Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

Diskutiere Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt. Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen. • Ich...
Z

zesa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750SRAD
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und meine Kenntnisse sind relativ beschränkt.
Daher brauche ich euren Rat, ich hoffe ihr könnt helfen.

• Ich habe vor über einer Woche mein Motorrad bei meinen Schwiegereltern abgeholt. vorher die Batterie aufgeladen und losgefahren, alles supi.
• Heute bin ich mit der Suzi zur Arbeit, alles gut.
• In der Mittagspause bin ich kurz rausgefahren, habe meine Pause gemacht und wollte wieder zurück

Und genau hier bin ich ratlos.
Ich mache die Zündung auf on. Tankleuchte geht aus, Öllampe bleibt an. Auf der Anzeige blinkt das Symbol der Öllampe.
Temperatur bei ca. 60.
Ich kriege die Maschine nicht gestartet, es macht ein knacken als wäre die Batterie leer, aber in Kombination mit der Öllampe macht es wenig Sinn.

Vor allem sprang die Suzi heute morgen an (10 km gefahren) und dann nochmal bei der Mittagspause (2km gefahren).

Habe die Maschine kurz gekippt, Ölstand ist über MIN.

Ich bin jetzt ratlos, musste mit der Bahn zur Arbeit und gleich dann auch mit der Bahn nach Hause.

Was soll ich mir gleich anschauen, wenn ich wieder vor Ort bin. Das streßige ist, dass es immer ziemlich lange dauert, bis ich bei der Maschine bin (ich wohne in Berlin).

Worauf muss ich achten?
Ich wollte nen Starthilfekabel, Öl und nen Kumpel mitnehmen.

Viele Grüße

P.S. Baujahr 99
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wilkommen,
Also erstmal Öl auffüllen,
Dann Versuch diese mal zu überbrücken.
 
Z

zesa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750SRAD
Öl auffüllen okay, soweit so gut. Das war auch geplant =)

Aber was meinst du mit überbrücken und wie genau bewerkstellige ich das?
(wie gesagt, meine Kenntnisse sind beschränkt)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wie beim Auto :lol:
Kannst da nicht viel falsch machen,
rot auf rot und schwarz auf schwarz kannst mit dem schwarzen auch am Motorrad an eine unlackierte stelle dran gehen "Masse"
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
+ an + und - an-.
Öl bisle auffüllen ist sinnvoll, aber NICHT über max!
Das öl hat aber nicht mit deinem Prob zutun.
Was heißt ollampe blinkt??

Ggf. ist dein regler hin.
 
Z

zesa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 750SRAD
Naja Öllampe (LED) leuchtet ROT.
Auf dem kleinen Display, erscheint das Öllampensymbol und das blinkt.

Und danke wegen dem Hinweis, wusste mit "Überbrücken" nichts anzufangen, also einfach Starthilfe =)
Ja ich knapp 2 Stunden bin ich schlauer.

Ich habe nie drauf geachtet, ob die rote LED (Öllampe) ausgeht, wenn die Maschine angeht.
Oder ob die zusammen mit der Tankleuchte nach dem Selbsttest ausgeht.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
öllampe ist immer an wenn der motor aus ist,da kein öldruck aufgebaut wird.
überbrücken oder im 2ten gange anschieben,dann spannung an der batterie messen und schauen ob der laderegeler in ordnung ist.
wenn check im tacho steht,killschalter und oder seitenständer und oder gangzähler testen.
 
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei meiner K1 ist die Öllampe gleichzeitig FI Lampe und meldet sich dementsprechend auch, wenn was mit dem Steuergerät, Einspritzung oder Batterie los ist. Bestimmt auch noch mehr,aber da bin ich nicht vollstens aufgeklärt.
Also höchstwahrscheinlich hat deine Batterie kein Bock mehr und will nur geladen werden. Was allerdings merkwürdig ist, ist dass sie direkt leer ist nachdem du gefahren bist. Also kann weit aus mehr sein als nur Öl..
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Also höchstwahrscheinlich hat deine Batterie kein Bock mehr und will nur geladen werden. Was allerdings merkwürdig ist, ist dass sie direkt leer ist nachdem du gefahren bist. Also kann weit aus mehr sein als nur Öl..
Die Batterie kann auch einfach nur komplett platt sein ! Darauf tendiere ich auch das dies der Fall ist.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aus welcher Ecke in Berlin kommst Du denn?
 
S

SalihZ

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
28
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
So, komischerweise hatte ich wohl einen Account, als ich zu Hause war, habe ich mich mit dem Account automatisch angemeldet.

Jedenfalls erstmal ein wenig Öl reingekippt, dann Starthilfe bekommen.
Bike sprang an. Von Schönhauser Allee bis Kaierdamm (durch die Stadt) gefahren. Sind so 13 KM.

Unterwegs klar: wenn ich Gas gebe, wird die Beleuchtung heller und das Amaturenbrett auch.
An der Ampel dunkelt sich alles ab.

Als ich dann zu Hause war und die Maschine abgestellt hatte, habe ich es nochmal kurz versucht, Kein Saft.
War die Strecke nicht ausreichend?
Ich fahre eigentlich nie weiter, man kann doch jetzt nicht sagen, ich müsste min. 20 KM am Stück fahren, damit alles fein ist.

Ich fahre wenn überhaupt Strecken zwischen 10-20 KM. Und das sporadisch.

Ich werde die Tage die Batterie mal komplett aufladen, woran merke ich ob die LIMA die Batterie auch wirklich auflädt.
Wo mus ich messen?
Und was muss genau passieren?

Danke Euch
 
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich werde die Tage die Batterie mal komplett aufladen, woran merke ich ob die LIMA die Batterie auch wirklich auflädt.
Bei meinem Ladegerät bekomme ich direkt ein Feedback, ob die Batterie lädt und wie der Ladestatus ist. Ist eigentlich ganz hilfreich.. Ob es da jetzt ne andere Variante gibt, kann ich leider auch nicht sagen.

Da die Armaturen allerdings beim Fahren heller geworden sind und im Stand sich abgedunkelt haben, lässt sich eigentlich schon die Aussage treffen, dass die Batterie, wie 666Gixxer schon gesagt hatte, hinüber ist.

Also flott eine neue anschaffen!
Bei Polo (http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-shop/technik-zubehor/verschleissteile/batterien.html) sind gerade welche im Angebot, ob die in Frage kommen weiß ich allerdings auch nicht.

:D Halbwissen verbreiten ist meine Devise..
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey, was ich jetzt so mitbekommen habe, vermute ich mal das deine Batterie einen Zellschluss hat bzw defekt ist. Die Tatsache das dein Problem jetzt nach der Winterpause auftritt lässt darauf schließen. Bei den von dir genannten Strecken wäre die Batterie dicke voll. Also gönn dir nen neuen Akku :)
 
S

SalihZ

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
28
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 Bjr. 99
Die Batterie habe ich vor 2/3 Jahren neu gekauft. Ist eine GEL Batterie von Louis.
Hatte auch den Regler mal gewechselt.

Also ob es wirklich daran liegt.

Wenn ich mit einem Messgerät an die Batterie gehe und dann Gas gebe, sollte sich doch was ändern?
Und dann weiß ich doch ob die Batterie lädt?!?!

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich beim ersten Aufladen nach dem Winter nur bis ca. 75% geladen habe, um schnell aus dem Lagerplatz wegzukommen.

+ die Stillzeit dann 1 1/2 Wochen.

Hmm
Oder rede ich mir alles gerade schön?!?!

Ich werde erstmal die Batterie VOLL aufladen und das ganze neu beobachten müssen.
Ansonsten MUSS ich eine neue kaufen, was traurig wäre, weil ich wie gesagt, vor 2-3 Jahren eine neue Gel Batterie gekauft habe.

Danke für die Hilfe soweit
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrungen mit den Louis (delo/Saito) Batterien gemacht, über eBay kriegt man die yuasa echt günstig, alternativ kann ich motobatt empfehlen! Nur als Einwurf falls es an der Batterie liegen sollte;-)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hol dir ne neue Batterie, im nächsen Winter baust die Batterie aus und packst es an ein Ladegerät, welches die Batterie entlädt und auflädt!

Dann hält die Batterie auch länger!
 
G

Gast6303

Gast
ich vermute auch das es ein falscher typ an ladegerät war ! vorsicht bei gel batterien und den neuen krempel , am besten gut informieren welcher typ an ladegeräte überhaupt geeignet ist . und mit frischhalte modus (winter) aber die batterie hats hintersich glaub den jungs und mir auch , da kannste mit dem multimeter messen zum umfallen . ansonsten in autozubehör fahren und dort nachmessen lassen die haben extra messgeräte für batterien , ist ganz lustig wenn diese nicht mehr ausspucken weil die batterie soplatt ist ^^ .
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
2-3 Jahre? Sei doch froh das du endlich einen Grund hast, dir eine Lithium Ionen Batterie zu kaufen! Meine hält schon wesentlich länger, vermutlich sogar noch die erste. Wenn du möchtest kannst Du mir die Hälfte zur Lio Batterie dazugeben und ich schick dir meine mit kostenlosen versicherten Versand. Wie siehts aus? ;)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
2-3 Jahre? Sei doch froh das du endlich einen Grund hast, dir eine Lithium Ionen Batterie zu kaufen! Meine hält schon wesentlich länger, vermutlich sogar noch die erste. Wenn du möchtest kannst Du mir die Hälfte zur Lio Batterie dazugeben und ich schick dir meine mit kostenlosen versicherten Versand. Wie siehts aus? ;)
Scheiße, dass deine Batterie noch hält wa? Mein hält auch noch, danach werd ich ich auch ne Lithium holen! Wir pflegen die Batterie viel zu sehr!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Scheiße, dass deine Batterie noch hält wa? Mein hält auch noch, danach werd ich ich auch ne Lithium holen! Wir pflegen die Batterie viel zu sehr!
Batterie ist auch ein bißchen Glücksache. Sie kann bis zu 10 Jahre halten, aber auch schon nach einem Jahr im Arsch sein...
 
Thema:

Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =(

Öllampe leuchtet und Motor springt nicht an!!! =( - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet im Stand

    Öllampe leuchtet im Stand: Hallo zusammen, ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Allerdings ist mir...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?! - Ähnliche Themen

  • öllampe im stand auf dem Ständer an

    öllampe im stand auf dem Ständer an: Morgen !:) hätte mal ne kleine Frage . und zwar ist bei meiner Gixxer (Bj. 1998 Typ Y/Ad 600) wenn sie auf dem seitenständer steht die öllampe...
  • Öllampe leuchtet im Stand

    Öllampe leuchtet im Stand: Hallo zusammen, ich darf mich seit ca. nem halben Jahr Besitzer einer GSX-R 600 K6 nennen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Allerdings ist mir...
  • Öllampe und FI meldung bei laufendem motor

    Öllampe und FI meldung bei laufendem motor: Tag zusammen, und zwar wird mir im display die fehlermeldung FI angezeigt das liegt meiner meinung nach dem ausbau der auspuffklappe wobei ich...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!

    eben gekauft gsxr600 K6... öllampe lechtet sporadisch ?!: hi zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Biker. HAbe heute oben genanntes Motorrad gekauft ( grade mal 3400km gelaufen) sie steht da wie...
  • Oben