Öltropfen unter der Maschine

Diskutiere Öltropfen unter der Maschine im Probleme Forum im Bereich Technik; Beeeeestanden :-) Hab den ganzen Tag auf meiner Kleinen verbracht. Jetzt tut mir jeder Knochen weh :-)
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Beeeeestanden :-)
Hab den ganzen Tag auf meiner Kleinen verbracht. Jetzt tut mir jeder Knochen weh :-)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
677
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Glückwunsch
lass es aber langsam angehen, bist du jetzt dein eigener Airback rechne immer mit der dummheit anderer.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Gratulation... jetzt direkt Kurventraining 1 und 2 buchen!!! Dann wird’s ein geiler Sommer!
 
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Mit dem Kurventraining warte ich noch, bis meine Freundin ihren Motorradführerschein hat. Das sollte aber in Kürze der Fall sein ;-)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.116
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Mit dem Kurventraining warte ich noch, bis meine Freundin ihren Motorradführerschein hat. Das sollte aber in Kürze der Fall sein ;-)
Warum das? Kurventraining kann man nicht oft genug machen! Man lernt nie aus.
 
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Glaube ich aufs Wort ;-)
Was ich gerade eher bei uns suche, ist so n Schräglagentraining mit so ner modifizierten Maschine, die seitlich solche Abfangrollen bei mehr als xx ° Neigung hat. Was haltet ihr von sowas? Auch wenn das jetzt vielleicht etwas Off Topic ist ;-) (Obwohl das ÖLAB.-Schr.-Problem leider doch nicht so ganz vom Tisch ist. Schildere ich später, brauche erstmal nen Kaffee, der Zustand der Maschine ist irgendwie deprimierend...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ganz ehrlich gesagt: Vergiss Schräglagen und mach dich erstmal richtig mit der Maschine vertraut. Du musst richtig mit der Maschine verwachsen, ihr müsst eine Einheit werden. Das lernt man nicht - das wächst. Reiße Kilometer und kriege Gefühl. Vor Allem bleibe in der Anfangszeit mit dem Arsch in der Mitte. Das reinhängen in die Kurven bringt nur Unruhe in die Linie.
Was ich dir für's Erste empfehlen würde, wäre ein ADAC-Sicherheitstraining. Auch wenn es vielleicht etwas spießig klingt. Da lernst du die Grundlagen, auf die du aufbauen kannst. Und ich verspreche dir: Langweilig oder lahmarschig ist das mit Sicherheit nicht.

Gruß
Rene
 
Boris82

Boris82

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
41
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSX-R1000 (K1)
Hi Rene,

Auch wenn es vielleicht etwas spießig klingt.
Klingt voll gar nicht spießig, im Gegenteil. Sollte jeder Motorradfahrer machen - wie ich finde, und das nicht nur einmal.

Das Training haben meine Freundin und ich fest geplant, wenn sie ihren Lappen hat, was in ca. 3 Wochen der Fall sein sollte.

Hängen tu' ich eh nicht. Ich fahre überwiegend gemütlich durch die Gegend, schipper ein wenig rum, Kilometer habe ich jetzt in 4 Wochen rund 2000 runter, Land, Autobahn, Stadt, Regen, Wind, alles dabei.

Ich merke auch von Tag zu Tag, dass das Handling sicherer wird, Übergänge und Vorgänge werden fließender, alles was in den Bereich der Verkehrsbeobachtung geht, geht in Fleisch und Blut über (es ist also nicht mehr dieses "Jetzt hierdrauf achten, dann dadrauf achten" aus der Fahrschule, sondern es wird langsam ein Automatismus).

Viele Grüße
Boris
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Was ich dir für's Erste empfehlen würde, wäre ein ADAC-Sicherheitstraining. Auch wenn es vielleicht etwas spießig klingt. Da lernst du die Grundlagen, auf die du aufbauen kannst. Und ich verspreche dir: Langweilig oder lahmarschig ist das mit Sicherheit nicht.
Vorsicht, das würde ich nicht als allgemeingültig hinstellen :nono:

Ob ein Training beim ADAC brauchbar ist, kommt extrem auf den Trainer, die Strecke und die sonstigen Verkehrshindernisse/Teilnehmer an.

Ich habe mich dummerweise von der ADAC Dame am Telefon zu einem "Fahrsicherheitstraining" überreden lassen, obwohl ich eig. ein Kurvengetrieben wollte. Fataler Fehler.

-Ca. 2.5h Theorieteil der nur nen Abklatsch aus der Fahrschule war => überflüssig

-Weitere 2.5h sind mit Bremsübungen auf konstantem Untergrund drauf gegangen (wohlgemerkt 80% der Teilnehmer hatten ABS!) => überflüssig, hätte man auf max 30min reduzieren müssen

-Einparkübungen :eek: :stupid:

-Kein nennenswerter Anteil an Kurvenübungen

-Trainer hat den Hangoff mit Arsch raus und Oberkörper vor den Lenker geschnallt vorgemacht :rolleyes:


Das war ein Tag verschwendeter Urlaub... :mad:


Es folgte ein Kurventraining, dummerweise muss man dort wieder zwingend mit dem 1. Training beginnen.

Fazit:
-Trainer taugte
-Streckte taugte
-Gruppe taugt nicht

Also zumindest beim Kurventraining konnte ich dem ADAC keinen direkten Vorwurf machen, nur dass ich halt mit dem 1. Training beginnen sollte und die Gruppe nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach.

Also, erwarte nicht zu viel vom ADAC und streich das Fahrsicherheitstraining (zumindest in Weilerswist).

Um das etwas in Relation zu setzen, ich bin ein Textil tragender Banditfahrer mit einer Fahrleistung <1000km im Jahr, nicht der Knieschleifer vom Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öltropfen unter der Maschine

Öltropfen unter der Maschine - Ähnliche Themen

  • Öltropfen am Ablassventil.

    Öltropfen am Ablassventil.: Hey Ihr, nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt. Jetzt ist mir beim Kettespannen...
  • Öltropfen am Ablassventil. - Ähnliche Themen

  • Öltropfen am Ablassventil.

    Öltropfen am Ablassventil.: Hey Ihr, nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt. Jetzt ist mir beim Kettespannen...
  • Oben