Öllampe leuchtet im Stand

Diskutiere Öllampe leuchtet im Stand im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Allerdings ist mir...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Öllampe (die rote Lampe) leuchtet, wenn das Motorrad steht und der Motor aus ist. Sobald er läuft, leuchtet sie nicht mehr. Ich hatte mal nen Bekannten gefragt und er meinte, dass das normal sei, konnte aber nicht mehr dazu sagen. Da er seit einigen Jahren fährt und selbst mal ne GSX-R hatte, habe ich ihm das erstmal geglaubt.
Da ich letzte Woche ein paar Startschwierigkeiten hatte, wollte ich dem ganzen nochmal nachgehen. Stimmt es, dass die Lampe im Stand (Schlüssel steckt) immer leuchtet?

Danke & Gruß,
Grace
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ja das müsste die Öldrucklampe sein. Wenn die leuchtet hast kein Öldruck. Im stand bei eingeschalteter Zündung ist das normal weil nur Druck aufgebaut wird wenn das Motorrad läuft. Sollte kurz nach dem starten aufhören zu leuchten.
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jop, das ist auch der Fall. Also muss ich mir da keine Sorgen machen? :D Wunderbar ;) Danke dir
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also wenn der Motor nicht läuft, dann kann auch kein Öl von der Pumpe transportiert werden, dass heißt es ist nicht der notwendige Öldruck vorhanden.
Deshalb leuchtet auch die Lampe
Nach dem Starten muß diese aber dann erlischen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wie schaut es aus mit deinen Startschwierigkeiten, wie äußern sich diese
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Die startschwierigkeiten kommen vermutlich durch die batterie ;-). wäre so der erste verdächtige. Fährst du viele kurzstrecken? wie alt ist die Batterie?

aber kann auch andere gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja, ich fahre bei gutem Wetter mit dem Bike zur Arbeit, das sind knappe 20km, wobei ich auf dem Rückweg auch gerne mal ein Stündchen dranhänge.
Sie wollte anspringen, allerdings kam abgesehen vom leiern (ich nenns mal so) nichts.. Aber auch nur an einem Tag. Am Abend vorher wollte meine Freundin ihre Jungfernfahrt machen, nachdem wir sie gestartet haben fing es aber an zu regnen und ich hab sie wieder ausgemacht und dann eben stehen lassen. Ich vermute, dass sie ggf. Benzin gezogen hat und das dann nicht verbraucht wurde. Kann das sein?
 
Thema:

Öllampe leuchtet im Stand

Öllampe leuchtet im Stand - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

    Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt. Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen. • Ich...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?! - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

    Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(: Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt. Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen. • Ich...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • Oben