist allerdings nicht mehr die originale Schraube drinne sondern eine mit Magnet..

Ich denke ich fahr mal kurz zu Louis, hol Öl und Filter und dann guck ich mir das alles nochmal genauer an..
 
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Moin,
war eben in der Stadt und hab mir jetzt die Richtige geholt.
Schien wohl so als sei die falsche Schraube in der Packung gewesen zu sein..

Naja ich bau dann gleich mal alles wieder zusammen und wollte euch mal fragen ob jemand ein Koso Minu 3 Öl und Luftthermometer fährt..
Ich würde gerne wissen wie ihr das Kabel zum Ölthermometer verlegt habe.. ich hab da etwas Sorge das mir das Kabel wegschmilzt
 
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war eben in der Stadt und hab mir jetzt die Richtige geholt.
Schien wohl so als sei die falsche Schraube in der Packung gewesen zu sein..

Naja ich bau dann gleich mal alles wieder zusammen und wollte euch mal fragen ob jemand ein Koso Minu 3 Öl und Luftthermometer fährt..
Ich würde gerne wissen wie ihr das Kabel zum Ölthermometer verlegt habe.. ich hab da etwas Sorge das mir das Kabel wegschmilzt

Nimm ein Isolierschlauch Innen-Ø: 5 mm
Führe das Kabel dadurch und geh möglichst am Rahmen entlang dann passt das ;)
 
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Wenn das Kabel ca. 2 cm Platz unter dem Krümmer hat, passiert nix, fahr seit einem Jahr so, alles takko...
 
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Ich auch
Aber wenn einer auf Nummer sicher gehen möchte
Soll der das Kabel zusätzlich isolieren ;)
 
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die frage ist jetzt wo bist du mit dem Kabel lang gegangen ?!
Ich bin am Rahmen entlang gegangen da wird es auch maximal Handwarm
Und unten am Motor habe ich ein Stück isolierschlauch dran gemacht.

Meiner Meinung nach solange das Kabel kein direkten Kontakt mit dem Auspuff oder sonstigen teilen die sehr heiß werden,
Brauch man es garnicht zu isolieren.
 
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Von der Ölablassschraube weg über das Getriebe hoch und dann nach vorne Richtung Tacho unter dem Tank und Luftfilterkasten entlang.
 
666Gixxer

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:lol: so hatte ich es anfangs auch geplant,
Habe mich aber dann doch für die am Rahmen entlang gehen Variante entschieden:D
 
Speedy-

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jo ich auch habs aber erst diesen winter eingebaut
weiß noch net was passieren kann :D

ach ja hab gelesen das die anzeige im Ölablassschraube nicht genau is das ist doch schwachsinn oder net ?
 
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