Ölstand komisch?

Diskutiere Ölstand komisch? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen. Hab...
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Servus Leute

Habe vor kurzer Zeit Ölwechsel gemacht. In der Anleitung steht ja man soll die Maschine 3 min laufen lassen und dann schauen.
Hab ich auch gemacht und dementsprechend aufgefüllt.

Bei der ersten Tour danach war dann im kalten zustand garnichts zusehen. Als ich an der Tankstelle dann endeckt hab das leer ist hab ich natürlich etwas aufgefüllt.

Wenn ich sie jetzt 3 min laufen lasse ist immer noch nichts zu sehen.

Nur wenn sie ganz warm ist (betriebstemperatur) ist das Ölfenstenster komplett gefüllt, auch schlecht!

Auf was gehen, auf die 3-4 min warmlaufzeit und dementsprechend auffüllen oder auf die Betriebstemperatur und ein wenig Öl ablassen?

Seit ich das Öl gewechselt habe hat sie auch beim beschleunigen so ein komisches "summen" ich denke das kommt vom Getriebe her, ist mir vorher noch nie aufgefallen, normal?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Du schaust aber nicht bei laufendem Motor nach dem Ölstand, oder?

Einfach paar Minuten laufen lassen, abstellen, und dann nach paar Minuten das Schauglas kontrollieren.
Die Maschine dabei aber nicht auf dem Seitenständer stellen, sondern gerade halten.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
nene aber habe so bei ca 80° geschaut!!!

Ja das mit dem seitenständer habe ich beachtet!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei mir ist der Ölstand eigentlich immer gleich.
Ob warm oder kalt.

Vermute mal du hälst die Maschine nicht gerade beim ablesen.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
doch, lasse sogar einen kumpel das bike heben...

ist echt komisch weil am anfang vor dem Ölwechsel konnte ich eigentlich auch immer was sehen... :confused:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Oder ist das Schauglas bereits "voll" und du denkst es ist leer?
Kipp das Mopped doch mal noch weiter nach rechts um zu sehen ob da überhaupt was auftaucht im Glas.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Negativ!

man erkennt das Öl gut!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Im Zweifelsfall nochmal auffüllen.

Weil ohne Öl ist immer die schlechteste Variante.

Ich füll mein Öl nach dem Ablassen einfach bis Mitte auf, lasse sie paar Minuten laufen und
kippe dann bei Bedarf noch 1-2 Schluck nach.
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
ok, werde jetzt dann mal schauen...

danke
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Am besten, im kalten Zustand noch mal kontrollieren. Ölstand soll unter Max. Markierung sein. Und nicht vergessen, beim ablesen die Maschine gerade zu halten!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir ist der Ölstand eigentlich immer gleich.
Ob warm oder kalt.
Geht auch nicht anders. Die einzige Möglichkeit ist, dass das Öl im Motor verteilt ist und nicht in der Wanne steht.

TE: Klingt nach Anwenderfehler. Lass dem Öl nach warmlaufen Zeit, zurück in die Ölwanne zu fliessen, dann sollte der Ölstand auch bei warmen Motor okay sein :)
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
ich hab heute Öl gewechselt und hab jetzt nach und nach 2,3l Öl eingefüllt, das Moped steht leicht über dem Kipppunkt nach rechts abgestützt aber kein Öl im Schauglas zu sehen. ich hab sie ein paar Minuten laufen lassen damit auch Öl in den Filter läuft, dann stehen lassen aber nix, erst wenn ich sie ein bisschen weiter kippe kommt Öl. Wieviel muß denn rein 2,2l ohne Filter und 2,5l mit Filterwechsel, da passt doch niemals 0,3 l in den Miniölfilter ?
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich weiss nicht wie klein oder gross dein filter ist aber 300 kommt bestimmt hin..
 
G

Gast6303

Gast
kipp langsam nach dann wirste schon sehen das dein filter soviel frisst .
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich hab heute Öl gewechselt und hab jetzt nach und nach 2,3l Öl eingefüllt, das Moped steht leicht über dem Kipppunkt nach rechts abgestützt aber kein Öl im Schauglas zu sehen. ich hab sie ein paar Minuten laufen lassen damit auch Öl in den Filter läuft, dann stehen lassen aber nix, erst wenn ich sie ein bisschen weiter kippe kommt Öl. Wieviel muß denn rein 2,2l ohne Filter und 2,5l mit Filterwechsel, da passt doch niemals 0,3 l in den Miniölfilter ?
Doch, 2,2 ohne und 2,5 mit Filter sind auch Suzuki Angaben.................
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
moped ist das was oben rechts steht ;) der Filter ist nicht größer als ne kleine Tasse, die Ölmenge steht ja auf dem Seitendeckel 2200ml aber das scheint ja ohne Filterwechsel zu sein und 2,5l mit, aber der Filter fasst nie im Leben 300ml. Naja dann kann ich ja noch was nachkippen und dann passt das ja auch:up:
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Ich fülle immer 2700 ml ein. Der Ölstand ist dann zwischen Min und Max.
 
Thema:

Ölstand komisch?

Ölstand komisch? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Trick - Ölstand Kontrolle

    Trick - Ölstand Kontrolle: Hey Freaks, ganz nach dem Motto "es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" :-): Kennt von euch jemand einen Trick wie man den Ölstand...
  • Trick - Ölstand Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor

    Ölstand bei kaltem und Betriebswarmen Motor: Hi, mir ist aufgefallen das mein Ölstand im kalten Zustand bei der Max. Markierung liegt, im Betriebswarmenzustand liegt der Stand allerdings...
  • GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?

    GSX-R Ölstand im kalten Zustand zu hoch?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich im kalten Zustand, wenn die Maschine z.b. über nacht stand, zuviel Öl im Schauglas habe. Das Schauglas ist...
  • Ölwechsel und Ölstand

    Ölwechsel und Ölstand: Moin. War vor ca 14 Tagen mit meiner GSX R750 L1 zur ersten Inspektion. Habe am Wochenende festgestellt das die mir zu viel Öl eingefüllt...
  • Trick - Ölstand Kontrolle

    Trick - Ölstand Kontrolle: Hey Freaks, ganz nach dem Motto "es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" :-): Kennt von euch jemand einen Trick wie man den Ölstand...
  • Neue Themen

    Oben