Öltropfen unter der Maschine

Diskutiere Öltropfen unter der Maschine im Probleme Forum im Bereich Technik; So ist das mit den zwei Seiten. Es gibt bei ein und dem selben Vorgang immer zwei Wahrheiten. ;) Gruß Rene
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
So ist das mit den zwei Seiten. Es gibt bei ein und dem selben Vorgang immer zwei Wahrheiten. ;)

Gruß
Rene
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Das stimmt so nicht hab selber ne gebrauchte Kupplung gekauft und bin damit zum Suzuki Händler und hab darum gebeten die ein zu bauen. Die Antwort war "klar können wir machen aber eine Gewährleistung können wir nicht übernehmen" und das wurde dann auch so in die Rechnung geschrieben.
Die können keine Gewährleistung auf die Kupplung geben, aber (Kranz??) muss Gewährleistung auf seine Arbeit geben. Sprich darauf, das alle Schrauben fest sind, Dichtungen verklebt etc...


by the way... Ist der Bock nun kontinent?


Edit:
Zitat fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
677
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Die können keine Gewährleistung auf die Kupplung geben, aber (Kranz??) muss Gewährleistung auf seine Arbeit geben. Sprich darauf, das alle Schrauben fest sind, Dichtungen verklebt etc...


by the way... Ist der Bock nun kontinent?


Edit:
Zitat fehlte.
Kranz ist richtig zu dem kann man gehen wenn der eine Mechaniker da ist kenne seinen Namen nicht fährt aber ich glaub ne ältere 1000 Honda


Gewährleistung: Text auf Rechnung: "Die Ölablassschraube wurde auf Kundenwunsch mit Teflonband umwickelt und mit 23 N/m angezogen"

WO ist da nun ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Seit der Schrauber den Kranz verlassen hat, ist das nur noch Schlimm. Hatte bei dem Mal ne Kawa gekauft (für ming Fru) meine Kawa hin, zweimal Inspektion. Resultat, beide Kupplungen rutschten. Trotz vorherigem Hinweis, dass Kawa mit Vollsynthetisch nicht klarkommt. "mach ich bei den Suzukis schon seit Jahren rein"... Nix zu machen, für beide Maschinen selbst nochmal einen Ölwechsel, inklusive Spühlung gemacht. Auch egal, das mein Schwiegervater bei dem insg. 5 Mopped gekauft hatte... Egal, wennstes nisch selbst machst... machens dir andere :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
So ist das mit den zwei Seiten. Es gibt bei ein und dem selben Vorgang immer zwei Wahrheiten. ;)
Wenn ich den Scheiß niederschreibe, dann lässt das wenige Spielraum für verschiedene Interpretationen.

Der letzte Servicetechniker (ka ob er nach meinem Brief an die Geschäftsleitung noch da arbeitet) würde höchstens sagen:

"Die Zeiten sind einfach nicht mehr das was sie mal waren, heute Schreibt der Herstellter wissenswerte Dinge in das Endkunden Handbuch, ohne sie uns explizit noch mal mitzuteilen. Woher sollen wir denn auch wissen was man bei der Elektronik dieses Fahrzeuges zu beachten hat?"

Oder auch:
"Scheiße, nun hat der Kunde gemerkt dass ich Ihm den völlig porösen Keilriemen nach dem Steuerkettenwechsel erneut montiert habe, obwohl er die Anweisung gegeben hat diesen zu tauschen. Nun kann ich gar nicht in 5tkm erneut abkassieren :("

Oder der Klassiker beim PKW:
"Die Zentralverriegelung war schon vorher defekt"
(Die Idioten haben nach dem Abklemmen der Batterie vergessen die Schlüssel wieder anzulernen, bzw. wussten nicht wie)

Oder auch:
"Die Kunden heutzutage... glauben doch ernsthaft in ne Suzuki Bandit gehen nur 3,x L Kühlflüssigkeit rein und ich würde sie verarschen wenn ich 15L auf die Rechnung setze"

(alles Vertragshändler)

Ja es gibt immer zwei Seiten... die des hauptberuflichen Pfuschers der sich durch mangelhafte Arbeitsweise mehr Geld erhofft weil der Kunde zwangsläufig nach kurzer Zeit mit dem nächsten Problem wieder kommt und die des Kunde dem diese Pfuscherei auffällt ;)



Edit:
Ich sage nicht dass alle Läden so schlecht sind, aber bisher habe ich eine 5/5 Quote was da angeht. Daher behaupte ich mal dass die deutliche Mehrheit unfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ok jetzt mal was von mir
Die Werkstatt sagt bremsen (komplett) neu machen
Der nette herr geht jetzt zu einer frei Werkstatt (hobby Werkstatt) da sagen sie zu ihm ne die gehen locker noch 5.000 km

Dann lese ich im forum Herr *** und die Werkstatt *** will mich abzocken

Was die nur nicht wissen wenn man nach Vorschrift arbeitet ist das normal das wenn die bremse 10% - 15% hat noch gut ist aber wenn der Kunde zu einem urlaubs Besichtigung kommt die 10% viel zuwenig ist und das kann ich nicht auf meine kappe nehmen wenn der dann ein Unfall baut und die bremsen nicht das machen was sie sollen
Dann heisst es auf einmal ja hätten sie mir das gesagt würde ich sie erneuern lassen

Noch eine kleine Geschichte Kunde kommt mit dem Fahrzeug in die Werkstatt da schleift was bei mir im auto ok nach geschaut VA Eisen auf Eisen (bremse muss erneut werden)
Und er fragt eiskalt noch kann ich damit nicht weiterfahren ^^
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ach ja wie so schön gesagt wurde es gibt immer zwei Wahrheiten der Geschichte
Und glaubt mir als Serviceberater wollt ihr beim Händler wirklich net arbeiten was da immer für Kunden kommen und immer "Kunde it könig" :-@
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
was da immer für Kunden kommen und immer "Kunde it könig" :-@
So ist es aber. Wenn ich 120€/h für eine Dienstleistung zahle und dann sehen muss dass die Arbeit unter aller Sau durchgeführt wird, Sachen vergessen werden oder einfach andere Sachen vermurkst werden, dann ist es mein gutes Recht das anzusprechen.

Eig. wäre es als Kunde sogar meine Pflicht gewesen diese ganzen Erfahrungen online bekannt zu machen, denn hätte mich jemand vorgewarnt, hätte ich mir diesen Scheiß in diesen Läden nicht geben müssen.

Aber ich habe meine Bedenken dass deren Anwälte besser sind als deren Personal... aus diesem Grund habe ich es leider gelassen :(


Edit:
Zum Thema es gäbe immer zwei "Wahrheiten", die Geschäftsleitung hat sich bei mir entschuldigt und hat schriftlich zugegeben unprofessionell gearbeitet zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ja das stimmt schon
Ich hab es eigt so gemeint das Kunden sich gleich aufführen wenn sie ein anderes Auto bzw motorrad fahren

Wie z.b. ein R8 Kunde hat sich bei der Geschäftsführung beschwert weil er mit den Otto normal Verbraucher zusammen im warte Bereich warten muss

Das mein ich eigt mit "Kunde ist König"
Und das ist nur ein Bruchteil was jeden tag passiert

Und die Arbeit sollte bzw muss sorgfältig gemacht werden da brauchen wir gar net diskutieren Und ob 50/h oder 180/h was wir verlangt haben muss passen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Wie z.b. ein R8 Kunde hat sich bei der Geschäftsführung beschwert weil er mit den Otto normal Verbraucher zusammen im warte Bereich warten muss
so kenn ich se die r8 könige , hauptsache beim otto normal friseur sich die locken machen lassen und kein groschen trinkgeld lassen und der andere ein betrüger in sachen schuh hersteller und den staat besch..... der andere jeden tag zur bank laufen um höstwahrscheinlich seine r8 raten zubegleichen :D. so sinde se mit ihren möchtegern ferrari
egal hat jetzt nichts zum thema zutun aber ich finde es trotzdem lustig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Hey zusammen,

aktueller Stand: Habe mal in einer ruhigen Minute mit einem Monteur aus deren Werkstatt gesprochen.
Er sagte "Falsche Dichtung drunter".

Dass es die selbe Werkstatt war, die den Ölwechsel 2-3 Wochen zuvor durchgeführt hat, habe ich dann mal nicht erwähnt...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hey zusammen,

aktueller Stand: Habe mal in einer ruhigen Minute mit einem Monteur aus deren Werkstatt gesprochen.
Er sagte "Falsche Dichtung drunter".

Dass es die selbe Werkstatt war, die den Ölwechsel 2-3 Wochen zuvor durchgeführt hat, habe ich dann mal nicht erwähnt...
schau mal in deine Rechnung, bestell bei denen die richtige Dichtung, korrigier den Rotz und liefere denen das Ergebnis, dass die sich was einfallen lassen sollen.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Seine Maschine ist bereits am 29.03. in dieser Werkstatt gelandet und somit nun dicht.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ja dann, Schritt 1 (2 und 3 auslassen) und 4 machen :D
 
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Mein rot-weiß-schwarzer Wonneproppen ist nun endlich wieder bei mir.
Was genau war, wurde mir nicht gesagt, der Mechaniker in der Werkstatt sagte irgendwas von falscher Dichtung (es war die gleiche Werkstatt, die zuvor einen Ölwechsel durchgeführt hat).

Zusätzlich wurde eine neue Ölablassschraube verwendet und diese mit Teflonband umwickelt.
Insgesamt war mein Schätzchen dafür fast 3 Wochen auf Kur.

Gott sei Dank wurde sie mir heute gebracht, denn morgen habe ich Prüfung. Da möchte ich natürlich direkt nach der Prüfung loslegen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich drücke dir die Daumen. Du rockst das!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ideal,... wäre sie vorher gekommen, hätte se dir nur ne lange Nase gemacht ;) ... toi toi toi
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber mal ehrlich, warum nochmal muss das Gewinde mit Teflonband umwickelt werden.

Hab ichs überlesen oder is das Gewinde nimmer gut ? Solche Dichtbänder werden vielleicht bei der Wasserinstallation im Haus benötigt um Rohrverlängerungen und Mischbatterien anzuschliesen aber an der Ölablassschraube scheint mir das nicht korrekt bzw. sicher.
 
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Zuerst hatte man wohl nur die Quetschringdichtung getauscht.
Maschine paar Tage stehen lassen, wieder eine paar kleine Öltröpfchen drunter.

Dann die Schraube getauscht, Spiel hat sich wiederholt.

Dann das Ganze mit Telfonband, das scheint zu passen. Habe gerade nochmal drunter gefühlt, ist tatsächlich trocken.

Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass man bei der ÖlAb.-Schraube durchaus mit Telfonband arbeiten kann.

Ob das Gewinde Murks ist, weiß nur der liebe Gott - oder eben der Mechaniker.
Da diese Werkstatt auch den Ölwechsel gemacht hat, will ich nicht ausschließen, dass dort das Gewinde beschädigt wurde - vorher war sie ja trocken. Vielleicht scheut man sich nur davor zu sagen, dass das Gewinde beschädigt wurde. Aber das ist nun Glaskugelmodus, ich möchte niemandem Böses unterstellen, aber ich habe zu Werkstätten in den letzten Jahren ein sehr spezielles Verhältnis entwickelt ...
 
Thema:

Öltropfen unter der Maschine

Öltropfen unter der Maschine - Ähnliche Themen

  • Öltropfen am Ablassventil.

    Öltropfen am Ablassventil.: Hey Ihr, nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt. Jetzt ist mir beim Kettespannen...
  • Öltropfen am Ablassventil. - Ähnliche Themen

  • Öltropfen am Ablassventil.

    Öltropfen am Ablassventil.: Hey Ihr, nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt. Jetzt ist mir beim Kettespannen...
  • Oben